Suche Headset bis 150 Euro

pc-bmxer

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich suche ein neues gutes Headset. Die Sprachqualität sollte für das Geld dann schon sehr gut sein..

Ich bitte darum, das es das Angebot bei Amazon für ca. 150 Euro gibt! ;)

Was meint ihr zum Sennheiser PC 360? Oder gibts bessere Alternativen oder welche die besser und billiger sind?

Liebe Grüße,

pc-bmxer

Edit: Ich bevorzuge aber lieber günstigere gute Alternativen.

Zuletzt bearbeitet:
Das PC360 hat durchweg gute Bewertungen und meine Tante hat es sich erst gekauft. Muss sagen top!
Aber kostet halt auch 150€

DT 770 Pro + Ansteckmikrofon, gibts alles auf Amazon.

Früher hätte ich auch PC-350 gesagt aber seit mein Kumpel damit schlechte Erfahrungen am laufenden Band gemacht hat würde ich mir lieber einen von AKG holen.

Das PC 360 kann gegen die Kombination aus Dt 770 pro und Mikrofon aber so garnicht anstinken. Deswegen mein Tipp: Kopfhörer + MIkrofon= Beste Leistung fürs Geld.

Ja, die DT 770 Pro + Mike Kombi ist ein Wahnsinn, hab ich erst vor 4 Tagen bei nem Kumpel gehört , und werds mir jetzt auch zulegen DT 770 Pro

Ich habe das Sennheiser PC 161 und bin völlig zufrieden! Wer laut Musik hören will sollte sich eh eine gescheite Anlage leisten! :) 75€ !

Hab seit heute den Beyerdynamic 770 Pro. Der Klang is super, egal ob Musik oder im Spiel. Mit Dolby Headphone klingt das Ganze allgemein nicht mehr ganz so sauber. Bisschen hallig (von Hall ).
Allerdings ist die Ortung im Spiel (CS:S) wirklich sehr gut. Ich hab mich nicht nur einmal gefragt, ob der Sound aus meinen Boxen oder dem Kopfhörer kommt und musste ihn absetzten um sicher zu sein (Am Anfang, bei der Hintergrundmusik, wenn man auf Dust2 joined und die Kamera auf den B-Spot zeigt öfters ). Und das ist jetzt keinesfalls Übertreibung. Mein Siberia v2 (mit USB Soundkarte) kann da niemals mithalten.

Dazu hab ich übrigens das Zalman ZM1 Mic, welches zwar nicht gerade mit guter Aufnahmequalität und Verarbeitungsqualität protzt, was bei einem Preis von ~5€ aber auch nicht zu erwarten ist. Das Mic kann übrigens perfekt am Kabel des KHs befestigt werden und hat sogar Halterungen, mit welchem die beiden Kabel aneinander befestigt werden können.
Somit stört das 2. Kabel auf keine Fall.

Wobei das 360 bestimmt auch ein ganz gutes Headset ist.

Erfahrungsberichte hier im Forum zeigen aber, dass man beim Beyer mehr fürs selbe Geld bekommt.

Gegen einen Hifi Kopfhörer hat das Teil keine Chance....

Also zur Auswahl ständen dann: Beyerdynamic 770 Pro + ASUS Xonar DG + Mikrofon.. (da wär ich aber leider über 150 euro)

Dann das Sennheiser PC 350
Logitech G35..

Also ich denke mitden G35 käme ich am günstigen weg.

oder?

Am günstigsten schon, aber der BD 770 wäre klanglich deutlich besser. Ohne die Xonar DG (oder eine andere Soundkarte mit KHV) kannst den Beyerdynamic aber vergessen. Is viel zu leise. Also wenn dir 190 Euro nicht zu viel sind, würde ich dir unbedingt zum 770 und der Xonar DG + Mic raten. Zalman ZM-1 Mic kostet 5 Euro und kann gut am KH-Kabel befestigt werden. Die Aufnahmequalität ist allerdings eher nicht so prickelnd. Allerdings kannste die ja, wenn du wieder Geld hast, ein bessere zulegen.

Hab den Beyerdynamic 770 Pro (+Xonar DG) seit gestern und muss sagen, der stellt alles mir bekannte in den Schatten.

edit: Für was brauchst du das Headset eigentlich? Wenn du es für Egoshooter brauchst und dir auch die Ortung wichtig ist, dann brauchst du, wenn du zum Sennheiser 360/350 greifst, auch noch eine Soundkarte wie die Xonar, die Dolby Headphone beherrscht, für den virtuellen Raumklang.
Das G35 hat die Soundkarte schon integriert. Also ich würde sagen entweder das G35 als günstige Alternative, wenn du überhaupt nicht über 150 gehen willst, oder den Kopfhörer + Mic (wobei es nicht nur den Beyerdynamic gibt, sondern z.B. auch Ultrasone HFI 580, der sogar 10€ billiger ist).

Zuletzt bearbeitet:
Ja für Egoshooter.. ;)

Über 150 wollte ich eigendlich nicht gehen. :)

Welches Mikrofon kann man den nehmen? Wo die Qualität auch ganz anständig ist und man mich klar und deutlich hört?

Das Ultrasone HFI 580 gefällt mir.

Ich glaube ich würde mich dann sogar für die 580er Variante entscheiden.. Solang der Klang wirklich gut ist. :)

Soundkarte kann ich ja nachrüsten oder gebraucht kaufen..

Naja die Soundkarte kostet nur 30 Euro. Zum 580 kann ich noch nichts sagen. Teste es in einer halben Stunde und vergleiche es mit dem DT 770. Dann gibts auch einen kleinen Bericht hier im Forum von mir (heute noch). Wenn du noch solange warten willst ... :)

Perfekt! :) Ja solange warte ich auf jeden fall noch ! Schonmal von mir ein dickes Danke dafür, dass du das machst !

Lg.

Zurück
Oben