Suche leichteste Gamer Maus

Creed

Ensign
Registriert
März 2002
Beiträge
214
Habe momentan massive Probs mit meiner MX518, der Sensor fällt dauernd aus. Es ist also was neues fällig.
Allerdings lege ich dabei sehr viel wert auf das Gewicht der Maus, denn die MX518 war mir trotz abspecken entschieden zu schwer. Wünschenswert wäre eine Maus bis maximal 70 Gramm.
Sie kann ruhig für kleine Hände gebaut sein da ich eh nicht solche Pranken habe.
Ansonsten sollte sie schon über 5 Tasten und natürlich Mausrad verfügen, sowie eine nicht zu schlechte Abtastrate haben.

Bis 50 € würde ich mir gefallen lassen. Wenn ihr in der Richtung irgend was empfehlen könntet wäre das echt riesig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Logitech G3 Laser
6 Tasten, gute Abtastrate. Günstig zu haben.

Allerdings mit 90g leicht über deinem Wunschgewicht.
 
Die leichteste "Gamer Maus" die ich kenne, ist die Razer Krait. Sie wiegt 78g, hat aber nur 3 Tasten. Schau am besten mal hier nach.

MfG Hamagasaki
 
Wenn die Maus nicht zu groß sein sollte und auch leicht, empfehle ich dir die Razer Krait. Sie wiegt gerade einmal 76g. Sie verfügt über keine 5 Tasten, so wie du es gerne hättest. Jedoch kann sie wiederrum mit dem kleinen Preis glänzen.

Und mit dem Computerbild Gutschein gibt es die Maus sogar für 17 incl. Werde sie mir wohl auch zulegen.

mfg,
Neo
 
Also eine Maus, die alle deine Anforderungen erfüllt, fällt mir spontan nicht ein.
Um die 90g wiegen die Razer Diamondback 3G, Copperhead und die Logitech G3.
Die Diamondback 3G hat einen 1800 dpi optischen Sensor und ist damit für Low-Senser besser geeignet.
Gehe am besten mal in einen Laden und nimm verschiedene Mäuse in die Hand, damit du weißt, welche am angenehmsten in der Hand liegt.

Ist bei der MX 518 evtl. der Sensor verstaubt bzw. hast du noch Garantie drauf?
 
Die g3 kann man aufmachen und das Gewicht raus nehmen.
Selber schon gemacht, allerdings um sie schwerer zu machen.
 
Danke für die vielen Vorschläge. :)

@Golden_Eagle
Der Sensor ist absolut frei. Garantie ist leider keine mehr drauf. Wird wohl ne Alterserscheinung sein.

@giz_mo
Die scheinen ja ganz in meine Richtung zu gehen. Allerdings sehe ich keine konkreten Gewichtsangaben. Aber vielen Dank für den Link - Die werde ich mal genauer unter die Lupe nehmen.
 
Bin auf diesen alten Thread gestoßen und suche eine Maus mit fast exakt den selben Kriterien wie der TE.
Ich habe seit mehreren Jahren eine G5 und musste in letzter Zeit immer wieder feststellen, dass sie einfach viel zu schwer ist und ich Ermüdungserscheinungen bekomme.

Gibt es vielleicht inzwischen noch andere Empfehlungen?
Sie sollte auf jeden Fall unter 90g wiegen.

Wieviel wiegt eine G3, wenn man sie aufschraubt und das Gewicht rausnimmt?
Oder gibt es vielleicht noch andere Mäuse, wo man noch Gewicht rausnehmen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Krait hat einen hohen Lift-Off und das Gummi des Mausrades kann sich lösen.
Die G3 hat as heutiger Sicht einen nicht mehr zeitgemäßen Lasersensor. Nicht wegen DPI, sondern weil die restliche Leistung nicht mehr so toll ist.

Abgesehen davon,... die gibts auch so gut wie nirgends mehr.

Salmosa, Pyra, Microsoft Optical Mobile.^^
 
Ich habe die Razer Diamondback und die Roccat Kova+: Beide wiegen zwischne 85-90g und haben ne gute Qualität, arbeiten genau und haben ganz gute Treiber, wobei die Kova+ sich besser konfigurieren lässt.
Weiß nicht, wieviel die Diamondback jetzt kostet aber die Kova+ so 45€.
Beide sind echt Klasse.
Hatte auch eine Logitech G3. Nicht schlecht allerdings ein ganz simples "Mausdesign"
 
Jo danke.
sidestream schrieb:
Salmosa, Pyra, Microsoft Optical Mobile.^^

Salmosa... 3 Tasten sind für mich leider ein absolutes Ausschlusskriterium.

Pyra... die wäre mir vorher auch schon ins Auge gefallen, wenn die nicht bei alternate mit 90g gelistet wäre. Das wird wohl incl. Kabel sein?
Ich nehme an, die 61g aus dem Computerbase Test ist die richtige Angabe?
 
Was ist mit der CM Spawn im aktuellen CB-Test?

Die Pyra gibt es Wireless und mit Kabel. Ich denke, die Kabelversion wird dank des fehlenden Akkus leichter sein. ;)
 
sidestream schrieb:
Was ist mit der CM Spawn im aktuellen CB-Test?
Definitiv auch sehr interessant!

Eine Frage zu der Roccat Software:
Ich habe mir mal eben den Treiber der Pyra runtergeladen und installiert. Es wurde dabei ein Autostart Eintrag zur "PyraMonitor.exe" gesetzt. Muss dieses Programm ständig laufen, damit die Maus funktioniert oder ist das nur zum Einstellen direkt im Treiber, sodass die Maus auch ohne Autostart dieses Programms vollständig funktioniert?
 
Empfehlung meinerseits:

Intelli 1.1 oder wenn Du keine 5 Tasten Brauchst die Wheel Mouse Optical 1.1A...
Der Sensor ist großartig und die Mäuse sehr günstig

Gruß
Matze
 
Wenn 400DPI reichen, definitiv ne gute Wahl. Die nutze ich übrigens auch. :D

Allerdings gibt es da ein Problem mit den Seitentasten. Man hat pro Seite nur eine. Mich persönlich störts jetzt nicht. Könnte auch gar keine haben aber sie behindern auch nicht meinen Griff.
 
Hab jetzt nicht wirklich viel gelesen hier herinnen aber ich hatte nach meiner Kova (90g) eine Roccat Pyra (wired) und finde die einiges leichter als die Kova... Die könnte vom Gewicht her hinkommen.
Hat auch genügend Tasten dank der Easyshift funktion womit du ALLE Tasten doppelt belegen kannst...

is dann ein Unterschied wie zB 1 und !
 
Kann mir denn keiner was zu der Software sagen?

Die Frage nochmal:
Läuft die Maus auch ohne Roccat Software im Hintergrund?
Man kann die Anwendung (PyraMonitor.exe oder sonstige) ja einfach mit dem Taskmanager beenden oder eben aus dem Autostart nehmen und neustarten.
Es wäre echt nett wenn das mal jemand mit Roccat Maus ausprobieren könnte (muss ja nicht die Pyra sein sondern auch jede andere von Roccat).

Danke!
 
Also die Maus sollte schon laufen ohne Treiber im Hintergrund... weiß aber nicht wie das mit gespeicherten Einstellungen ist ob die übernommen werden...
 
Zurück
Oben