Suche High-End Grafikkarte

die karte habe ich auch im auge ,bin noch beim überlegen
wenn 470 gtx ist ,dann die karte oder die Amp!

Swissjustme schrieb:
Wozu brauchst du für eine Auflösung von 1680 x 1050 und die Spiele FIFA11, Mafia 2, GTA IV, Battlefield, Call of Duty, Crysis eine 300 Euro Karte?
Klar, für Crysis und GTA IV kann man wohl nie genügend GPU-Power besitzen, aber für die anderen Spiele ist das wohl eher nebensächlich.

Ich würde jetzt entweder auf die HD 6700 warten oder ne günstige GTX 460 kaufen.
Da kann man auch nciht viel falsch machen. Die HD 5870 bzw. GTX 470 hingegen sind nicht ganz so billig, da würde ich lieber gleich auf die HD 6800 warten, wenn man schon so viel Geld ausgeben möchte.

Weiss man schon, welche neuen ATI Karten in zwei Wochen rauskommen werden?
Weil du direkt die 6700 erwähnst , ist die auf der Stufe mit GTX 460?
Bzw. die 6800 mit HD 5870 & GTX 470?
Werden die neuen Karten einfach als "Neuer" Name verkauft oder haben die wirklich solche Verbesserungen? Oder sind die einfach nur Stromsparender?

Ich möchte ganz gerne Spiele mit hoher Auflösung und hohen Details spielen, muss aber nicht die End-Grafikkarte sein, die es auf dem Markt gibt, das ist nicht meine Preisklasse.

Tacoma schrieb:
Ich war die letzten Tage mit dem gleichen Budget und dem gleichen Spielgeschmack unterwegs. Allerdings muss ich unter 1920x1200 Auflösung spielen können.

Da ich auch etwas Luft für die Zukunft haben will, bin ich letztendlich bei der Gigabyte Karte gelandet. http://gh.de/a557580.html

Nach allem was ich gelesen habe ist die noch besser als die AMP. Gefällt mir vor allem wegen der hochwertigeren Komponenten. Sonst wäre nur die 5870 für mich interessant, aber die ist mir zu teuer. Damit habe ich Luft nach oben.

Die 1280MB Ram werden GTAIV gefallen :-)

Die Gigabyte Karte soll besser als AMP sein? Ich schau mal bei google, wenn es so stimm, wunderbar, aber warum kostet die dann weniger als eine AMP?

Ich würd auf jedenfall auf die HD6770 warten.
Soll ja fast so schnell sein we die HD5870.

Weiss man schon, welche neuen ATI Karten in zwei Wochen rauskommen werden?
Weil du direkt die 6700 erwähnst , ist die auf der Stufe mit GTX 460?
Wenn man den Gerüchten von Computerbase trauen kann dann wird die Radeon 6 ein Refresh der Radeon 5.

Also technisch wird sich wohl nichts großartiges verändern, ausser dass es mehr Pixelpiplines für das jetzige Geld geben wird damit die Nvidiakarten geschlagen werden können.

Die Radeon 6770 wird sich mit 1 - 2 FPS vor der Geforce 460 einpendeln und zum selben Preis zu haben sein. Das selbe wird wahrscheinlich bei der 6850 der Fall sein und sie wird einen Hauch schneller sein als die Geforce 470. Bei der 6870 soll es bis zu 30% mehr Leistung sein als bei der 5870.

Aber das sind alles noch Gerüchte. ATI wird mit der Radeon 6 sehr wahrscheinlich nur mal wieder Nvidia leicht überholen mit 1 - 2 FPS Unterschied zum selben oder günstigeren Preis.

Und ATI kann sehr wohl Physik berechnen. Das ganze nennt sich OpenCL und ist bereits in DirektX11 integriert. Nvidida unterstützt OpenCL ebenfalls über CUDA.

Wenn di die 2 - 3 Wochen noch warten kannst dann würde ich das tun da einige Händler dann die "alten Karten" zu einen günstigen Preis verkaufen werden.

Danke Sussex, so hab ich es auch verstanden.

Wenn die Karten erst im November wirklich verfügbar sein sollten, wird man den Preisverfall wohl erst nach Weihnachten merken... Den Termin haben die schon gut gesetzt.

Die 6870 wird leider wahrscheinlich nicht billiger als die 5er. Das ist eigentlich die einzige wirklich "neue" Karte mit wahrscheinlich sattem Leistungs+.

Ich hab nicht gewartet und schon mal bestellt. Mal schauen, wann ich die gigabyte bekomm. Schlecht wird sie nicht sein, denk ich mal.

Boaha, fast 50 Beiträge wegen ner Beratung für ne lausingen Grafikkarte :cool_alt:

Habe mal ein Artikel für die HD 6770 gefunden
http://www.gamestar.de/hardware/news/grafikkarten/ 2316341/ati_radeon_hd_6000.html

so meinen die, dass die HD 6750 identisch mit der aktuellen HD 5850 sein soll, was Taktung von Speicher und Grafikchip angeht.

was genau beudetet denn:
- Stream-Prozessor
- Textur-Einheiten
- TFlops

?

Und die HD6770 soll nur leicht höheren GPU- und Speichertakt als die HD 5870 haben.

Hm, da frage ich mich, warum reduziert man denn die leistungen , als die zu verbessern?

da ich sowieso kein geld für die über 350 € Karten ausgeben möchte, kann ich mir auch wenn die ersten neuen 6000er rauskommen, evtl. die 5870 z.b. hohlen, wenn ggf. die Preise etwas sinken.

Du kannst doch nicht den Takt von zwei unterschiedlichen Chips einfach so vergleichen. :freaky:

Die HD 5800 basieren auf den Cypress. Die HD 6700 auf Barts (ob die nun HD 6700 heissen werden, sei mal dahingestellt).

Die Barts sollen v.A. in Sachen Tesselation und DX11 deutlich stärker sein als die HD 5800, die Performance/Watt Leistung steigern und neue Features ins Spiel bringen. Natürlich wird auch der Preis am Ende eine sehr wichtige Rolle spielen. Ab 12. Oktober gibts ordentlich Infos, zumindest für die Presseleute :D

Features:
http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=4567603&postcount=691

PS: Auch wenn die Preise noch nicht bekannt sind, so dürften die Cayman (eine Liga höher als die Barts) teurer als 300 Euro werden, die Barts hingegen irgendwo im Bereich 180-250 Euro [SPEKULATION!])

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben