Suche Headset (ersatz für Medusa)

cr4zyiv4n

Captain
Servus,

seit ca 6 Jahren habe ich jetzt mein Medusa 5.1 in Betrieb. Vom Klang & co. bin ich durch aus zufrieden, allerdings tun mir die Ohren bereits nach 30 Minuten tragen Weh. Früher habe ich das nicht so wahrgenommen, in letzter Zeit jedoch verstärkt.

Zu erwähnen wäre, das ich die meiste Zeit mit Boxen spiele/gucke/höre (Xfi Music + Edifier s550). Nun stellt sich mir die Frage, "neues Headset kaufen" oder lieber "nur Kopfhörer und als Mic benutz ich das vom *alten* Medusa".

Was würdet ihr empfehlen? Zu welchem Headset/Kopfhörer würde ihr tendieren?

ivan

edit: Hauptsächlich würde ich das gern zum Spielen & Musik hören verwenden. Vom Preis her sollte es nicht unnötig teuer sein ;) *Preis/Leistung sollte passen*

Zuletzt bearbeitet:
hatte dasselbe problem mit dem medusa nun hab ich das sennheisser pc161 und bin seh sehr zufrieden

Steelseries Siberia V2

Es gibt nichts besseres zu diesem Preis.......Wer etwas anderes sagt, hats nicht getragen oder hat etwas an den Ohren!

habe selber das pc 151. der sound ist gut,aber leider ist es nicht ohrumschließend.

danke für die Antworten.
Das Steelseries Siberia V2 scheint echt gut zu sein. Jemand noch andere Vorschläge? Sonst werd ichs mal bestellen und schauen wie's sitzt.

Allerdings ist das AKG wohl auch nicht von schlechten Eltern, jedoch ist so ein "clip" mic. nicht mein Fall.
Ergänzung ()

cool ^^ http://www.ibood.com/de/de , habs ma direkt bestellt, 55 € INKL Versand. Ich denke das n fairer Preis

ich muss das Thema noch mal ansprechen ... das Headset ist ja leider nur ein Stereo ... wollt aber gern 5.1 (7.1) haben :(

Nun muss ich doch nochmal ran. Hat jemand das Roccat Kave Solid 5.1 und kann dazu was sagen?

Oder ist ein simuliertes 5.1 möglich mit meiner Creative xfi music?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte bis jetzt das Medusa,X-Tatic Rev.1,Cosmic,X-Tatic Rev.3 und jetzt das Roccat Kave und muss sagen der Bass ist einfach nur geil :D

Die Ortung in Spielen is auch spitze und bei so manchen Runden wird man sogar als Wallhacker beschimpft nur weill man den Gegner hört. lol. Aber mann muss auch sagen das ich ne X-Fi in Verbindung mit dem Headset habe.

Also ich kann dir das Roccat nur empfehlen!

kann jede x-fi simuliertes 5.1? auch meine erwähnte s-fi Music ? Weil dann ist das "bereits bestellte" Headset vielleicht doch nicht so verkehrt ;) trotz fehlendem 5.1

Jede "echte" X-Fi auf jeden Fall, die Music gehört dazu (nur die Audio ist keine). Einfach mal die Einstellung Headphone + CMSS3D ausprobieren (im Spiel selber dann auf 5.1 Audio stellen).

Kann aber sein, dass man sich nach einem 5.1 Headset erst etwas umgewöhnen muss, die Simulation ist zwar realer, aber dadurch auch anders.

Super, hoffentlich kommts morgen an, werds dann mal ausprobieren. Nun sind sämtliche Sorgen bezüglich "Fehltkauf" beseitigt ;) danke euch

Zurück
Oben