suche leise hd 7950 unter 300€

Russianboy19920

Lt. Junior Grade
Hallo ich bin auf der suche nach einer HD 7950 die sehr leise ist kein spulenpiepen hat muss absolut leise sein.

danke im voraus
Ergänzung ()

asus oder sapphire oder powercolor haben mir die review angeschaut und ich weis nicht

absolut leise sind sie wahrscheinlich nur wenn sie off sind :).

Schau dir mal die Asus Version genau an, ist sehr leise, dafür aber auch das teuerste Modell...

jede 7950 ist leise wenn du die Lüfter runter regelst, aber ob die dann auch kühl sind ist was anderes
kann dir nur also nur was zu meiner Sapphire Vapor-X Radeon HD 7950 OC Boost sagen
die ist mit 1100MHz OC und 40% Lüfter sehr leise, leiser als eine HDD z.B.

ansonsten eben die Standard Teile,
Asus DCII,
Gigabyte Windforce 3,
MSI Twin Frozr III
nehmen sich alle nicht viel

Die Gigabyte Windforce ... Aber nur mit dem Bios mit 900 MHz bzw. Undervoltbare !

Das Spulenfiepen bekommst du nur wenn dein Netzteil schlecht ist. Wenn du z.b ein Bequiet netzteil hast min. Straight power/dark power dann hörst du kein Spulenfiepen.
Hört verrückt an aber ist wahr. Ich hatte damals auch diese Probleme mit Spulenfiepen und als ich dann zu bequiet gewechselt habe war es sofort weg.

hab ne ASUS HD7950-DC2-3GD5-V2 DirectCU II und bin sehr zufrieden, sie ist nicht nur sehr leise , sie ist auch sehr kühl und sie lässt sich gut übertakten .. habe zwar blind gekauft aber hab meinen kauf nicht bereut :)

lg

m2k
Ergänzung ()

Barrios schrieb:
Das Spulenfiepen bekommst du nur wenn dein Netzteil schlecht ist.

nicht immer, es hängt auch stark von der Karte ab, ich hatte 3 karten der letzten Generation die mit diversen guten Netzteilen gefiept haben, ich will dich damit korrigieren dass manchmal das Netzteil schuld sein kann, aber nicht sein muss, es gibt auch karten die neigen von allein zum fiepen und da kann man nix anderes machen als sich damit abzufinden oder eine neue karte zu kaufen.

Ja meinte dich. Oh Schade, also nicht so einfach zu beheben.
Graka mit Bauschaum umspritzt

Hört sich erst mal Silent an, aber auf die Dauer wohl nix ;)
Sorry das ich nicht helfen konnte

Hab mir vor 1,5 Monaten die Gigabyte Windforce zugelegt, Topkarte. Man sollte aber mit dem MSI Afterburner ein Lüfterprofil erstellen, da die Autoeinstellung für die Drehzahl ziemlicher Blödsinn ist (fängt ab 50° schon brutal an zu blasen). So bleibt sie bei mir unter Last bei 60-70° und angenehm leise, hörbar aber nicht störend wie ich finde. Idle liegt bei 33-37°.

Die Gigabyte die man heute zu kaufen bekommt, wird wohl ausschließlich eine hoch gezüchtete Boost Version sein

Der Kühler war für weniger VCore und Takt ausgelegt ..
Schade, so wird eine richtig gute Silentkarte ebenfalls laut ....

Kühler bestellt ... Berichte dann wenns soweit ist :)

Zurück
Oben