Suche kleine 5400er 2,5" Platte für mein notebook

tanni

Lt. Junior Grade
Mir wurde schon die Samsung m7 vorgeschlagen. Kann wer dazu was sagen oder gibts alternative Vorschläge?

Will eigentlich nicht mehr wie 35, max. 40 Euro ausgeben. Die Größe ist mir egal, so 250-320GB sind in Ordnung.

Bei der m7 gibt es ja jeweils zwei Versionen bzgl. der Sektorengröße, nämlich 512b oder 4k. Werde Win7 und evtl. Linux nutzen. Welche sollte ich da bevorzugen?

Danke.

Wegen Linux würde ich da um ganz sicher zu gehen die 512er kaufen, besonders bei älteren Versionen gab es da Probleme, aber da es bei so kleinen Platten sowieso egal ist kann man ruhig noch eine 512er kaufen.

Ansonsten könntest dir halt noch die WD/Seagate aus der aktuellen Reihe anschauen die geben sich nicht so viel, wobei die WD (blue) etwas lauter ist als die Seagate mit 5400rpm.
Gute Erfahrungen hab ich auch mit den WD AV gemacht laufen bei uns meist auf der Arbeit ...

Hey, danke schonmal.

Der Vorteil der 4K-Version ist, dass sie bis zu 10MB/s schneller bei sequentiellen Dateiübertragungen ist. Daher bin ich mir da nicht ganz sicher - ich informiere mich nochmal bzgl. der Linuxkompatibilität.

Weitere Vorschläge/Erfahrungen?

Alternate 4
Zurück
Oben