Suche Launcher zu starten von verschiedenen Programmen nach dem hochfahren

Cologne69

Newbie
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
3
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Launcher, der mir wie ähnlich unten, nach dem hochfahren von WIN7 die Möglichkeit bietet verschiedene Programme auszuwählen.

launcher.PNG



Habt Ihr evtl. eine Idee ?

Bin für jeden Vorschlag dankbar.

LG,

Cologne69
 
Was ich mich frage warum so kompliziert? Einfach ne Verknüpfung aufm Desktop erstellen dann braucht es nur noch 1xDoppelklick um das Programm zu starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AndyMutz, Graphixx, wuesty und 2 andere
in aufgeräumter form gibt es noch das startmenü :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124 und Cologne69
Das mit der verknüpfung stimmt :)

Soll aber etwas eleganter aussehen, da ich gerade an einem Arcade Bartop arbeite und es mehr um die Optik geht.

So wie etwas wie hier:

retropie-frontendchooser.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: {Sardaukar}
Cologne69 schrieb:
Habt Ihr evtl. eine Idee ?
Cologne69 schrieb:
Soll aber etwas eleganter aussehen, da ich gerade an einem Arcade Bartop arbeite
Programmier dir eher selbst einen Launcher, welcher alle Programme enthält, die du erstmal brauchst, und den du in den Autostart packst.
Ich glaube da bist du schneller als irgendwo einen fertigen Launcher zu suchen, der am Ende irgendwas nicht hat, was du aber gerne hättest. Schlussendlich brauchst du hierfür (Basis-Programmierkenntnisse vorausgesetzt) ne Konfig, Icons, evtl. Beschreibungen und nen internen Programmaufruf der Exe im hinterlegten Zielverzeichnis beim Klick auf den entsprechenden Bereich. Erweitern kann man das ja dann immer noch für Convenience usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
Ich schaue mir die Sachen alle mal an. Danke für den Tip!

LG
Ergänzung ()

Madman1209 schrieb:
Hi,

ich habe mir sowas auch mal selber geschrieben. Sind denn Programmierkenntnisse vorhanden?

VG,
Mad

Programmierkenntnise eher weniger! :)

Dein Programm sieht aber genau so aus, wie ich es gebrauchen könnte...

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben