Suche im Startmenü funktioniert nicht richtig

03040

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

Wenn ich unten links auf das Windowssymbol drücke (oder die Windowstaste auf der Tastatur) und zB nach Musik suche, wird mir nichts angezeigt, suche ich aber im Windows Explorer, werden mir schon während dem tippen Ergebnisse angezeigt. Wie kann ich mir jetzt auch in der Suche im Startmenü alles anzeigen lassen? Oder geht das gar nicht?:(

Gruß

Hm, also bei mir zeigt er über die Suche auch Musik-Treffer an. Allerdings liegen die Musikfiles im OneDrive Ordner, evtl. liegts daran. Also das er nur Dateien anzeigt die in den entsprechenden Bibliotheken liegen und nicht sonstwo auf der Platte.

Hab mal gelesen dass das mit dem Index zu tun hat. Überprüfe mal, ob die Musikordner indiziert werden oder nicht.

@Jesterfox, bei Windows 7 hatte er mir auch Dateien jeglicher Art angezeigt, welche nicht in Bibliotheken waren. Vielleicht hat sich das ja bei Windows 10 geändert, sollte man aber in dem Fall eigentlich auch irgendwie umstellen können.

@Drago1303, also bei den Indizierungsoptionen sind alle vorhandenen Partitionen bzw Ordner ausgewählt, im Windows Explorer werden mir die Suchergebnisse auch sofort angezeigt, also scheint alles indiziert zu sein.

Das Problem bezieht sich nicht nur auf Musik, sondern auch auf andere Dateien. Also Programme und ein paar Ordner werden in der Suche im Startmenü gefunden, aber sonst kaum etwas. Im Windows Explorer kann ich nach allem suchen, egal ob Ordner, rar Datei oder Mp3 Datei, alles wird sofort oder binnen weniger Sekunden gefunden.

Sorry dass ich drauf rumreite: Hast du den Index mal neu erstellen lassen? Dauert zwar ne Weile, aber vielleicht hilft es...

Kein Thema^^ Hab ihn sogar schon mehrmals neu erstellen lassen, und ich hab auch mal den Speicherort des Index geändert, jedoch immer erfolglos.

Das Startmenü ist mit Windows 10 total buggy. Mal geht's einen halben Tag und dann wieder nicht.

Öffne mal den Taskmanager und Beende die Explorer.exe!
Danach über Neu -> Neuen Task ausführen wieder Explorer.exe eingeben und starten. Danach funktioniert es wieder eine Zeit aber trotzdem extrem nervig.

Ansonsten gibt es hier noch ein paar Tipps:
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Startmenü reparieren Windows 10

An sich funktioniert die Suche, also Programme finde ich damit immer, aber es findet nie Musik, rar Dateien oder Dokumente o.ä, vielleicht ist das so auch gewollt, jedenfalls ging es bei Windows 7 problemlos

Probiere mal Windows + i -> Personalisierung -> Start -> Ordner auswählen, die im Menü Start angezeigt werden -> dort kannst Du alles separat einstellen: Downloads, Musik, etc.

Das ist leider nicht das, was ich will^^ Habe mir jetzt mal Classic Shell geholt, dort geb ich in der Suche einfach irgendwas ein, egal ob's ein Ordner, n Word Dokument oder n Lied ist, mir wird alles angezeigt :) Und auch sonst lässt sich dieses deutlich umfassender personalisieren, werde das mal weiter testen und wenn keine Probleme auftauchen, sehe ich keinen Grund, das normale Startmenü zu benutzen, trotzdem danke an alle wo geholfen haben;)

Zurück
Oben