Suche ich jetzt RAM mit 3200 oder 4700

ohoo Danke für die Aufklärung.

Dann hab ich noch Fragen:
Ich kenne nur Ccleaner und hatte das Gefühl alles abgestellt zu haben, was ich kenne, anscheinend bin ich da in Irrtum, Adware hab ich nicht.
Somit kann ich mir ja einen neuen PC sparen, wenn ich das hinbekomme? Da wenn mein PC nicht 100% ausgelastet ist, ja ach ein neuer nicht schneller wäre? Richtig? Ich hab nur das Problem, dass hin und wieder ein Anderer meinen Bildschirm sehr zeitverzögert sieht. Und habe die Angst, dass ich beim Traden dadurch Zeitverzögerung habe, die ich nicht merke? Das wäre aber für mich wichtig.
 
Du kannst gerne Schlangenöl nutzen. Oft ist das halt nicht zielführend. Manchmal auch schädlich.
Wenn du z.B. MS Dienste für Tracking, Werbung etc) abschalten willst suche dir gezielt die Dinge aus und suche dir eine kurze Anleitung wie man das von Hand macht.

Ich nutze niemals Cleaner & Co und mein System wird nicht spürbar damit be- oder gar ausgelastet. Alle Systeme hier, all die Jahre nicht. Ich schaue nur mal in den Autostart und entferne Steam, Epic und so einen Kram.

Muss aber Jeder selbst abwägen.
 
Georg2023 schrieb:
Intel(R) Pentium(R) Silver J5040 CPU @ 2.00GHz
Die CPU war bei Release schon nicht die schnellste, da hilft auch ein sauberes System nichts.
Mit dem 5600G machst du nichts falsch, wenn dich der fehlende AV1 Decoder nicht stört.
 
Georg2023 schrieb:
Daher Streacom FC9 mATX, hat kühlrippen bis 85W
mit Netzteil ZF240 Streacom ZF240240 W
Du möchtest also ca. 400€ ausgeben um "ruhe" zu haben?
Das kann man auch deutlich günstiger haben, wenn man auf anständige be/entlüftung setzt.

Ich hab hier mal ein Beispiel zusammen gestellt und komm da auf "nur" 155€.
Mit einer richtig eingestellten Lüfterkurfe hört man im schlimmsten Fall nur ein leichtes "seuseln"

Mir ist ein leises System auch sehr wichtig, aber ich setz da lieber auf ein gut durchdachtes Belüftugssystem, als dass ich die Hardware unnötig schwitzen lass.

Natürlich kannst du machen wie du es willst, aber dass es auch anders und kühler/günstiger, bei fastgleicher Lautstärke geht, wollte ich dir damit zeigen. :schluck:
 
peterX schrieb:
Das kann man auch deutlich günstiger haben, wenn man auf anständige be/entlüftung setzt.
vorneweg: ich finde deinen Vorschlag gut/vernünftig (obwohl ich mit den Endorfy Lüftern eher negative Erfahrungen gemacht habe, ich gehe mal davon aus, dass du auch nur deren Kühlkörper nutzt und einen der Arctic Lüfter dafür nimmst?)

peterX schrieb:
Mit einer richtig eingestellten Lüfterkurfe hört man im schlimmsten Fall nur ein leichtes "seuseln"
genau um diesen "schlimmsten Fall" geht es einigen Leuten aber, einschließlich mir!
ich habe auf meinem HTPC z.B. auch Dirac Live für die Raum Korrektur beim Musik hören laufen.
ich hatte da früher (im komplett geschlossenen (weil passiv) Alu-Gehäuse) eine 2,5" HDD verbaut und die irgendwann heraus geschmissen, weil das Laufgeräusch einfach "unerträglich" war!
natürlich ist das übertrieben und es war nicht unerträglich, aber man hört eben eine Geräusch, das da nicht gehört. Und spätestens wenn man weiß, woher es kommt und wie man es weg bekommen kann, dann will man es auch weg haben, ich jedenfalls.

peterX schrieb:
Mir ist ein leises System auch sehr wichtig, aber ich setz da lieber auf ein gut durchdachtes Belüftugssystem, als dass ich die Hardware unnötig schwitzen lass.
alles hat zwei Seiten.
allerdings kann ich behaupten, dass mein NUC in dem Akasa Turing nicht "unnötig schwitzt".
ich wollte mir erst das Newton kaufen, das es in 15 und 28W TDP Varianten gibt und habe mich dann doch für das Turing entschieden, das für bis zu 40W TDP ausgelegt ist, die mein kleiner i3 niemals erreicht.
am Ende bleibe ich auch bei Stresstests bei 60° Core-Temp, im normalen Betrieb sind es wesentlich weniger.

peterX schrieb:
Natürlich kannst du machen wie du es willst, aber dass es auch anders und kühler/günstiger, bei fastgleicher Lautstärke geht, wollte ich dir damit zeigen. :schluck:
und ich, dass man es für <200€ auch ganz lautlos hinbekommen kann ;)
 
Danke für die Infos
aber ja es ist mir wichtig wirklich 0db zu haben, Lüfter ist keine Option.
Habe schon Problem mit dem Geräusch eines Kondensators im Netzteil zu höre.
Preislich bin ich jetzt bei so 1000 EURO das ist ok und ich schätze, das gerät ist für mich als Trader mehr als ausreichend. Wenn ich mir dann mal mehrere 8k Monitore anschliessen will, kann ich ja eine Grafikkarte nachrüsten.
Anbei mein Warenkorb, falls noch was zu erwähnen wäre?
 

Anhänge

  • 2024-02-25 14_56_07-Warenkorb - digitec.jpg
    2024-02-25 14_56_07-Warenkorb - digitec.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 30
Zurück
Oben