Suche MMORP das mit WOW vergleichbar ist

Hydralisk

Newbie
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
5
Hi, wie der Titel sagt such eich ein MMORPG das WOW oder auch GW ähnlich ist,

und zwar gefallen mir bei WOW und GW die Steuerung und der PvP (2 Seiten bei WOW)

nicht gefallen tut mir sowas wie Lineage, Anarchy oder Final Fantasy XI

Story und Quests sind für mich eher uninteressant in einem MMORPG
 

kennyalive

Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
9.049
Möchtest du denn etwas ausgeben oder soll das Spiel kostenlos sein (dann würde mein Vorschlag WoW wohl wegfallen).
 

bttn

Admiral
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
8.261
Leider gibt es derzeit nichts auf dem MMORPG Markt, was qualitativ mit der Größe von WoW vergleichbar ist und Dir gefallen könnte.
Wenn Dir Story und Quests wirklich egal sind, quasi fast nicht vorhanden, dann schau Dir doch mal "Cabal- Online" an.
Wäre nur etwas für pure Grinder und Item-Hascher.
 

Bergmann89

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
478
HI,

ich hab schonma Flyff und Rappelz gezockt,
die sind meiner meinung nach beide gut.
Rappekz hat die bessere Grafik und Flyff
is mehr so comichaft...

MfG Bergmann.
 

Shagrath

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
16.791
Ich fand die Quests in Anarchy Online recht unwichtig; Grösstenteils gehts da um Action (wenn man nicht gerade neues Zeug kauft oder altes verhökert).

Wäre das etwas? Empfinde ich auch wesentlich angenehmer als WoW.
 

Hydralisk

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
5
Ja also zahlen würd ich natürlich für so ein game dann.
Ich hab ja auch WoW sehr lange gespielt.

Naja Anarchy hatt sich so wie Lineage gespielt,
da ist auch so eine seltsame Maussteuerung.

Cabal kenne ich garnicht wie ist das denn so,
gibts da pvp?

flyff hab cih auch mal kurz gespielt is halt naja *gg*

Weiss vielelicht jemand wie 2moons oder Aion werden?

Und gerade wollte ich mir mal ciy of heroes anschauen.

Danke für alle antworten
 

Hanni2k

Commander
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
2.250
City of Heroes ist ziemlich lustig, vor allem die leute sind da überdurchschnittlich nett (gerade weil das eher weniger spielen und net so hochgepusht wurde).

FlyFF find ich noch ganz lustig ;)

wie siehts mit Ragnarok aus? ^^ ich finds stylisch
 

Sturmgewalt

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
802

bttn

Admiral
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
8.261
Na dann warte mal bis Ende 2007, viel Spaß beim Wurzeln schlagen :)
 

Sturmgewalt

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
802

-=|Vegeto|=-

Rear Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
5.193
Habe 3 Jahre lang Star Wars Galaxies gezockt.
Aber ist nicht jedermans Sache , aber könntest es mal ausprobieren.
 

bttn

Admiral
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
8.261
Hallo,

Age of Conan kommt zwischen März und Mai, das Spiel ist momentan in der Betafase.

mfg
Ich wette 100€, dass Age of Conan nicht im April 2007 erscheint. ;)
Warhammer Online wird noch (ganz offiziell) wesentlich länger auf sich warten lassen. Vor Herbst 2007 werden wir bestimmt nicht damit rechnen können.
Spannend wird es erst, wenn eine Open Beta existiert. Alles andere ist nur Hype...
 

Crescender

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
6.358
rappelz wäre hier mal anzutesten. da könnten wa auch gleich nen sammelthread eröffnen...

so long and greetz
 

poc4sale

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
53
es gäbe da ja noch Everquest 2 - es ist am ehesten mit WoW vergleichbar, alledings hat eq2 nicht so eine tiefe in den Quests, aber das ist ja genau das was du willst :)

Es gibt da PvP-Server und auch 2 seiten die gegeneinander kämpfen (gut gegen böse, wie immer halt ^^)

und das neue Add-On "Echos of Faydwer" ist wirklich sehr sehr gut gelungen.

Die Steuerung ist eigentlich identisch mit der von wow, es gibt nur minimale Unterschiede
 

Hydralisk

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
5
Schön das einige gepostet haben

also rappelz sagt mir jetzt ganix, die andern psiele habe ich schon angetestet
cabal online gibt bei mir bluescreen wenncih nach dem update auf spiel starten klicke leider
die bilder sahen intresant aus.

age of conan hab ich nur ein film gesehn noch nichts aussagekräftiges.

everquest 2 is ganz gescheit auch wenn die animationen etwas misraten sind
das spiel frisst aber zuviele ressourcen, die trial lief shocn shclecht, und ich hab da befürchtungen das eine stadt wie in wow ironforge wo 100e von spielern sich tummeln
das es nicht zockbar sein wird. aber mal abgesehn von diesen zwei punkten war das spiel wirklich dme am nähsten was ich mir auch vorgesteltl habe.

star wars galaxies werd ich auch mal antesten.

meine hoffnungen beruhen momentan auf aion und 2 moons wie gesagt,
hoffe das das keine farm und grind spiele werden.
 

Crushader

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
86
Kleiner Tipp:

http://camelot-europe.de/

Viele Spieler von Dark Age Of Camelot haben das Spiel verlassen um WoW zu testen. 90% sind wiedergekommen. Vorallem mit den Argumenten, dass DAoC ein besseres PVP System sowie eine bessere Grafik hat. Auch Skill und Punktesysteme bzw. die Freundlichkeit der Spieler werden gelobt.

Ingesamt würde ich allen hier wiedersprechen: WoW ist nicht das Maß aller Dinge, ich würde es sogar als kommerziell ausgerichtet bezeichnen. Blizzard hat einfach schon einen Namen und muss sich nicht mehr sonderlich viel antun um Spieler anzulocken.

Man sollte sich ein wenig umschauen und nicht nur Spiele kaufen für die aktiv geworben wird.

Eve Online soll auch nicht schlecht sein, das werde ich demnächst einmal testen.

Grüße
Crushader
 

Fezi

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
127
Würde auch zu Dark age of Camelot raten, jetzt werden die Tage ein paar Server zusammengelegt somit kann man gut Leute die selbst neu auf dem Server sind kennenlernen und darüber hinaus ist die Spielerwelt wieder sehr lebendig und die Server voll.. finde es nach wie vor spitze :)
 

Wintermute

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
13.225
@Crushader:
Bessere Grafik? Der GrafikSTIL ist ein anderer, aber ansonsten ist es hinterher (Texturgröße, beleuchtung, ...) Ist ja auch schon deutlich älter.
Ich habe DaoC leider nie selbst gezockt. Aber lohnt sich das heute überhaupt noch? Die Server sind doch sicherlich voll mit gemaxten spielern mit 3 Buffbots im Gefolge ;)
 
Top