Suche Meinung : Razer Blade Stealth

Gordaxxx

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
auf der suche nach einem passenden Ultrabook für mich bin ich auf das Razer Blade Stealth gestosen. Es hat mich soforr angesprochen wegen dem Design und der recht guten Ausstattung. Besitzt es bereits jemand und kann mir seine Erfahrungen schildern :) Ps: wo kann man es im Europäischen Raum kaufen??

Lg Gordaxxx

Soll laut Tests im Netz ein gutes Gerät sein, nicht mehr aber auch nicht weniger. Für sich alleine betrachtet meiner Meinung nach ein sehr hochwertig verarbeitetes Subnotebook mit schnellen Komponenten, aber sehr kurzer Akkulaufzeit und wenig Spielraum zum Aufrüsten. Zum Zocken für sich alleine betrachtet eher unbrauchbar und erst in Kombination mit dem demnächst erhältlichen "Razer Core" (externes Grafikkartendock) wirklich sinnvoll - und dann wird es sehr schnell sehr teuer.

Als reines Ultrabook würde ich eher im Bereich von Lenovo (Thinkpad) oder Dell (XPS) suchen, als Gaming-Alternative würde ich aus eigener Erfahrung heraus im direkten Vergleich wohl eher zum Alienware 13 mit Full-HD und SSD greifen. Ist etwas dicker und schwerer, hat dafür aber die bessere Akkulaufzeit, eine starke Grafikkarte direkt mit an Bord und eine große, auch auf dem deutschen Markt etablierte Firma (Dell) hinter sich stehen für den Support - zu einem ähnlichen Preis.

Das XPS13 ist meiner Meinung nach das bessere Gerät und auch "eGPU certificated".
Letztendlich ist das Razer Blade auch nur ein Ultrabook wie es viele andere gibt - einziger Vorteil, ist dass man sich zu 100% drauf verlassen kann, dass es eGPU fähig mit dem Razer Core ist (ob sich 500€ + GPU für einen Dual-Core U-CPU lohnen ist wieder eine andere Frage). Der Rest ist reine Geschmackssache - z.B. die Farbe oder die Spielerei mit der Tastatur. Es steckt die gleiche Hardware drin wie in allen XPS, Elitebooks, ThinkPads, Latitudes, ZenBooks, usw. auch, tlw. ist es sogar objektiv schlechter (z.B. bei der Akku-Laufzeit) als die Konkurrenten.

Den NBC-Test kennst du sicher? Kaufen kann man es in der EU afaik noch nicht... soll aber noch im März erhältlich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben