Suche Maus & Tastatur zum Spielen

Hey danke für die vielen schnellen Antworten.

Vergessen habe ich, dass die Tasten komplett beleuchtet sein müssen! ;)

@ Highspeed Opi
Infrarotsensor ist nämlich wesentlich besser als der Laserkram.
Laser wird als toll beworben, weil man da 5000 dpi Bomben basteln kann. Das verkauft sich gut. Heißt aber nicht,das es das beste ist.
Selbst LED ist präziser als Laser

Laser zittert bei Feinpräzision sehr und wenn man sich schnell dreht kommts nicht in die Gänge. -> Als ich dann meine DeathAdder wieder dran hatte, wusst ich auch warum - Mousesens war bereits um ein vielfaches geringer, - und trotzdem hatts der Lasermaus an Präzision gefehlt (Roccat Kone Max - trifft aber auch auf jede andere Lasermaus zu)

Den Unterschied merkt man sofort, sowie man mal eine Infrarotsensor Maus gewohnt ist. Da merkt man sehr extrem wie Laser eig. zittert bei Feinpräzision wenn man jahrelang Infrarot benutzt hat.

@michael_knight
Die X4 ist gut, günstig und beleuchtet. ;)
Für den Preis bekommst du mehr als von der Konkurrenz. Nur mechanische Tastaturen sind da deutlich besser. :D

@CpU & GrAkA:
Also ich lese nur, dass derjenige mit dem Zitat Lowsense (zu stark) gewohnt ist, wie man auch im letzten Satz sehen kann. Und warum sollte Laser nicht präzise sein, wenn ich auf der kleinsten DPI-Einstellung Pixel für Pixel in Paint malen kann? Das ist ja im Endeffekt eine Sache von Low- oder Highsense, aber da ich immer mit 4.000 dpi arbeite und mit meiner Hand auf jeden 3-4 Pixel male und in keinem Spiel ein Ziel kleiner als 10 Pixel ist, ist doch alles in Ordnung!?
In dem Zitat steht auch keine Antwort auf meine Frage, nur eine Meinung eines Lowsensers mit seiner Gewohnheit, wie es aussieht.

Ich kann für mich sagen, dass ich auf meiner Maus nie zitternd erlebt habe, schon gar nicht "sehr".
Ich kann man meine Maus "problemlos" bewegen und jeden Buchstaben markieren.
Das einzige "zittern" welche ich wahrnehme, sind die Sprünge von Pixel zu Pixel, was ja anders bei einem LCD gar nicht möglich ist, ohne die Auflösung zu erhöhen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@CpU & GrAkA
Das ist voelliger Quatsch, es gibt zwar eine menge Laser Sensoren die nichts taugen, das ist bei anderen Sensortechniken aber nicht anders. Spiele auch Low Sense 50cm/360 Grad mit einer Laser Maus und habe keine Probleme, zumindest machen es Optische nicht besser. Wenn ich in Paint eine Linie ziehe, egal ob sehr langsam oder schnell, verwackle ich nur um 1-2 Pixel. Bin eben kein Praezisionswerkzeug.^^

Zuletzt bearbeitet:
@Siffer:
Da habe ich mal was davon gelesen, dass es eine Menge? Sensoren gibt, die Linien gerade korrigieren.
Bei meiner Lachesis soll das nicht der Fall sein, da hier der Cursor absolut nicht korrigiert wird und jede Pixelbewegung auch genau so umgesetzt wird.
Somit kann ich keine geraden Linien zeichnen, aber ich kann sowieso nicht nur mit der Maus nicht. Auch mit einem Stift auf einem Blatt Papier schaffe ich keine Linie eines Millimeterpapiers in einem Zug nachzuzeichnen. xD

Kein Plan von wem ich das mit den Sensoren bzw. der Linienkorrektur gelesen habe.
Es soll angeblich eine Menge Logitech-Mäuse betreffen, wenn ich mich nicht irre.
Ich glaube es gibt sogar deutlich weniger Mäuse die nichts korrigieren, als die mit Korrektur? :D

Wenn ich doch bloß den Beitrag wieder finden würden. :p

Jo sind einige, z.B. mx 518 refesh, CM Storm Spawn, bei der Xai kann man es in mehreren Stufen einstellen. Das standart Feature der Zukunft. FREU!

Naja, ich möchte diese "Feature" nicht haben. NICHT FREU! :D
(Wie nennt man so ein Feature überhaupt?)

Also die MX518 gefällt mir vom optischen her schon einmal gar nicht. Das Auge spielt ja uach mit! :D

SideWinder X4 scheint ja wirklich gut zu sein. Habe über diese auch schon viele gute Berichte gelesen, nur leider sieht Sie auch nach <40,-€ aus. Ist aber erst einmal in der engeren Auswahl.

Ich wäre bereit, für alles beides so um die 200,-€ auszugeben.

Bei beleuchteten Tasten sieht es dann leider schon etwas schwerer aus im mechanischen Sektor, bzw. es gibt dort nur 3 Tastaturen:
1. Deck Legend (US-Layout, aber die besten Tastenkappen die man sich wohl wünschen kann) mit Cherry-MX Blacks oder Clears Preis 149-176$ (je nach Switch und Farbe) beim Hersteller in den USA
2. iOne Xarmor U9BL (kommt wohl im März) mit Cherry-MX Blues 100-120€
3. Razer Black Widow (Lieferprobleme und wird auch von iOne Produziert) mit Cherry-MX Blues und Macrotasten Preis 140€ (falls Preis nicht stimmt bitte korrigieren)

Bei den Mäusen gilt selber Testen. Ich spiele derzeit grade WoW mit ner G700 allerdings mit Kabel dran, aber ist schön wenn man es manchmal nicht braucht. Sonst halt bei Razer oder Roccat oder anderen Firmen umschauen und Probe fühlen.

@ Highspeed Opi
K.A. wie es offiziell heisst, jeder Hersteller nennt es anders. Ich nenne es jedenfalls Pfadkorrektur. Sidestream, Bullveyr wissen da sicher mehr.

@ michael_knight
Die mx 518 kann ich wegen der Pfadkorrektur nicht wirklich empfehlen. Sie ist fuer Office oder Tower Defense:D ganz ok, fuer Shooter ist sie einfach Schrott.

@ Curetia
Wenn die Kappen der Deck nicht diese Schlitze haetten, wo das Licht durchscheint, dann waeren sie perfekt.

Also ich würd auch die X4 als günstige beleuchtete Tastatur empfehlen. Das Problem mit der Farbe der Tastenkappen ist ärgerlich, aber betrifft wohl nur eine bestimmte Serie, die von MS auch problemlos ausgetauscht wird.

Maus ist schwieriger... die muss dir gut in der Hand liegen, dass ist das wichtigste. Aber das kann kein anderer vorhersagen. Ich selber hab ne Razer Deathadder und bin sehr zufrieden damit.

Siffer schrieb:
@ Curetia
Wenn die Kappen der Deck nicht diese Schlitze haetten, wo das Licht durchscheint, dann waeren sie perfekt.

Gibt nen Mod mit schwarzem Nagellack oder schwarzem silikon und dann sind sie dicht und lassen nix durch.

Hey, lasse Dich mal nicht von dem Piepen der G9x abschrecken. Ich habe das zwar auch feststellen können, will sie aber dennoch nicht mehr missen. Das ist die beste Maus, die ich je besessen habe.
Es ist jedoch so, dass eben jede Hand anders beschaffen ist und so empfehle ich bei Eingabegeräten immer den Gang ins Geschäft. Ausprobieren, ggf. 5 € mehr bezahlen und glücklich sein.
Andernfalls riskiert man, zweimal Geld auszugeben.

Arluin schrieb:
wenn du lust hast jede paar monate die tastatur zu tauschen schön, ich würds nicht tun

was ist an nem tausch so schwierig?! alte tastatur abgesteckt, neue tastatur dran gesteckt - fertig ;)

@micheal_knight: was meinst du mit "die tasten müssen komplett belecuhtet sein"? und wo sieht die X4 nach "<40€" aus?

Tasten komplett beleuchtet:
Also das der Buchstabe auf der taste und das drumherum auch beleuchtet ist. Habe irgendwo auch schon Tastaturen gesehen, wo nur der Buchstabe oder nur das drumherum beleuchtet war. Das hatte mit nich so gefallen.

X4 <40,€:
Ich habe jetzt das M$ Wireless Entertainment Desktop 8000 (Maus und Tastatur). Damit bin ich auch im Großen und Ganzen beim Arbeiten (was recht wenig an dem PC passiert) recht zufrieden. Nur irgendwie ist das gesamte Paket beim Zocken nicht so der Renner. Optisch natürlich Oberklasse!

Für meine alte Tastatur und Maus hätte ich auch einen Abnehmer und würde sogar noch etwas Geld dafür bekommen. ;)

so sind die geschmäcker :D ich mag nur die buchstaben beleuchtet denn ne lampe kann ich mir noch leisten :D

dann ist die X4 ja leider gar nichts für dich... die X6 ist wohl "mehr" beleuchtet...

@Wireless Entertainment Desktop 8000: das gefällt mir nun auch mal nicht so wirklich :D nur hat das leider nicht die frage beantwortet was dir an der X4 nicht gefällt :D denn schlichtes schwarz und rote beleuchtung find ich nicht "billig aussehend" :D höchstens der klavierlack...

Nun ja. Bei der X4 ist es halt irgendwie das "Komplettpaket" was, nennen wir es mal, "nicht so hochwertig" ausschaut.

Meine Meinung! ;)

@TE

wenn dein Budget um die 200€ liegt wäre es eine Schande, wenn Du Dir eine Logitech Tastatur kaufst die im Kern eine 10€ Tastatur ist.

Du solltest entweder die Sidewinder X4 nehmen und das Geld sparen oder Du solltest Dir mechanische Tastaturen ansehen.

Beleuchtete gibt es hier wie gesagt nicht sehr viele, siehe den Post von Curetia. Mit deutschem Layout gibt es da zur Zeit NUR die Razer Black Widow, die ist aber von den 3 die Curetia erwähnt hat am wenigsten zu empfehlen. Die X-armor U9BL dürfte die richtige für dich sein, da musste dich aber noch bis März (mindestens) gedulden.

Wenn Du mti US Layout klar kommst, ist die Deck Legend sicherlich die richtige Tastatur für Dich. Dann musste bei der Maus etwas sparen, evtl. eine für max 50€ und kommst dann vllt. auf etwas über 200€ insgesamt. Aber dann haste auch Peripherie, die den Preis "wert ist". Die Logitech Tastas sind nämlich wie gesagt alles 10€ Tastaturen die mit etwas bling bling auf "edel" getrimmt wurden. Merkst aber schnell was für einen Schrott Du da gekauft hast, spätestens wenn die Tasten schwammig werden.

/Edit:
Zur Maus:
Ist eigntl. vollkommen irrelevant wer hier welche Kombo bei sich daheim hat und toll findet. Du musst in den Laden gehen und Hand anlegen. Einfach rausfinden, welche Maus Dir persönlich am besten in der Hand liegt und mit der Du komfortabel bist. In den örtlichen Media-Abzocker Märkten gibt's ja mittlerweile dank WoW und Co. genug bessere Mäuse in der Ausstellung. Probier mal die Razer, Roccat, Steelseries und Logitech Modelle durch. Ein Geheimtip der auch günstig ist, ist die Sharkoon Fireglider. Wird oft gelobt (ich hatte sie nie in der Hand).
Nachdem Du im Laden eine erste "Anfühlphase" durchgemacht hast, würde ich vorschlagen Dir ein paar Nager in den Interwebs zu bestellen, die je ein paar Tage auszuprobieren und mich dann zu entscheiden (hier könntest Du z.B. dann auch die Sharkoon Fireglider oder andere Exoten[mionix] bestellen, die Dich interessieren aber nicht im Laden zu besichtigen waren). Die Maus die es dann sein soll behältst Du, der rest geht innerhalb von 14 Tagen zurück. Voila.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben