Suche leises ~300W Netzteil

crux2003

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.819
Re: Suche LEISES ~300W Netzteil

Das hättest du auch im Forum wo du nach Gehäuse nachgefragt hast schreiben können. jetzt müssen einige erstmal nach dem gehäuse suchen im anderen Thread.

Kauf dir eins von Be quiet, Enermax oder Targan. die sind immer leise
 

-eraz-

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
4.270
Willüüü du bist der beste das Netzteil hat mir sofort gefallen :daumen:

Trau mich jetzt nicht noch einen Thread aufzumachen, aber ich such noch einen Double Layer DVD Brenner :D
 

Nukleareswinterkind

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
2.018
Jup ich würde Tagan empfehlen, da ich auch eins hab :D . Die hört man echt nicht, da die eine Lüftersteuerung haben und meistens mit 600 u/min lüften. Hier noch mal ein Zitat zum Test des TG380:
Geräuschpegel
Neben hoher Rechenleistung erwartet der geneigte PC-Nutzer vor allem einen niedrigen Geräuschpegel, zu welchem das Netzteil einen erheblichen Teil beiträgt. Wir haben beim Tagan mit dem Eingangs erwähnten Schallpegelmessgerät nachgeprüft. Um die Lüfter für die Volllastmessung auch wirklich mit maximaler Drehzahl betreiben zu können, haben wir die interne Lüftersteuerung überbrückt und mit konstant 12 V versorgt. Im normalen Testbetrieb vermochten wir es nicht, das Netzteil bzw. dessen Lüfter auf höchster Stufe laufen zu lassen.

Lastzustand Messwert
Leerlauf kalt 30,8 dB(A)
Normalbetrieb 32,8 dB(A)
Vollast 38,4 dB(A)

Anzumerken sei noch, dass unser Messgerät in einem vermeintlich geräuschlosen Raum, in dem sich kein einziges Lärm erzeugendes Gerät befindet, schon 29,6 dB(A) anzeigte. Dazu musste schon die Luft angehalten werden, da selbst normale Atmung diesen Wert übersteigt.

Ich empfehle daher, da du nur 300Watt verlangst das TG330
Fals es aber doch das TG380 sein soll klicke hier das krieg man schon für 44€
 
Zuletzt bearbeitet:

Nukleareswinterkind

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
2.018
Jetzt noch mal zu den Brennern mir wurde hier LG empfohlen hab mir auch einen geholt und bin sehr zufrieden :D !
Wenn dir DL wichtig ist der hier
und wenn nicht der hier
 
W

Willüüü

Gast
LG Brenner sind preisgünstig und überzeugen von hoher Qualität, habe auch einen im meinem Server und der musste schon sehr viele Backups erzeugen und ich kann LG nur empfehlen. Gerade auch wenn man DVD Ram nutzen möchte interessant.

Gruß

Willüüü
 

-eraz-

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
4.270
Alles klar LG ist gekauft :D. Vielen Dank Leute ihr wart mir eine große hilfe :)
 
Werbebanner
Top