Suche Laptop bis 400 €

schustrik

Ensign
Hallo

Suche Laptop für mein Schwager.
Anwendung ist Surfen, Fotos anschauen, Videos.
Wenn es geht CD Laufwerk, Cardreader, SSD wäre super. 15 Zoll reicht.

Preis ca 400 €

Kurze Geizhalssuche *Link 1* ergibt es gibt zwei mögliche Kandidaten für euch bei denen dann sogar ein i3 drin ist. Fürs reine Surfen + Fotos/Videos könnte man aber auch auf einen Pentium Prozessor zurückgreifen: *Link 2*
Das wäre dann sogar ein wenig günstiger. Zukunftssicherer ist aber der i3 und der ist kaum teurer als die günstigsten Pentium Modelle. Vielleicht habt ihr ja sogar einen Cyberport Store in eurer Stadt, dann könnte man sich den vielleicht sogar vorher ansehen.

Gebraucht bekommt man für das Geld schon ein ordentliches ThinkPad mit i5, ala T430 aufwärts mit 8 GB RAM und so weiter, bei Neukauf wäre das verlinkte Lenovo in Ordnung.

Hände weg von allem was CPUs mit Namen Celeron/Pentium Nxxxx hat.
Und zum HP... naja, eigentlich sind die CPUs vor Ryzen auch eher... naja, aber zur Not...
https://www.notebookcheck.com/Test-HP-15-ba077ng-Laptop.191303.0.html
ansonsten ist der HP eben ein low End Laptop. Eigentlich kann ich mich nur dem Kommentar von Smart anschließen, ich würde durchaus eher ein gebrauchtes Lenovo T 430 / 440 / 530 / 540 oder HP Elitebook 840 / 850 kaufen als so Billigstneugeräte. Oder bei Neugeräten würde ich auch eher zu den oben verlinkten Lenovo mit i3-6006U greifen.

Zurück
Oben