Suche leistungsfähigen Lüfter

C4pTuReD

Lt. Junior Grade
Wie im Titel erwähnt suche ich einen leistungsfähigen Kühler für mein System. Er kühlt einen i5 4670k auf einem ASRock Z87 Extreme 3. Als RAM ist Crucial Ballistix Sport 8GB im Einsatz. Es ist vor allem die Performance wichtig, die Lautstärke eher zweitrangig, sollte aber auch kein Föhn sein. :)
Der Preis sollte zwischen 30-40€ liegen; ungern bis 50€.

Was könnt ihr so empfehlen?

Scythe Mugen 4 wäre da mit Sicherheit auch interessant für Dich mMn.

Finde BQ hat ein interessantes Modell rausgepasst,was gut in Dein Limit passt. Man kann von BQ halten was man will ,was da manchmal unter dem "Markenmantel" durchgewunken wird, aber die Kühler sind in der Regel ausgezeichnet verarbeitet,hier aber auch der Lüfter!
135mm Silent Wing (eben kein PureWing,Shadow Wing..usw.) der gleiche der in den E9+ NT sitzt,nur eben anders angesteuert.
6HP ,Gewicht zeigt die top Vernickelung bei dem schlanken KK.

Ich denke mit eine i5-4670k will er schon über 4,5ghz kommen sonst würde es ja keine Sinn machen.
Also mein Macho120@stock (1200U/min) hat Probleme 4/4 i7-3770k@ 4,6ghz unter 75C° zu halten und
wir haben noch keinen Sommer .

Nun ja, aber bei 30-40€ ist nun eben nicht mehr drinnen als ein Macho oder ein Mugen 4^^

Ich meinen einen Kühler! :)

Ich denke der Macho ist eine gute Wahl für mich. Ich hatte ihn auch schon auf meiner Liste.

Hallo C4pTuReD,

ich empfehle dir den Scythe Mugen4.
Warum?
- Der "Macho" kühlt durch seine schiere Masse, nicht durch Effizienz.
- Die Lüfterlagerung des/der Tr sind nicht gerade "Berühmt".

Der Scythe bietet dir hohe Ingenieuerskunst gepaart mit Qualität.
- Weiter, gut zu regelnder Drehzahlbereich
- Leiser und sehr effizienter Lüfter
- Durchdachte und unkomplizierte Montage

MfG,
Sylvester

ich empfehle dir den Scythe Mugen4.
Warum?
- Der "Macho" kühlt durch seine schiere Masse, nicht durch Effizienz.
- Die Lüfterlagerung des/der Tr sind nicht gerade "Berühmt".

etwas platter:-) Schlecht verarbeiteter völlig überschätzer durch sein Größe in den meisten Foren am meisten "gehypter" Kühler mit mittelprächtigen Lüfter! :D Bei geringeren Drehzahlen mit nem heissen Kärtchen darunter und am besten noch mit nem kleinen Midi wo der grad so ins ECK^^ passt, eher kontraproduktiv. Kühlung natürlich top ,wie auch diverse dezentere Modelle.:D

Wenn Dir der BQ nicht zusagen sollte,würde ich auch den Scythe empfehlen! Bei CP die PCGH Editon noch lieferbar. http://www.cyberport.de/?DEEP=2218-142&APID=14

Zuletzt bearbeitet:
Der Mugen 4 PCGH sieht schon ganz ordentlich aus. Ich wollte als Case das Fractal Arc Midi 2 nehmen. Dieses hat 3 Silent Series R2 140mm Lüfter und eine GTX 770 von Gigabyte. Sollte eigentlich recht leise werden, oder?

Zurück
Oben