Suche mechanische Tastatur für Shooter und Tippen.

Nova_Prospekt

Captain
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
3.206
Hallo Alle,

bin auf der Suche nach einer guten mechanischen Tastatur. Sollte für Shooter geeignet sein, also keine Ghosting-Effekte haben. Zum Tippen sollte die auch gut geeignet sein, sprich einen angenehmen Druckpunkt.

Diese zwei gefallen mir ganz gut:

Die Corsair hat Hintergrundbeleuchtung, dafür hat die Tt keine Makrotasten was ich ganz gut finde da ich die eh nie benutzt habe und zweitens die dadurch etwas kleiner wird.

https://www.computerbase.de/preisvergleich/681684
https://www.computerbase.de/preisvergleich/771849

Hat jemand diese Tastatur?, bzw. könnte mir eigene Erfahrungen schildern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor du eine mechanische willst, solltest du dich genauer damit beschäftigen.
Dann wüsstest du auch, dass die Meka keinen Druckpunkt (mit D!) besitzt.
 
Punkt 1: beide Tastaturen haben lineare tasten ohne Druckpunkt. Zum Zocken sehr genial, zum Schreiben sollte man erst mal testen ob es einem liegt. Ich schreib hier grad auf einer MX Red und ich komm damit zurecht (eine MX Blue ist mir dafür aber lieber)

Punkt 2: bei der Corsair sind nicht alle Tasten mechanisch, ESC, F-Tasten und der Block über den Cursortasten sind Rubberdomes mit dem dafür typischen Anschglag. Die Tasten verhalten sich also recht verschieden zu den restlichen Tastern der Tastatur.

Meine Empfehlung ist ja eine QPad MK85 (oder MK80 mit MX red, so wie ich sie hier hab). Fällt allerdings etwas teurer aus als die von dir genanten Modelle.
 
Die haben beide keinen Druckpunkt, außer die Rubberdomes der Corsair. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
hier bei CB gibt es einen hilfreichen Anti-Ghosting Thread. schau mal da rein, vllt hilft er dir! (Suchfunktion)
 
Warum nicht einfach die MK-50 von QPad?
 
Ich kann immer noch beim MediaMarkt oder Saturn vorbeilaufen und mal schauen was die so für Tastaturen da haben und mal testen. Wollte jetzt eher mal ein paar wissen, die in Frage kommen würden.

Wichtig ist mir halt, kein Ghosting und Hintergrundbeleuchtung. Makrotasten sind für mich nicht wichtig.
 
Bei MM und co. findest du allerhöchstens die BlackWidow mit MX Blues und mit sehr, sehr, sehr viel Glück die 6Gv2 mit Blacks.

Welche Schalter du bevorzugst, solltest du schon wissen. Wenn du keine andere Möglichkeit hast, kannst du auch einige Tastaturen mit verschiedenen Switches bestellen, austesten und am Ende eine behalten/Rest zurückschicken.
 
Habe mir mal die QPAD MK-85 bestellt. Bin gespannt wie das Schreib- u. Spielgefühl ist. Melde mich dann wieder.

So die MK-85 kam heute an und ich schreibe gerade auf der. Ist schon ein komisches Gefühl. Es sind die Red Taster und im Vergleich zu der Logitech echt ein krasser unterschied.
Bin gerade am Überlegen ob die Red nicht doch zu leicht gehen aber ich werde es jetzt mal übers Wochenende testen und dann Entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wackelt bei euch die Leertaste auch so, wenn man auf der rechten Seite die Richtung die Tasten "M und ,;" drückt?

Worin besteht den der Unterschied zur MK-80? Habe ja gerade die MK-85!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Leertaste meiner MK80 wackelt eigentlich nicht. Evtl. ist der Stabilisator nicht richtig eingerastet.

Der Unterschied zwischen MK80 und MK85 ist neben der Switches die sie original haben (MK 80 hat Blue, MK85 hat Red) noch die Beleuchtungsfarbe passend zum Switch und dass die MK85 NKRO über USB hat, dafür aber kein PS/2 mehr. Außerdem speichert die MK85 die Beleuchtungsstärke beim Ausschalten des PCs, die MK80 ist erst mal immer dunkel. Und die MK85 hat noch diese Makrosoftware mit dabei.
 
Zurück
Oben