Suche leistungsfähiges Subnotebook

moonr

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
16
Hallo!

Ich bin schon lange auf der Suche nach einem Subnotebook (10-13 Zoll), dass so leistungsfähig ist, dass ich auch ein bisschen im Bereich der Video- und Grafikbearbeitung tätig sein kann und genauso auch Games wie z.B. Half Life 2 und Farc Cry 1 problemlos spielbar sind.

Viele Notebooks gibts in diesem Bereich ja nicht... Welches wäre denn das leistungsfähigste mit eines der besten Grafikkarten in diesem Segment?

Wie ist denn z.B. das Samsung Q210 mit einer Geforce 9200 MGS? Oder gibt es da bessere?

Gruß, moonr
 

iTzZent

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
14.335
Zuletzt bearbeitet:

moonr

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
16
Also das Notebook von FSC hat nur ne ATI HD3200 drin. Die Bewertung fiel bei Benchmarking Tests da ziemlich schlecht aus.

Der HP hat ne 9300 MGS drin. Is die so wesentlich besser als die 9200? Weil du sagst, die 9200er würde gerade noch so gehen.


Das LG gefällt mir von der Leistung sehr gut. Gibt es da auch was ähnliches bei 11 oder 12 Zöllern?
 

iTzZent

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
14.335
mit dem grafikbooster kann mir nur grafik auf externen displays beschleunigen, nicht auf internen :) ist somit echt fürn arsch

nein, für 11 oder 12 gibt es sowas nicht, zumindest nicht in der preisklasse ;)
 

tree-snake

Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
2.920
Sowas hab ich auch gesucht und endlich gefunden:

LG P310 Tarsia mit 9600 M GT, über 6000 Punkte im 3Dmark 06. Was besseres gibts eigentlich nicth aufm Markt. Da läuft sogar Crysis ^^

Die Qualität des NB ist super, trotz der Leistung leise, hochwertige Tastatur, nur 1.6 Kilo, LED Display und und und.

Kann ich nur jedem empfehlen. 12" ist vom Gewicht und der Größe jetzt auch nicht so der Unterschied.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=560028
 

moonr

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
16
Das P310 hat ja einen glänzenden Bildschirm. Ist die Sicht durch Spiegelungen stark beeinträchtigt oder kann man diesen auch noch outdoor benutzen?

Wie sieht es mit einer Dockingstation aus? Bietet LG eigens eine passende an oder gibt es einen Drittanbieter?
 

Funart

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
803
Das was du suchst ist, die eierlegende wohlmilchsau ohne sinn und Verstand. (Grad erfunden ich hab auch schon das Copyright drauf)

Du suchst ein Notebook mit den Eigenschaften eines Leistungsnotebook.
Was wenn man logisch drüber nachdenkt in irgend einer weiße beim Endergebnis immer mit eine Katastrophe enden wird.
Falls ein für dich ausreichend performantes Notebook in der größe geben sollte hat das ganze Folgen.
Akkus in solchen Geräten zählen nicht zu den größten daher der Akku ist unter last im nu leer, des weiteren wirds zu entsprechender Hitzeentwicklung kommen den wo soll in einem so kleinen Notebook ausreichend Kühlung verbaut sein daher nach ner gewissen Zeit last wird sich alles runtertakten.

Auf 10-13" lässt sich nicht Grafik- Videobearbeitung betreiben, im allgemeinen ist das ganze sowieso eine Katastrophe. Geh nochmal in dich und denk mal über die Optionen nach.
unter 14" mit anständiger Auflösung nicht mal drüber nachzudenken damit produktiv zu arbeiten.

Ich tippe mal drauf du bist Student der in der Uni zocken will.
(Wenn diese Annahme nicht stimmt kannst die nächsten Zeilen ignorieren)
Mein Tipp: Bleib zu Hause und zock dort bevor du dich in eine Vorlesung hockst und dort zockst.
 

moonr

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
16
ähhhm nur weil man mal ne Runde zocken will, ist man gleich Student??? Muss ich dich leider entäuschen :) Meine Studienzeit liegt schon ein paar Jährchen zurück ;)

Klar suche ich eine eierlegende Wollmilchsau, obwohl ich nenne es lieber das karierte Maiglöckchen! Wenn die Suche sich als so einfach gestalten würde, hätte ich hier keinen Thread aufgemacht...

Die Grafik- und Video-Bearbeitung würde ich selbstverständlich nur in Kombination mit einem angeschlossenen TFT machen....
 
Top