Suche Headset für Shooter und TS3

Der haken bei "Front-Mic" muss natürlich entsprechend gestellt werden, das steuert ob du das Mic hinten an die Karte oder über das Frontpanel ansteckt.

Wie ist denn die Stereoanlage angeschlossen, analog per Klinke oder digital? Eine Variante beides anzuschließen ist über ein Frontpanel, dann kannst du hinten die Anlage anschließen und über die Frontbuchsen Kopfhörer + Micro. Beides über die SOundkarte zu betreiben dürfte wohl besser sein, die Karte dürfte den besseren Klang gegenüber dem OnBoard haben (kannst aber auch einfach mal selber vergleichen, manche OnBoards klingen ganz gut).

Wenn du die Anlage am OnBoard hast kannst du teilweise per Programm steuern was benutzt wird, zumindest die ganzen Mediaplayer und Voice-Chats lassen sich entsprechend einstellen.

Wegen dem Rauschen beim Mic: das sollte eigentlich nicht sein. Ist das auch da wenn du das Mic von der Karte absteckst? Dann ist was mit der Karte faul, ansonsten mit dem Mic, denn das sollte eigentlich nicht Rauschen (macht meines und das eines Bekannten jedenfalls nicht)

Entschuldigung, dass ich erst jetzt antworte - hatte wenig Zeit zu testen. Hab den Treiber bzw. alles von der CD noch einmal erneut installiert und jetzt ist auch das Audio-Center auf der Platte. Damit lässt sich erstmal gut was einstellen.

Zur Stereoanlage - es ist eine alte aiwa NSX-S223. Über den onboard klang sie jetzt nicht wirklich schlecht. In einerm anderen Thread hatte ich auch bereits einmal gefragt, ob eine Soundkarte etwas verbessern würde und es wurde mir gesagt, dass es keinen Effekt hätte.

Angeschlossen ist die Anlage analog, über einen normalen "Aux-Stecker". Wenn ich sie an die Soundkarte anschließe, funktioniert es auch.

Bleibt nun die Frage, wie bewerkstellige ich es, beides zu betreiben und switchen zu können. Das Wechseln dürfte wohl über das Audio-center der SK funktionieren. Die Frage allerdings, wie verbinde ich das Front-Panel mit der SK? Da brauch ich sicher nen Verbindungskabel, oder? ^^

Ansonsten läfut das Mik jetzt auch besser. Das Rauschen lag wohl an der Mikrofonverstärkung. Ohne diese bin ich jedoch irgendwie ziemlich leise, es sei denn das Mikro steht fast direkt vor meinem Mund xD :/

Außerdem wäre es für mich hillfreich, wenn mir jemand Tipps für ein gutes Eql.-Setting hat. Spiele immo hauptsächlich Diablo 3 ;) und höre Radiomusik (aktuelle Sachen auf Radio Fritz).

LG

thue-brawu
Ergänzung ()

Manchmal fragt ihr Experten zum Thema euch sicher auch, was für dumme Fragen man stellen kann... - Also das frontpanel und Umswitch-problem ist gelöst :D einfach mal Verstand einschalten ^^

Vielleicht bekomm ich das mit dem Mikro ja auch noch hin. :)

Ansonsten würd ich mich über Soundeinstellungsempfehlungen freuen ;)

Dankö

Jo, ein Blick ins Gehäuse und man sieht dass das Kabel am Frontpanel schon dran ist ;-)

Die beste Einstellung für den EQ ist eigentlich "aus", idealerweise sollte alles passen (deswegen sollte man bei Kopfhörern auch Probehören und vergleichen um die passenden zu finden)

Was das Mic angeht: ich hab auch die Verstärkung an und es rauscht nicht... wie gesagt: mal testen obs auch ohne angestecktes Mic rauscht (dann ist die Karte schuld, kann auch mal passieren, hatte ich bei der X-Fi HD USB die ich mal zum testen hatte) ansonsten ist es das Mic. In beiden Fällen kann man aber von einem Defekt ausgehen und demnach wäre das dann ein Fall für die Gewährleistung.

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben