• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche HD Beamer

treib0r

Lt. Commander
Moin!

Ich suche einen HD Beamer. Kein Highend. 1080p muss nicht sein.
Ich möchte morgen unbedingt das CL sehen. Deswegen muss ich über Amazon Express bestellen.

Ich habe Kabel (UM) und keinen Receiver, da ich eine Alphacrypt CAM im TV habe. Einen AV Receiver und HTPC ohne TV Karte habe ich auch.

Wie müsste ich den Beamer anschließen, um TV schauen zu können?

Danke schon mal für eure Tipps und Links!

Du brauchst zwingend einen Kabelreceiver. Es sei denn es gibt Beamer die einen integriert haben.
Oder dein TV hat einen HDMI Ausgang.

Dafür müsste man aber wissen um welchen TV es sich genau handelt und so.

TV ist ein Samsung 46B750. So in etwa. Hat auch mehrere HDMI Anschlüsse. Mein Onkyo AV hat Hdmi out.

Würde eine TV-Karte etwas bringen?

TV Karte bringt was für deinen HTPC.
Da könntest du dann das Kabelsignal einspeisen und per HDMI geht das Bild an den Beamer.
Nur dann hast du eben kein HD oder so. Ich glaube nicht, dass das CAM Modul in die TV Karte passt und so.

Das ist alles ein wenig murks bei dir. Und ich vermute hier bei dir auch mal, dass du den Beamer nur für das Wochenende kaufen willst und dann geht er wieder zurück.
Ist eigentlich schon ne miese Masche!
Dann lieber einfach Beamer + Receiver in nem Elektronikgeschäft leihen. Das sollte auch nicht die Welt kosten.

Die Beiträge helfen nicht weiter @ little&bla.

Ich könnte mir auch einen Banner ausleihen, stimmt. Jedoch würde ich auch gerne einen eigenen haben wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Einen Beamer als Schnellschuss kaufen?
Was ist mit der Leinwand?
1080p ist egal? Wenn du einfach nur ein großes Bild haben willst, kauf dir einen 200€-Business-Beamer und projizier das Bild auf die nackte Wand. Aber erwarte dann nichts dolles...

Beamer kauft man nicht spontan sondern passend zum Zimmer und den Gegebenheiten vor Ort, sonst hat man wirklich nur ein großes Bild, aber eben keinen Spaß dran nach 2 oder 3 "Sessions", wenn der Aha-Effekt verflogen ist.

Ich bin davon ausgegangen, dass 1080p Beamer viel teurer sind als "normale". Im Prinzip muss man sowieso testen und schauen, ob man zufrieden ist oder einen anderen kaufen möchte.

Ich würde mir einen Beamer einfach in der nächsten Videothek leihen. oô

Jupp ich auch. Ich glaube nämlich auch eher dass der TE den Beamer nach dem WE wieder zurück schickt.

Nur um die Champions League zu sehen nen HD Beamer kaufen? -.-
Beschäftige dich ein wenig selbst damit und entscheide dann.
Die Dinger haben ja auch Folgekosten wie Lampen und Luftfilter.

Um überhaupt einen Beamer ansteuern zu können brauchst du schon mal nen PC mit HDMI Ausgang + TV Karte. Dann noch ne brauchbare Software die leider auch nicht selbstverständlich ist.

Ich würde mich an deiner Stelle mit dem Thema beschäftigen und dann für nächstes mal nen Beamer kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht geschrieben, dass ich nur die CL sehen will. Ich möchte die Sachen für morgen schon haben.
PC mit HDMI ist kein Problem. Eine TV Karte kann ich mir kaufen. Mit CI SLot habe ich aber keine "gute" gefunden. Die meisten haben ja CI+.

Zuletzt bearbeitet:
Danke species.
Die Geräte habe ich mir auch bereits angeschaut, wobei ich für eine interne Lösung wäre, da ich hier nicht X Receiver stehen haben möchte.
Doof ist nur, dass ich dann meine CAM aus dem TV in die Interne wechseln müsste. Ich glaube kaum, dass diese das Tv Signal an den TV durchschlifen kann, bei ausgeschaltetem HTPC.

ja, das Angebot an TV Karten wird dünn. ich woltle eigentlich erst die PCI Technisat Cablestar HD2 empfehlen, ich glaube (bin mir aber nicht sicher) die konnte auch ein Signal durchschleifen. Aber die gibts neue nicht mehr... :(
und ebay wird schwierig bis morgen :(
http://www.ebay.de/itm/TechniSat-Ca...g_Videoaufnahme_TV_Karten&hash=item2a2cf483c3

die Creme de la Creme an TV Karten sind die Digital Devices
die
http://www.amazon.de/gp/product/B00...p=463375173&pf_rd_i=301128#productDescription zu
hat definitiv auch einen Ausgang und scheint das Signal durchzuschleifen. dazu
http://www.amazon.de/Diverse-Digita...ce/dp/B003KNVJLI/ref=pd_bxgy_computers_text_y
oder direkt von
http://shop.digital-devices.de/epag...th=/Shops/62357162/Categories/TV_Karten_DVBCT
+
http://shop.digital-devices.de/epag...es/"TV Karten Modell Serien"/CI_Erweiterungen

aber ob die Expressversand bis morgen hinkriegen. keine Ahnung.
Edit: bis 17:00Uhr machen die auch Expressversand.

einen Tag vorher ist eben äußerst schlechtes Timing ;)

Zuletzt bearbeitet:
species_0001 schrieb:
einen Tag vorher ist eben äußerst schlechtes Timing ;)

Genau deshalb würde ich hier jetzt auch nicht auf Teufel komm raus was bestellen sondern vielleicht erstmal Beamer + Receiver leihen (Kumpel, bekannte, Verwandte, Videothek, guter elektronikladen) und danach dann in Ruhe schauen.

Zur not hätte ich auch den ZDF Livestream genommen, aber der soll sehr bescheiden sein. Naja, nächstes Mal.

Danke soweit.

also per stream von ZDF...da gucke ich lieber aufm TV bevor ich da so ne Quali auf ne Leinwand schmeiße

Leih dir doch einfach die Sachen!

Zurück
Oben