[SUCHE] Kopfhörer

moin moin,

nun, wo Oster vergangen ist, und die Geldbörse vor Inhalt platz, bin ich auf der Suche nach ein paar Kopfhörer für meinen iTouch.
Sie sollten leicht sein. Ausserdem keine in-ear-Kopfhörer. Bei Nichtbenutzung sollte man sie um den Hals hängen können.
Das Design sollte schlicht, aber doch sportlich ausfallen.
Mein Budget liegt bei ca. 60€

Hoffe auf baldige Antwort.

mfg
Failed_Creation

ps: hoffe der thread ist richtig!

Also ich würde die beiden vorschlagen

AKG K 430 ca 50 Euro

AKG K 450 ca 70 Euro

Also ich hab die AKG K519 ( baugleich mit den K518 aber nur in silber und nur beim saturn oder mediamarkt erhältilich). Super Sound. Für die größe und Preis sehr satter Tiefgang. Nach längerem Hören schmerzen mir die Ohren ( is wohl bei allen aufliegenden Kopfhörern so...) , allerdings muss man auch sagen, dass ich ein echter Viel-/Dauer-Hörer bin, was schon mal auf 6-8 Stunden am Stück hinausläuft....
Test: Klick Mich

ah ok. ist AKG ein Monopol? (also gibts keine anderen KOpfhörer?) Ich sehe, man muss doch schon tiefer in die Tasche greifen, um was gutes zu bekommen.

danke schonmal für die vorschläge.
wäre hilfreich, wenn sich noch mehr user beteiligen würden

mfg

AKG baut eben gute Teile ;-)
Richtig,
habe meinen alten "K141Monitor" meiner Tochter gegeben. Die ist voll zufrieden mit dem Ding.
Ich selber habe einen von "Beyerdynamic". Schau dich da auch mal um.
Ob die allerdings für einen iTouch geeignet sind, wage ich zu bezweifeln.

ah ok. ist AKG ein Monopol? (also gibts keine anderen KOpfhörer?) Ich sehe, man muss doch schon tiefer in die Tasche greifen, um was gutes zu bekommen.

danke schonmal für die vorschläge.
wäre hilfreich, wenn sich noch mehr user beteiligen würden

mfg

Naja, wenn dein Budget bis 60€ geht, dann biste mit den AKG K518/K519 eigentlich recht gut bedient...

bei amazon kostet das K518 inschwarz 44€! das hört sich doch nachm guten deal an?

also ich höre eher metal, keine techno oder pop. nur für den sound. also hauptsache der sound ist klar.
mfg

edit: k430 vs k518?

Zuletzt bearbeitet:
Sennheiser HD 280 pro würde ich empfehlen kann man Klinkenstecker 3,5 oder 6,3 mm wechseln (also abdrehen vorne). Habe das Ding auch und finde es sehr super, da es auch sehr gut abschaltt in lauter umgebung. Habe es zum Auflegen gekauft.

Sennheiser HD 280

Wäre glatt ein Fehlkauf behaupte ich mal ganz dreist... :p

bei amazon kostet das K518 inschwarz 44€! das hört sich doch nachm guten deal an?

also ich höre eher metal, keine techno oder pop. nur für den sound. also hauptsache der sound ist klar.

Ja kauf ihn ruhig.
Ich finde zwar, dass der 518 eher ein KH für Hiphop und elektronische Musik ist, aber für Metal geht er auch ganz gut. Er spielt halt nich grade neutral, mit recht kräftigem Bass. Viele mögen das aber ja auch bei Metal wohl. ;)
Im Zweifelsfall: Probehören! Den 518 sollte es auch bei Saturn etc. geben.

Falls dir auch ein ohrumschließender KH passt, solltest du dir den AKG K530 anschauen.
Wesentlich mehr Hifi für's Geld, neutraler mit leichter Bassbetonung, aber leider nicht so Kickbass stark (aber stark genug <- Subjektiv).

als ich denke, obwohl der K518 immer als DJ-Headi für Electro, House, Trance usw. empfohlen wird, kann man ihn auch sehr gut für alle anderen Stilrichtungen verwenden... Ich hab gerade noch ma ein bisschen Probegehört und fand ihn bei Rammstein, Sonata Arctica und Nightwish gar nicht so schlecht(<--- höchstes schwäbisches Lob ;)). Ich kann natürlich schlecht einschätzen, welche Sorte von Metal du hörst....

Grammophon schrieb:
Falls dir auch ein ohrumschließender KH passt, solltest du dir den AKG K530 anschauen.
Wesentlich mehr Hifi für's Geld, neutraler mit leichter Bassbetonung, aber leider nicht so Kickbass stark (aber stark genug <- Subjektiv).

Und für unterwegs vollkommen ungeeignet. Das ist zumindest meine Subjektive Meinung als K 530 besitzer.

@Grammophon: Kenne zwar nicht alle Firmen^^ aber mit Sennheiser, Sony und Technics KH habe ich schon bekannt schaft gemacht (als DJ) und für 100Euro sind die Sennheiser HD280 PRO nicht die günstigsten ja, aber man hat auch schöne Hörer. Meiner Meinung nach. Lässt sich eh streite, beste wäre bei so was man würd eins Geschäft gehen wo es alle KH gibt und man genau sein heraus sucht für sein Ansprüche, Preis und Größe (Gewicht).

Hm, ich wollte auch AKG empfehlen aber wies aussieht haben das schon andere erledigt :P

Habe ein AKG K530 und bin vollens zufrieden, klasse Teil - Verarbeitung sowie Klang Top.
Gibt es für 55 bei Amazon, wäre also auch im Preisbereich.

Zuletzt bearbeitet:
yoah. also ich höre so knüppel-drauf-metal :D also viel bass und starke drums im vordergrund!

danke schonmal für die berichte!
mfg

Hab ebenfalls d. silberen AKG K519. Super Sound, geile Bässe- Einzig der Nachteil, Ohren schmerzen nach stunden verbrauch. Ansonsten kann man Sennheiser auch empfehlen, aber da muss man schon mehr ausgeben. Nimm das K518 und gut ist. Außerdem ist AKG sehr seriöse, die ohne und wenn deine Kopfhörer austauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Möchte ungern nen neuen Thread aufmachen, deshalb schleich ich mich mal hier ein^^

Ich suche auch einen neuen Kopfhörer bzw. Headset.

Folgende Merkmale sollte er haben:

- Ohrumschließend
- max 130€
- Für Ego Shooter geeignet ( Ortung )

Soundkarte ist eine X Fi Music.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben