Suche leise Grafikkarte, wenig Spielen ~ 100€

@ pl1
Ich denke nicht, dass eine HD7750 viel langsamer ist als eine GTX260 und die Leistung sollte ja ohnehin in jedem Fall ausreichen.

@ kinglebron
Genau dieses Kabel benötigst du dann nicht mehr, da das Audiosignal direkt auf der Graka erzeugt wird. Wenn du den PC aber mal am TV und dann wieder am herkömmlichen Monitor mit PC-Lautsprechern betreibst, musst du in der Tat umschalten zw. Audioausgabe per HDMI oder Analog-Out. Ich glaube nicht, dass die Umschaltung automatisch funktioniert, aber da kann ich mich auch irren. Google doch mal.
 
@Peter_Shaw

Doch die Karte ist um einiges langsamer,das er keine Super Karte brauch ist mir auch klar,für TV würde aber eine 30 € Karte auch reichen.

Hier mal der vergleich zu GTX 260 vs 7750 und 7770

http://www.hwcompare.com/11959/geforce-gtx-260-vs-radeon-hd-7770/

http://www.hwcompare.com/11806/geforce-gtx-260-vs-radeon-hd-7750/

Leider finde ich die Seite nicht mehr mit den Spielen, wo seine 260 immer vor den beiden anderen Karte hängt.

Der einzige Vorteil ist dabei der Stromverbrauch,aber Langsamer sind sie trotzdem.

Aber für TV reicht auch die hier

http://geizhals.de/palit-geforce-g-210-passiv-neag2100hhd53-a626140.html

Klar ist die zum Zocken nicht so gut,aber billiger und ich denke die reicht.
 
So, leider kam bei mir einiges dazwischen, aber ich will jetzt endliche meine neue Grafikkarte. Hab drei Stück in der engeren Auswahl:

HIS Radeon HD 7770
Gigabyte Radeon HD 7770
Asus Radeon HD 7770

Ich kann mich nicht entscheiden. Gibt es überhaupt einen großen spürbaren Unterschied? Oder ist es eher die persöhnliche Symphatie? Ich würd jetzt die günstigste nehmen....
FarCry3 bekommt man irgendwie dazu, das kann man dann verkaufen, oder?

Wichtig ist mir halt, die Verbindung zum TV über HDMI mit Ton und flüssige Wiedergabe von HD-Stream (legale!) und HD-Videos. Dazu leise und stromsparend und evtl mal ein kleines Spielchen zwsichenduch

MfG
 
Es sind alles drei gute Karten.
Persönlich würde ich zu Asus greifen da die Asus Kühler sehr gut sind und qualitativ auch nicht gerade minderwertig sind.

Welche Spiele würdest du denn Spielen ?
Die Wiedergabe von deinen Streams und Videos macht die Karte mit links.
 
Also im Moment habe ich nur Trackmania 2 Stadium installiert und das habe ich vielleicht 3mal je 5min gespielt :D
Spiele mittlerweile mehr auf der Konsole, auf dem PC höchstens vielleicht mal Anno oder Fußball Manager oder sowas.... aber hab ich schon die letzten 1.5 Jahre nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für ab und zu sollte die HD7770 reichen. Aber auch auf höchsten Einstellungen wird das neue Anno nicht laufen. Da muss man die Einstellungen etwas zurückdrehen.
Ansonsten würde ich zur Asus greifen da diese gerade im Angebot ist und noch dazu einen sehr guten Kühler verbaut hat.
 
kinglebron schrieb:
So, leider kam bei mir einiges dazwischen, aber ich will jetzt endliche meine neue Grafikkarte. Hab drei Stück in der engeren Auswahl:

HIS Radeon HD 7770
Gigabyte Radeon HD 7770
Asus Radeon HD 7770

Hallo,

ich stehe vor genau der gleichen Wahl, hatte aber noch die XFX in die engere Wahl genommen und mich eigentlich schon dafür entschieden, da sie in einem Test als leiseste Karte abgeschnitten hat.

War meine (noch nicht entgültige) Wahl ein Fehler?

Gruß

Nando
 
nmf schrieb:
....hatte aber noch die XFX in die engere Wahl genommen.....
War meine (noch nicht entgültige) Wahl ein Fehler?

Überhaupt nicht, ich würde sogar die XFX Radeon HD 7770 GHz Edition, Double Dissipation Edition, 1GB vor allen anderen 3en hier nehmen! Ist Preis/Leistung definitiv die beste der hier genannten.
 
Zurück
Oben