Suche Media- oder Blu-ray-Player

j0th

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
12
Hallo,

ich suche einen Player für meine Mediensammlung (MP3s, DVD-ISOs, MKVs, etc.). Aktuell habe ich eine Western Digital WDTV (erste Version, ohne WLAN) und dort gibt es bei MKVs (mit DTS) häufig Probleme mit Rucklern/Hängern.

Nun suche ich einen Player - Blu-ray oder Mediaplayer - beim dem diese Probleme nicht auftreten. Ich will die Filme von 2,5" HDs abspielen (gelegentlich auch vom PC streamen). Der Player sollte günstig sein (Mediaplayer bis 100€, Blu-ray bis 200€) und zu meiner Anlage (5.1 mit DTS) vom Format her passen (oder eben klein und unauffällig wie die WDTV).

Beim Blu-ray-Player lege ich Wert auf gutes Up-Scaling der DVDs (sehr große Sammlung, auch RC 1 DVDs) und es sollten keine Ruckler auftreten. 3D brauche ich nicht unbedingt, wäre aber schön, dafür gerüstet zu sein :)

Der Player sollte Covers und Informationen zu den Filmen aus dem Internet laden können und Media-Apps (YouTube, etc.) haben.

Wichtig: Bei MKVs muss der Player Untertitel in verschiedenen Formaten lesen können.

Welche Player (und warum) könnt ihr empfehlen?

Danke und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nen Asus Oplay der kann alles ohne Probleme. Kann es vielleicht sein das die FEstplatten einfach zu langsam sind für MKV mit DTS?
 
Zuletzt bearbeitet:
@4naloCannibalo

Der PC kann die MKVs von den Festplatten (verschiede Typen) ohne Probleme abspielen. Die alte WDTV war auch für die DTS-Probleme bekannt :(
 
Schau dir mal die Geräte von Fantec an, fressen alles und funktioniert sehr sehr gut!
 
mir ist kein "normaler" BD-Player bekannt, der ein Netzwerk-Laufwerk mounten und davon eine DVD-ISO abspielen kann, das kann selbst der Oppo 103/105 nicht!

Wirklich ALLE deine Anforderungen auf einmal erfüllen soviel ich weiß nur PopcornHour C-2/300 und DuneHD, die aber über deinem Budget liegen. Aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen würde ich von den Poppis abraten und immer wieder zu einem DuneHD greifen, das ist was solides, wenn auch mit wenig BlingBling...

Auch aus persönlicher Erfahrung kann ich auch Fantec empfehlen. Der alte TV-FHDS(?) hat hier lange Zeit gute Dienste geleistet. Wie sich das auf die neuen Geräte übertragen lässt, kann ich natürlich nicht sagen.

Auf jeden Fall sind Dune und Fantec Firmen, bei denen die Geräte auch wenn sie neu sind schon funktionieren. Mit den Firmware Updates kommen neue Funktionen und es müssen keine elementaren Fehler mehr gefixt werden, mit denen die Kisten gar nicht hätten ausgeliefert werden dürfen (s.o. C-300, der kann nach 1,5 Jahren noch kein dts-HD abspielen!).
 
@ujmoskito

Wie sieht es mit DVD-ISOs und Untertiteln (siehe letzte Änderung der Frage) aus?
 
Zurück
Oben