[Suche] Klinkenstecker 3,5

sNiPe

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hey CB'ler

ich suche (und hoffe es gibt sowas) einen Klinkenstecker, der nur aus dem Klinkenstecker besteht und an der kabelseite schon fertig mit Lüsterklemmen bzw einfachen Steckverbindungen ist um von der anderen Seite Rot, Weiß und Masse anzuschließen. Ich weiß nicht ob es sowas gibt, hab bisher noch nichts gefunden!

Wieso das ganze: Ich hatte einen Kabelbruch im Stecker meiner Boxen (biligdinger, aber zu schad um auszutauschen). Leider ist das Klinkenkabel fest installiert, sodass ich dieses nicht tauschen kann. Also habe ich einen Stecker woanders abgeschnitten und per Lüsterklemmen verbunden. (Kniffelig herauszufinden, das ich Masse auch brauche, aber per Fingerüberbrückung wusst ichs dann) Das Ganze schaut natürlich nicht gut aus, bzw ist anfällig, deswegen die suche!

Sowas?

Der Händler ist auch Cool, Artikel 40ct, Versand 8€.

Ihr werdet in Wien doch nen Elektro Laden haben?

dachte er will das ganze mit kabel. nimm doch einfach nen alten klinkenstecker von alten kopfhörern vom mp3-player oder so und schneide die ab. fertig

also wenn dus ordentlich machen willst musst du deine box oder wo auch immer das kabel hinführt aufschrauben müssen. sicher ist es da auch nur gelötet. nimm halt n 3,5er kabel das du noch hast, schneids ab und löte es auf

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Also einen Klinkenstecker habe ich und es funktioniert auch so, wie es auf dem Bildzu sehen ist. Möchte es halt wirklich sehr sauber haben!

Also Löten scheint wohl das beste zu sein. Weiß nur nicht, ob man die feinen Kabel sogut Löten kann. Die sind sehr dünn und bestehen aus sehr vielen sehr dünen Kuperdrähten! Kann man die gut aneinander löten? Hab damit keine Erfahrung, deswegen die frage!

Am besten ist sicherlich die Box aufzumachen und es dort direkt an die alten Lötstellen zu verbinden! Falls aber doch etwas findet, was meiner beschreibung entspricht wäre das toll!

Danke und Gruß

Löten ist absolut kein Problem, das sollte auch ohne Löterfahrung hinzubekommen sein.
Wenn du das noch nie gemacht hast, wird's vermutlich etwas unsauber, aber besser als deine jetzige Lösung mit Sicherheit. ;)

Zurück
Oben