[Suche] Mini-ITX Fertigsystem mit speziellen Anforderungen

max_1234

Captain
Erste Zeile :D Es handelt sich hier um keinen Desktop sondern eher um einen Mini-Server den ich suche. Leider gibt es hierfür kein spezielles Unter-Forum ... Also versuche ich mein Glück in dem hier :)

Ich suche ein Mini-ITX System mit speziellen Anforderungen wie folgt:

- Min. Intel Atom ab 1,6 GHz und HyperThreading (o. Dual-Core)
- Min 2 GB Ram
- Min 60 GB HDD
- Min 3 NICs
- Min 3 Jahre Herstellergarantie
- Linux lauffähig
- Seriell o./u. VGA Anschluss
- 3x USB Anschluss (2.0/3.0 ist egal)
- Verfügbarkeit! Kann gut sein dass ich mal 10 Stück oder mehr brauche
- Nicht passiv!
- Preislich nicht über (absolutes Maximum) 300 €

Bisher probiert:
- IPC2U Geräte -> Problem! Da passiv werden die Dinger VIEL ZU HEIß! Und ich werde garantiert nicht dran rumschrauben (Garantie).
- Raspberry PI -> Leider (viel) zu schwach für meine Anwendungen + teilweise inkompatibel wg. CPU :(

Was ich NICHT brauche:
- Eigenbau-Geräte
- Exotische Teile ohne Garantie
- Hersteller/Lieferanten außerhalb Europas

Es wäre super wenn jemand bereits Erfahrung mit einigen Gerätschaften gemacht hat.
Ich suche wirklich schon ne ganze Weile nach so kleinen Mini-ITX Servern :(

Zuletzt bearbeitet:
HP Microserver (N54L) und eine Netzwerkkarte mit 2 Anschlüssen. Garantieverlängerung musst du halt noch dazukaufen.

Deine "speziellen Anforderungen" und 300 EUR ist aber eher schwierig ;)

@rille

Vielen Dank für die Antwort, aber das Teil ist vieeeeel zu groß, ich suche gezielt nach Mini-ITX Geräten :)

Zum Vergleich hier das IPC2U:
209044_200x150_1.jpg
Mein Router ist größer als das Teil :D

@Deadlock
Natürlich habe ich schon bei GH und Konsorten gekuckt, allerdings haben die Teile allesamt nur eine, maximal 2 NICs.
Ich benötige unbedingt 3 .... :(

Zuletzt bearbeitet:
NIC = Network Interface Card, also Netzwerkkarte :-) Falls jemand nicht weiß was gmeind ist :-)

Und wie soll das Teil kleiner als dein Router sein und gleichzeitig noch AKTIV gekühlt werden? :freak:

fliger5 schrieb:
Und wie soll das Teil kleiner als dein Router sein und gleichzeitig noch AKTIV gekühlt werden? :freak:
2x2 oder 4x4 Lüfter?

Das passive IPC2U Teil mit 3 NICs wird im Idle schon ~70° warm, auch mit gutem Powermanagement ging das Teil keine 5° runter ... An Dauerauslastung will ich gar nicht erst denken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube da wird dir keine helfen können. ^^ Das ist definitiv ne Speziallösung die nicht angeboten wird schon gar nicht von der Stange. Vor allem nicht in der Größe geschweige denn dann zu dem Preis. Ich befürchte da wirst du dich von verabschieden müssen. :)

schon mal daran gedacht, dass die teile dafür ausgelegt sind in den temperaturbereichen zu arbeiten?!?

Ichieve schrieb:
Ich glaube da wird dir keine helfen können. ^^ Das ist definitiv ne Speziallösung die nicht angeboten wird schon gar nicht von der Stange. Vor allem nicht in der Größe geschweige denn dann zu dem Preis. Ich befürchte da wirst du dich von verabschieden müssen. :)

Unwahrscheinlich, das gibt es bestimmt ;)
Ist aktuelle Hardware + einen € 1,50 Lüfter und 3 kleine Schlitze.
Irgendwo im Jungel treibt sich das Teil herum. Ich werde mal so lieb sein und für Google-Suchende meine zukünftigen Funde hier anhängen.

schon mal daran gedacht, dass die teile dafür ausgelegt sind in den temperaturbereichen zu arbeiten?!?
Aber nicht als Dauerzustand (70+° im idle bei 18°C Raumtemperatur).

Ist eigentlich alles kein Problem wenn du im IndustriePC Sektor suchst, lediglich der Preis! Was rauchst du so ? muss gut sein der Stoff!

Towatai schrieb:
angabe des herstellers oder ne eigene annahme?
Erfahrungswerte ... Das teil sollte schon ein paar Jahre durchhalten, nicht kurz nach Ablauf der Gewährleistung/Garantie hopps gehen.
Ich bin mir absolut sicher dass die im Hochsommer verbrutzeln, wenn sie nicht zufällig in einen gekühlten Server-Schrank fallen.

wenn du ein bisschen mehr Geld in die Hand nimmst bekommst du was, einfach nach Industrie PCs suchen, gibts von allen möglichen Herstellern, zb Siemens -> siemens.de/ipc ... aber halt nicht für 300 Euro :(

Zurück
Oben