Suche Headset

Fabse93

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
277
Hallo Community,

Ich bin seit heute auf der Suche nach einem (kabellosen) 5.1 Headset für den PC und die PS3.
Es sollte eine Funktion besitzen einfach von 5.1 auf 2.0 (2.1 umzuschalten) da ich mit dem HS auch Musik hören möchte.

Der preisliche Rahmen liegt bei ~100€ darf gerne weniger sein. Mehr nur wen das P/L-verhältnis stimmt.:D

EDIT: mit kabel nur wenn ein langes kabel vorhanden ist und es nicht anders geht

EDIT2: Was hält ihr vom Razer Megalodon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich auch lange damit beschäftigt, womit ich mein altes kaputtes Medusa 5.1 Headset ersetze (mit dem ich übrigens nicht besonders zufrieden war).
Inzwischen bin ich schlauer und kaufe garantiert nie wieder ein Headset und erst recht kein 5.1... Bei einem Headset zahlst du fast immer Unmengen Geld für vergleichbar miese Qualität.
5.1 im Headset bringt keinerlei Mehrwert, im Gegenteil, die Ortbarkeit ist mit einem guten 2.0 Kopfhörer weit besser als mit jedem 5.1 Murks...

Gewaltig viel besser ist z.B. die Kombination aus AKG K-530 (55€) und Zalman ZM MIC-1 (5€). Das Mic kannst du einfach an das Kopfhörerkabel klemmen und sowohl die Sprachqualität des Mikrofons, als auch ganz extrem die Soundqualität des Kopfhörers ist meilenweit besser als das, was man auch nur annähernd in der selben Preisstufe bei Headsets bekommst.

EDIT:
Mist, hab das "kabellos" irgendwie konsequent überlesen... ^^ Hoffe das macht nix.

EDIT2:
Da du keinen fetten Surroundkabelstrang hast, kannst du das Kabel ja beliebig verlängern für ein paar Euro...

EDIT3:
Wenn du mehr ausgeben magst, kannst du dann eifnach bei den Kopfhörern ne Stufe höher zugreifen. Ein empfehlenswerter für 89€ wäre z.B. der AKG K-172 HD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Sache verstehe ich nicht,
das von dir vorgeschlagene Headset ist teurer als dein angestrebter Preis, zudem besitzt es ein Kabel..?

Sennheiser PC 151 kann ich dir empfehlen.
 
Das ist der falsche Bereich, aber tarkoon hat schon alles wesentliche gesagt. 5.1 ist Marketingmüll bei Headsets, erspar dir das lieber. Das AKG 530 hatte ich lange zeit im Einsatz und war sehr zufrieden damit.
 
Für die PS3 braucht man doch spezielle Headsets, oder? Zumindest wird es wohl auf Bluetooth rauslaufen und das ist zum zocken nicht wirklich geeignet, da im Headset-Betrieb mit Micro nur Mono... ich glaub das ist da so gedacht dass der Sound aus der Anlage kommt und über das Headset nur der Chat läuft.

Für den PC sind eigentlich nur die Logitech Clearchat Wireless brauchbar, da mit eigenem 2,4MHz Funk und damit Stereo. Allerdings aufgrund des USB-Anschlusses nur am PC verwendbar...


Kopfhörer mit Kabel (+Verlängerung) d+rfte wohl das beste sein. Den AKG K530 kann ich auch empfehlen, hab den selber und bin sehr zufrieden.
 
Tarkoon schrieb:
Ich habe mich auch lange damit beschäftigt, womit ich mein altes kaputtes Medusa 5.1 Headset ersetze (mit dem ich übrigens nicht besonders zufrieden war).
Inzwischen bin ich schlauer und kaufe garantiert nie wieder ein Headset und erst recht kein 5.1... Bei einem Headset zahlst du fast immer Unmengen Geld für vergleichbar miese Qualität.
5.1 im Headset bringt keinerlei Mehrwert, im Gegenteil, die Ortbarkeit ist mit einem guten 2.0 Kopfhörer weit besser als mit jedem 5.1 Murks...

Gewaltig viel besser ist z.B. die Kombination aus AKG K-530 (55€) und Zalman ZM MIC-1 (5€). Das Mic kannst du einfach an das Kopfhörerkabel klemmen und sowohl die Sprachqualität des Mikrofons, als auch ganz extrem die Soundqualität des Kopfhörers ist meilenweit besser als das, was man auch nur annähernd in der selben Preisstufe bei Headsets bekommst.

Witzig ich besitze genau die selbe Kombination und ich würde sie nie gegen anderes eintauschen.
 
Zurück
Oben