TeamViewer Motive 3

Suche Mauspad

bf3_4amer

Commander
bei amazon siehst du doch alternativen? :confused_alt:

Alienate.Me schrieb:
bei amazon siehst du doch alternativen? :confused_alt:

Ja aber es geht mir nicht wirklich um die alternativen die amazon zeigt. Ich möchte wissen mit welchen mauspads andere erfahrungen gesammelt haben und ob mein verlinktes mauspad gut oder schlecht ist.

Ich benutze das "Roccat Taito" meiner Meinung nach ein sehr gutes Mauspad kostet auch nur 15€.
Vor Allen Dingen ist es auch schön groß.

danke, sieht interessant aus. Aber eigentlich brauche ich nur eine "rauhe" seite. Ich konnte auch damit strategiespiele gut spielen. Hab mal bei einem kumpel mit einer glatten oberfläche gespielt und bin überhaupt nicht zurecht gekommen damit, ging einfach zu schwer und war unangenehm.

Ich hatte auch ne zeit lang das Everglide Titan, bin dann aber auf ein Steelseries QcK+ umgestiegen das ich deutlich besser finde. Wenn dir eine der bedruckten Varianten gefällt greif ruhig zu, die sind auch von der Oberfläche her noch etwas schöner als das schwarze ;-)

etwas teurer dafür unschlagbar das Alugraphics GamerPRO

Steelseries 9HD kann ich dir empfehlen. Sehr gutes Pad, kostet aber um die 33,- glaub ich!

bf3_4amer schrieb:
Hab mal bei einem kumpel mit einer glatten oberfläche gespielt und bin überhaupt nicht zurecht gekommen damit, ging einfach zu schwer und war unangenehm.

Glatte Oberflächen machen das idR deutlich leichter.
Ich bin mit meinem Razer Manticor sehr zufrieden, dürfte Dir aber wohl zu teuer sein. Erfahrung habe ich auch mit verschiedenen Versionen des Razer Goliathus (da ist eigentlich für jeden was dabei), was für seinen Preis durchaus gut ist.

Also ich habe jetzt etwa seit 3 Jahren ein Goliathus Speed und würde es auch wieder kaufen, wenn es nötig wäre. Ab und zu gehe ich mal mit Shampoo und Echthaarbürste drüber und dann ist es gefühlt als auch optisch wieder wie neu. Hochwertige Mausfüße machen aber auch viel aus was die Haltbarkeit bei Stoffpads angeht. Wenns nicht ordentlich flutscht schrabbelt man natürlich den Stoff ab. Ob es was vergleichbares günstiger auch gibt weiß ich nicht.

hmm also das Steelseries 9HD sieht gut aus

Zuletzt bearbeitet:
das qpad ct würde ich nehmen.

Hab das Mauspad seit, 3 Jahren und ist immer noch richtig gut beim Gamen usw.
Kann dir das Aufjeden fall empfehlen.

Ansonsten als andere alternative das steelseries qck +

http://www.amazon.de/SteelSeries-63003-Mousepad-Qck/dp/B000UVRU6G/ref=pd_sim_sbs_computers_3

oder das steelseries qck heavy

http://www.amazon.de/SteelSeries-QcK-heavy-Gaming-Mauspad/dp/B000V7ARAU/ref=pd_sim_sbs_computers_1

Hatte die beiden ss auch schonmal, bin aber zum ct gewechselt weil, mir da ein kleines säuberungs missgeschick passiert ist. getränke usw haha :D (würde ich keinem raten).

Zuletzt bearbeitet:
Falls du mal Alu ausprobieren willst: Mad Catz GLIDE 9

Hatte davor ein Steelseries 9HD aber seit ich das Aluminiumteil hab möchte ich es nicht mehr missen, allein schon weil es viel weniger zu Verschmutzung und Abnutzung neigt. Die Gleiteigenschaften gefallen mir auch besser.

Bei den Stoffpads und Kunststoffpads find ich das Gefühl wenn man mit der Hand darüber gleitet wesentlich unangenehmer wie bei dem Glide 9. Und, zumindest bei meiner Maushaltung, berühre ich das Pad ständig, deswegen bin ich mittlerweile überzeugt von Aluminium Mauspads.

Grüße,
Haxxen

hmm ne des ist mir dann zu teuer für ein mauspad.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben