• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche Headset für PC

Würtels

Cadet 3rd Year
Guten Abend zusammen,

zum zocken von Bf4 und Bf1 suche ich ein neues Headset.
Bisher hatte ich das Creative fatal1ty und war eigentlich sehr zufrieden. Aber seit kurzer Zeit finde ich es nicht mehr bequem, und vorallem das Kabel stört mich.

Mein Wunsch wäre, wireless, gute klang Qualität und ein einigermaßen gutes Mikrofon fürn Team Speak.

Preislich würde ich gerne nicht mehr als 80€ ausgeben.

Ich habe mir mal das hier angesehn und fand vorallem den preis sehr ansprechend:
https://www.amazon.de/PS4-Headset-Wireless-PLANTRONICS-GAMECOM/dp/B016LK5DL8/ref=s9_simh_gw_g63_i1_r?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=&pf_rd_r=NSAVSVR9G9FT04XAAHYJ&pf_rd_t=36701&pf_rd_p=31e89994-24c5-4f2a-aa69-5e32e91703a1&pf_rd_i=desktop

Hat jemand Erfahrungen mit besseren? Kann mir jemand was Empfehlen? Auf was muss ich achten?

Gruß Würtels

Headsets gibt's recht wenig gute... vor allem wenn man sie mit HiFi Kopfhörern der selbe Preiskategorie vergleicht. Eine positive Ausnahme sind die QPad QH85 (offen) oder QH90 (geschlossen) oder das Kingston HyperX Cloud 1 (ist quasi identisch zum QH90). Die kann man wirklich empfehlen.

Wireless und guter Klang für 80€ schließt sich eig. grundlegend aus.

Das Creative Fatality hat auch nicht wirklich guten Klang, oder überhaupt Klang :D (hatte es selber) also reicht wohl was "einfaches" aus. Wobei wenn du einmal was gutes gehört hast setzt du den Haufen nicht mehr auf den Kopf.

Von dem Plantronics kann man, vorallem für den Preis nur abraten. Muss es Kabellos sein ?

Oh, das wireless hab ich doch glatt überlesen... was wohl auch mit daran liegt das ich es ebenfalls nicht wirklich empfehlen kann.

Plantronics ist sehr gut wenn man was günstiges zum chatten sucht, die haben viel Erfahrung aus dem Callcenter-Bereich. Für Gaming/Musik würd ich aber eher was anderes nehmen (auch wenn das alte Gamecom 1 das ich mal hatte ganz ok war)

Für guten Klang solltest du zu HiFi Kopfhörern greifen, die könnten auch Kabellos noch halbwegs was rausholen, aber da kommst du mit 80€ nicht weit.
Wäre nur die Frage, wie das Problem mit dem Micro gelöst bekommt, evtl ein Standmic oder was in der Richtung?

Danke erstmal für die vielen schnellen Antworten!

also es scheint ja wirklich recht schwer zu sein, da was gutes zu finden.

@# .kFk: Ja ich kenne eben bisher nur das Creative ^^ Solange ich nichts besseres kenne, kann ich mich auch nicht beschweren :D

Ja Kabellos wäre schon wirklich nice. Das Kabel stört mich enorm.

Also empfehlt ihr mir das Plantronics eher nicht? Ich fand den Preis doch so verlockend....

Ist aber auch das einzig verlockende da dran ;-) Im Gegensatz zum G930 das aus der Erfahrung heraus schon von einem 30€ Superlux Kopfhörer geschlagen wird... (und 7.1 gibt's kostenlos per Razer Surround Software)

Würtels schrieb:
Danke erstmal für die vielen schnellen Antworten!

also es scheint ja wirklich recht schwer zu sein, da was gutes zu finden.

@# .kFk: Ja ich kenne eben bisher nur das Creative ^^ Solange ich nichts besseres kenne, kann ich mich auch nicht beschweren :D

Ja Kabellos wäre schon wirklich nice. Das Kabel stört mich enorm.

Also empfehlt ihr mir das Plantronics eher nicht? Ich fand den Preis doch so verlockend....

Wieviel wäre dir ein Hörer wert, der alles bisher bei dir dagewesene in den Schatten stellt, den man ein ganzes Wochende lang tragen kann und der durch seine Ersatzteillage und die perfekte Qualtitä um die 20 Jahre nutzen kann?

Probier mal ein vernünftiges mit Kabel aus, da sind die QPads zu empfehlen
Vernünftiger wäre es aber noch etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen, dann hast wirklich 20Jahre Ruhe

Naja, kaufste billig, kaufste zwei mal.

Günstiges, kleines Standmic oder eins zum anclippen bekommste für unter 10€.

Funkkopfhörer bis 70€ sind ein paar Modelle von Sony, Sennheiser, AKG und anderen HiFi Herstellern da, allerdings kann ich nichts zur Qualität sagen, bin nicht der Freund von Funkkopfhörern.

The_Jensie schrieb:
Wieviel wäre dir ein Hörer wert, der alles bisher bei dir dagewesene in den Schatten stellt, den man ein ganzes Wochende lang tragen kann und der durch seine Ersatzteillage und die perfekte Qualtitä um die 20 Jahre nutzen kann?

Hmm echt schwierig.
Villeicht 120€? Aber mehr echt nicht. Mir geht das Geld aus ^^ Ich habe gerade knappe 1800€ für Monitor und PC liegen lassen... Ein neues Handy muss auch noch her :(

Bei dem Budget hätte ich mir im Vorfeld schon 10% für nen guten HiFi KH eingeplant.

Günstigste, gute Option, aber mit Kabel ist der Superlux HD 681 + Zalman ZM MIC1, einfach nur mal, um es genannt zu haben.

Edit: The Jensie hat schon was für 10% PC-Budget gefunden :D

mykoma schrieb:
Bei dem Budget hätte ich mir im Vorfeld schon 10% für nen guten HiFi KH eingeplant.
ICH auch! 1800€ für etwas was in wenigen Jahren veraltet ist, aber bei den wirklich langlebigen Dingen sparen. Der ganz normale g4m0rwahnsinn. :freak:

Hmm... Ich dank euch allen mal, ich überlege es mir.
Vielleicht spar ich auch nochmal und leg ihn mir erst im neuen Jahr zu, damit es sich wirklich Lohnt.

Gruß und schönen Abend,
Würtels

mykoma schrieb:
Günstigste, gute Option, aber mit Kabel ist der Superlux HD 681 + Zalman ZM MIC1, einfach nur mal, um es genannt zu haben.

Prinzipiell ja, aber die QPads sind sogar n bissl besser (aber auch etwas teurer)

Aber der DT880 ist schon ein feines Teil, kann ich nur unterstützen ;-) auch das Kabel ist recht robust und verheddert weniger als das dünne Zeug was die billigen Headsets oft haben.

The_Jensie schrieb:
Du bist net zufällig Madz ausm Hardwareluxx Forum? :D

@Würtels: Was soll man da noch groß sagen. Wireless Headsets sind einfach nicht ihr Geld wert, aber, tu dir doch das Plantronic für die 33 Euro an. Ist ja kein großer Betrag und 2 Jahre lang hast Garantie. Empfehlen wird ihn dir keiner, aber besser wie nichts. Ob es besser wie das Creative Headset ist, wage ich aber zu bezweifeln, müsstest selbst testen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben