suche leise GTX 560 Ti

woodstock

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
368
Huhu,

möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen und meine Wahl fiel auf die GTX560 Ti. Habe mir auch schon die MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC aufgrund guter Bewertungen (Alternate) bestellt, die Bestellung aber dann wieder storniert da ich dann nach weiteren Recherechen (u.a. hier) gesehen habe das die ziemlich laut unter Last wird.
Ich finde eine HD 5850 Toxic unter Last schon laut, von daher hab ich mir das dann anders überlegt. Aber wenn ich schon dabei bin...ist die hohe Lautstärke der MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC noch aktuell (die meisten Kommentare dazu stammen vom Januar - März 2011) oder hat MSI da mittlerweile nach gebessert. Auf Spielereien mit dem Afterburner möchte ich verzichten.

Ansonsten würde ich mal gerne Vorschläge zu einer wirklich leisen (wenn nicht die leiseste^^) GTX 560 Ti hören.

Danke mal für Antworten ;)
 
Aus welchem Grund möchtest du denn von einer HD 5850 zu einer GTX 560i umsteigen? Die ist doch kaum schneller?

Ich würde noch ein paar Wochen warten und dann schauen, wie sich die spürbar schnellere HD 7850 preislich entwickelt.
 
Der Twin Frozr ist sehr leise! Hab den den TF 3 auf meiner HD 6950 und ich kann die Karte nicht aus dem Restsystem raushören.
 
Ich habe die von EVGA und muss sagen, dass sie wirklich sehr leise ist (wurde mir hier auch mit am stärksten empfohlen.
Kommt noch hinzu, dass sie eine der günstigeren Modelle ist.
 
würde die evga nehmen hab die selbe fast umhörbar,..;)
 
KLARER Testsieger ist die Karte von Palit

Siehe hier

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/690301

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...-560-ti-twin-light-turbo-limited-edition.html

Habe ich selber im Rechner laufen und vollauf zufrieden. 2d und 3d kein Unterschied und Leistungsmäßig gleichauf mit den anderen Karten.

Kann Datalukas hier nur zustimmen. Ist auf jeden Fall nochmals leiser als Referenzdesign und ein wenig schneller........ Siehe auch o.g. Test

Alle anderen Karten (MSI, ASUS usw.) die nicht dem Referenzdesign entsprechen sind definitv lauter
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn dann die gtx560 ti mit448 cores alles andere wäre nicht sehr schlau
 
Danke mal für die Antworten ;)
 
Die 560 Ti TF II ist nicht unbedingt leise. Hab ich selber. Würde daher zum Referenzdesign greifen.
 
die asus gtx560ti directcu II (nicht die 448 variante, die hat glaub ich den gtx570 directcu II kühler drauf, der hat größere fans die leiser sind und is drei und nicht 2 slot hoch) kann ich nicht empfehlen, von der lautstärke her. im idle klingt sie normal, unter last geht die aber schon sehr ab, lautstärketechnisch. dachte erst meine ist defekt, auf garantie getauscht und eine komplett neue erhalten, aber auch diese is fast genauso laut.
 
Wenn du dich mit dem Afterburner einigen könntest, dann würde könntest du die Twin Frozr II nehmen. Ich hab sie selber und kann bestätigen, dass sie unter Volllast sehr laut werden kann. Doch um das zu lösen hab ich einfach die Lüfterdrehzahl auf 40% auslastung gestellt, der Twin Frozr II ist auch so gut genug :) Bei Battlefield 3 komme ich so zu einer Temperatur von 73-78° (bei mir ist aber ist aber das Gehäuse offen, da ich ne schlechte Airflow hab...)
 
hab ebenfalls die msi n560gtx-ti twin frozrII /OC im gespann mit afterburner und kann das bei ganz angenehmen lautstärken auf 70 bis 80 grad je nach spiel einpendeln.
 
Die Gigabyte GTX560-ti OC seuselt auch noch sehr angenehm leise vor sich hin bei guten Temperaturen !
 
@Turbokiffer,

wenn dein Name Programm ist, kann es dir doch egal sein wie laut sie ist:evillol:

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,
also ich hab die GTX 560Ti von PNY (im Referenzdesign) und bin mit Leistung und Lautstärke vollkommen zufrieden !
Außerdem kann der Lüfter mit nicht mehr also 75 % drehen und ist auch dabei noch "ertragbar" leise :)
 
Zurück
Oben