Suche kabellose Maus und Tastatur

dreikant

Cadet 4th Year
Hallo, ich suche eine kabellose Maus und Tastatur, die gelegentlich zum Spielen genutzt werden sollen. Sie sollten gut verarbeitet sein und nicht allzu schnell verschleißen, d.h. sie sollten qualitativ hochwertig sein. Ich war schon im Saturn und ähnlichen Läden, habe aber nichts passendes gefunden... Würde ich mich über eure Vorschläge freuen.
MFG dreikant

wäre gut, wenn du noch deinen preisrahmen angibst...

Ich nutze folgende Kombi:
Logitech Cordless Desktop Wave Pro (http://geizhals.at/deutschland/a359314.html)
Super Reichweite, Maus liegt sehr gut in der Hand, Keyboard ist sehr angenehm zum Tippen.
Alternativ das Set ohne "Pro", dann ist eine einfachere Maus enthalten.

also meine lieblings mäuse sind die Logitech g700 un die Razeer mamba

aber ich befürchte dass die zu teuer sind um nur mal gelegentlcih zu spielen xD

Mouse: Es gibt nichts besseres als die Microsoft BT 5000 Laser Notebook Maus bluetooth, liegt super in der Hand, funktioniert einwandfrei und braucht wenig Batterie (ca. 35 Euro bei Amazon).
Es gibt auch eine entsprechende Tastatur, die ich allerdings nicht nutze: Microsoft Tastatur Bluetooth Mobile Keyboard 6000 (ca. 70 Euro bei Amazon).

Gruß
tomdn

Okay, vielen dank für eure Vorschläge.

Ich hänge mich mal ran.

Gibt es eine gute kabellose Tastatur auch im geraden Design. Ich mag die Wave-Sachen nicht unbedingt.

Ich nutze z.Z. eine Logiteche Laser Mouse am Notebook.

Dieses wird aber nun um einen ext. Monitor ergänzt. Ich benötigte daher eine gute Tastatur oder besser eine Tastatur/Mouse-Kombi. Preis der Kombi bis ca. 150,-€.

Der Einsatz erfolgt im professionellen Umfeld Bereich CAD/Bildbearbeitung/Office. Spiele und Multimedie sind eher unwichtigt.

Wie schlägt sich Cherry in diesem Segment? Die Mäuse sollten ja nicht so toll sein.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch microsoft, schon älter bzw. seit jahren, die wireless optical mouse 2.0, sehr ergonomisch und alles bestens. sicher gibts da mittlerweile auch ein nachfolgemodell

also wenn man kein gaming bracuht un einfach ne basis tastatur ohne schnickschnack will ( nich mein ding xD) dann ich Cherry schon mit der beste hersteller

wies mit den mäusen is weis ich nich

Mu Lei schrieb:
Wie schlägt sich Cherry in diesem Segment? Die Mäuse sollten ja nicht so toll sein.

Meine Cherry Barracuda XT ist wirklich eine Top Funktastatur, liegt gut in der Hand, die Tasten haben einen schönen Druckpunkt (wenn man die Flachen Scissors-Tasten mag) und ist auch für gelegentliches Zocken geeignet. Die Maus aus dem Set ist aber gerade mal Durchschnitt... ich weiß nicht wie sich die Laser-Mäuse der größeren Sets (Marlin und Orca) schlagen, wäre aber evtl. einen Versuch wert.

Alternativ eine Barracuda nehmen und eine extra Funk-Maus kaufen und die von Cherry als "Reserve" in den Schrank legen ;-)

Jesterfox schrieb:
Meine Cherry Barracuda XT ist wirklich eine Top Funktastatur, liegt gut in der Hand, die Tasten haben einen schönen Druckpunkt (wenn man die Flachen Scissors-Tasten mag) ...

Ich denke, dies ist kein Problem. Ich habe ja bisher nur das Notebook verwendet. Die Tasten sollten dann identisch sein.

Schade, dass die Bewertungen bei Amazon bzgl. Cherry sehr schlecht ausfallen.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich ein paar der Bewertungen mit meiner Barracuda nicht nachvollziehen kann... hohen Stromverbrauch kenn ich nur von der Maus, bei der Tastatur hab ich erst nach nem Jahr das erste mal gewechselt. Ok, hab die Tastatur selten im Gebrauch, aber ein paar Wochen Intensivnutzung am Haupt PC waren da auch dabei.

Aussetzer oder fehlende Tastendrücke hatte ich bisher auch nicht, auch nicht beim Zocken und die Reichweite macht auch keinen Ärger (bei mir bis zu 3 Meter, mehr hab ich noch nicht getestet).

Entweder hatte ich mit meiner Glück oder die anderen Pech... kann ich schwer Einschätzen.

So, ich habe mir für die Cherry Barracuda XT entschieden. Ich habe bisher ohnehin nur am Notebook gearbeitet, so dass ich eine mechanische Tastatur nicht vermisse.

Die Tastatur ist wirklich eine Empfehlung, die etwas über 40,-€ gehen auch ohne Mouse in Ordnung. Ich habe die Mouse bisher nur im Office-Betrieb getestet. Dafür ist sie aber auf jeden Fall in Ordnung.

So, nach zwei Wochen im Einsatz ist die Cherry bereits defekt und wird zurückgeschickt. Batterien haben ich testweise gewechselt, bringt aber auch nichts.

Jetzt muß ich mich nach einer neuen Alternative umsehen, obwohl die Tastatur an sich wirklich gut ist.

Was schlagt Ihr vor?

Zurück
Oben