Suche Kopfhörer/Headset zum zocken und Music hören.

Sebaz360

Lt. Commander
Nabend leute,

Ich suche Gute Kopfhörer zum Zocken und Music Hören.

Die Kopfhörer sollten im Schwerpunkt Music ihre stärken haben. Da ich mehr Elektronische und Rockige Music höre, suche ich welche die kräftige Bässe und auch Gute Höhen aufweisen können. (18 Hz - 20 Khz).

Der Tragekomfort sollte auch nicht vernachlässigt werden, da diese auch öfters mal zum spielen genutzt werden.

Angeschlossen werden die an der kleinen ASUS U1 Soundkarte, wo ich jetzt noch die Original Asus Kopfhörer nutze die aber langsam ihren geist aufgeben.
Die Neuen Kopfhörer müssten also daher einen 3,5 mm klinke haben.

Einseitige Kabelführung wäre auch super.

Meine Preisvorstellung liegt ungefähr zwischen 40 - 60 € +/-, wobei " - " besser wäre :D

Ich weiß ehrlich nicht bei welchen Herstellern ich da suchen soll, Von AKG bis Sennheiser, gibt zuviel.

Eure Empfehlungen??? :cool_alt:

Soll das ganze nur Stationär (also im haus) oder auch mobil und in öffentlichen verkehrstmitteln genutzt werden?

wens daheim bleibt
-> Superlux 681er serie (lies dich in die serie ein, dann fällt die entscheidung leicht)

Ingrimmsch schrieb:
Soll das ganze nur Stationär (also im haus) oder auch mobil und in öffentlichen verkehrstmitteln genutzt werden?

wens daheim bleibt
-> Superlux 681er serie (lies dich in die serie ein, dann fällt die entscheidung leicht)

Ja, hauptsächlich bzw. NUR für zuhause gedacht, für Unterwegs genügen mir die Apple Earpods :D

Earpods?
das geld was du durch die superluxer zum eigenltichen budget sparst solltest du Dringend in neue in-ears umsetzen :D

die superlux 681er serie dichtet nicht recht gut ab, was es für das mobile dasein recht unbrauchbar macht. Aber für zuhause sind es die besten bis die gegner im 90€ Preisbereich zum spielen mitkommen ;)

Hm, Budget ist recht knapp... aber ein Superlux 681 Evo geht immer ;-) evtl. auch ein Creative Aurvana Live, der soll aber eher neutral sein, weiß nicht wie es da mit der Bassmenge aussieht.

Bei AKG wüsst ich jetzt nur die ohraufliegenden wie den K518 oder den K450 die ganz ok sind, aber auch nicht mehr (ich hätt hier noch welche gebraucht(nur kurz ausprobiert) abzugeben...)

Ingrimmsch schrieb:
Earpods?
das geld was du durch die superluxer zum eigenltichen budget sparst solltest du Dringend in neue in-ears umsetzen :D

die superlux 681er serie dichtet nicht recht gut ab, was es für das mobile dasein recht unbrauchbar macht. Aber für zuhause sind es die besten bis die gegner im 90€ Preisbereich zum spielen mitkommen ;)

Die Earpods waren beim Leckern Apfel dabei, wie gesagt, die reichen mir :D

Sind die hier zu empfehlen? Die gefallen wir von der technischen seite ganz gut (10 Hz - 30 Khz, hört man ja im prinzip jedes detail raus)

http://www.amazon.de/PreSonus-HD7-A...8&qid=1380144760&sr=8-4&keywords=Superlux+681

die Presonus sind umgelabelte superluxer 681er standard wen ich das recht sehe -> gleiches ergebnis für nen teureren preis :D

allerdings wäre ich immo auch für das Evo das in weiß einfach nur gut aussieht (ganz im gegensatz um normalen 681er xD )

Ingrimmsch schrieb:
die Presonus sind umgelabelte superluxer 681er standard wen ich das recht sehe -> gleiches ergebnis für nen teureren preis :D

allerdings wäre ich immo auch für das Evo das in weiß einfach nur gut aussieht (ganz im gegensatz um normalen 681er xD )

Erfahrungen mit dem Tragekomfort von den EVOs? Das abnehmbare kabel ist auch interessant, und für den preis kann man ja eigentlich nichts falsch machen.

Gibt es sonst noch alternativen? Sonst würde ich die direkt mal bestellen und testen

Nein, die Superluxe sind "NoBrainer". ;)

bei nem schnellen test waren sie bequem. Nen langzeit test mache ich mit ein bisschen glück diese woche noch.

Btw. haste schon ein Mic?

zu den Earpods:
dichten die bei dir brauchbar ab? einer der hauptgründe warum man sich teurere in-ears kauft ist das die außenton dämpfung erhöht wird -> man muss nicht so laut stellen -> man schont sein gehör

@Audioliebhaber
den kannte ich noch gar nicht
gefällt mir xD

NoBrainer= Produkt dessen P/L So gut ist, dass man nicht über den Kauf nachdenken muss, sondern einfach zugreifen kann.

Audioliebhaber schrieb:
NoBrainer= Produkt dessen P/L So gut ist, dass man nicht über den Kauf nachdenken muss, sondern einfach zugreifen kann.

aaahhhh!!!!! ja, da haste recht ;)

Sony MDR-1RBT

top klang und mit bluetooth sogar als headset nutzbar. der tragekomfort ist selbst nach 2h so angenehm gewesen, hab ich seit meinem alten mdr-cd770 (iwann in den 90ern) bis dato nie wieder gehabt. bei der kabelvariante knarzt leider iwann die steckverbindung am kopfhörer-korpus. gibt da zwar ne bastellösung, aber bei dem preis nicht wirklich ok. daher Bluetooth. leider kostet der sony ein wenig mehr als nur mal eben 20€. so ab 260€ ist er teilweise zu bekommen.
Ergänzung ()

nebenbei: der bluetooth kh kann auch via kabel angeschlossen werden und er hat ne ganze schar knöpfe zur steuerung der musik bzw. eines telefonates

@Mahatmapech

Du hast den ersten Beitrag anscheinend nicht gelesen, oder?

Kauf dir den AKG K1000, gibts zwar nur noch gebraucht zu bekommen aber eindeutig sehr guter Klang aber leider kein Bluetooth.

panzerstricker schrieb:
Kauf dir den AKG K1000, gibts zwar nur noch gebraucht zu bekommen aber eindeutig sehr guter Klang aber leider kein Bluetooth.

Naja, solche potthässlichen teile müssen auch nicht sein :D

Nicht alles was günstig ist ist automatisch Ramsch. Die Superlux sind vielfach bewährt und es gibt hier auch ein paar Leute die den als "Zweithörer" neben wesentlich teureren Modellen noch benutzen.

Vor allem zahlt man bei deinem Vorschlag einen Teil des Aufpreises für Bluetooth was vom TE überhaupt nicht benötigt wird...

Zurück
Oben