suche lüfter für meine CPU

HACKYne

Lt. Junior Grade
hallo alle zusammen,
wie oben beschrieben suche ich einen Lüfter für meine CPU
Der Boxed ist mir einfach zu laut und der Kühlt auch nicht gut:king:
Die Daten könnt ihr aus meiner Signatur entnehmen

danke für eure Hilfe

Ich habe mir vor kurzem mit selber CPU und selbem Board den EKL Groß Clockner geholt http://geizhals.at/deutschland/a324642.html

Den bekommste schon unter 30€ und mit dem 120er Lüfter auch angenehm ruhig. Temp. sind voll ok, idle bei mir um die 40°C unter Last um die 50°C bei geschlossenem Gehäuse.
Die Bauhöhe sollte man nur beachten, bei mir sind nur noch etwa 2cm bis zur linken Seitenwand frei ;)

naja sollte maximal 50€ kosten....
und muss ick wat beim einbau beachten???

und sie sollten natürlich auch passen...

Also wenns 50€ nicht überschreiten soll dann den Noctua NH-U12P hat ne extrem gute Kühlleistung das Teil!
Und passen tuhen alle vorgeschlagenen Kühler nur ob du vlt ein wenig Fummeln musst kann dir keiner sagen da es von Board und Case her unterschiedlich ist!

hi,

kann den mugen 2 empfehlen.

ich habe ihn auch vor kurzem installiert.
einbau ging einfach, sitzt fest, macht nen guten eindruck
(auch wenn man manchmal ne 3te hand gebraucht hätte)
kostet ca 35 euro
mit der kühlleistung bin ich sehr zufrieden.
IDLE 33° -> LAST 45°

grüße kelevra666

p.s..: habe das GA-MA790'XT-UD4P und ich kann alle RAM bänke ohne einbußen nutzen
(RAM hat kein headspreader)

keine ahnung...
is noch der boxed...

Nich böse sein... aber er benötigt einen CPU KÜHLER mit LÜFTER... genügend Vorschläge für gute CPU KÜHLER wurden hier ja bereits gemacht...

Ich habe selber nen Noctua aber kann auch den GroßGlockner empfehlen... hier ist die P/L als gut, bis sehr gut zu bezeichnen... bei Noctua bezahlt man in der Regel etwas mehr... dieses Mehr begründet sich durch die dominierende Qualität der Kühler.

Wer schonmal nen Noctua mit anderen Kühlern der gehobenen Klasse verglichen hat, weiß was ich meine... an die Verarbeitung, Materialqualität und Ausstattung kommen nicht sehr viele andere Kühler heran.

Genau so und nicht anders lieber einmal richtig kaufen als dreimal!;)

Zum Thema Einbau:

Hatte mit dem GroßClockner keine großen Probleme. Aufgrund der Dimensionen kommt er auf der einen Seite dem Netzteil recht nahe so dass es etwas fummelig war, die Halteklammer unter die Sockelnase zu bekommen. Aber im Zweifelsfall (oder bei Wurstfingern ^^) muss man halt eben das NT ausbauen dann klappt das auch problemlos.

Also von mir ne klare Empfehlung an den GroßClockner! Ich habe mir auch die Noctua Teile angeschaut, bin aber mit der Leistung meines Kühlers zufrieden. Wenn du gerne mal an der Taktschraube drehst und der Preis egal ist, ist ein Noctua wohl die bessere Wahl...ansonsten reicht meiner Meinung nach der GroßClockner :)

Zurück
Oben