• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche MMORPG , F2P oder pay per month

Ich hab vo ein paar Tagen mit Everquest2 angefangen. Ist zwar schon älter, aber die Grafik ist immer noch einigermaßen gut. Die Welt ist riesig und f2p. Ansonsten swtor, jede quest mit Videosequenz und du siehst deinen chsr immer in schönen, großen nahaufnahmen, auch f2p.

Rift ist gut und fair. Wildstar und wow find ich müll. Teuer und schlecht, imho. Oder warte bis Archage rauskommt. komplett f2p und startet dieses Wochenende closed beta erste mal in deutsch. wenn du dich ein bischen umsiehst bekommst du auch nen key.

WoW mit Wildstar in eine Schublade zu stecken, die "teuer und schlecht" heißt finde ich arg übertrieben. Ich habe vor kurzem wieder mit WoW angefangen obwohl ich es nach BC abgeschworen habe... Hatte also knapp 7 Jahre Pause. In den 7 Jahren habe ich sehr viele MMOs gespielt. GW2 habe ich vorbestellt mit Beta-Zugang usw. Ich hatte innerhalb von gut einer Woche einen 80er Dieb und hatte einen der ersten 400er Waffenschmiede auf dem Server.. Hätte ich den Acc mal zu dem Zeitpunkt verkauft.
Rift ist sehr WoW ähnlich vom Setting und vom Gameplay, aber doch völlig anders. Wildstar ist ein Bugfest. Swtor ist eine Totgeburt genau wie Teso. Final Fantasy Online (oder wie das heißt, ist irgendwie krumm) F2p wie Maestia usw. haben imo einen billigen faden Nachgeschmack.
WoW ist seit 10 Jahren auf dem Markt und somit bugfrei, ausgereift, durchdacht und immer noch mit einem MMO Spieleranteil von 35% das mit grooooßen Abstand meistgespielte MMO. Und kein MMO wird das je ändern, außer ein offizieller Nachfolger. WoW-Hater gibt es, seit es WoW gibt... Nur Argumente gab es keine stichhaltigen. Und 13€ im Monat gebe ich gerne für ein Spiel aus, anstatt 30-50€ für 3-5 Spiele pro Monat... Meine Festplatte und Gamelauncher Accounts sind voll mit Fehlkäufen.

Thormann89 schrieb:
Und 13€ im Monat gebe ich gerne für ein Spiel aus, anstatt 30-50€ für 3-5 Spiele pro Monat... Meine Festplatte und Gamelauncher Accounts sind voll mit Fehlkäufen.

so ein unspasenden Vergleich habe ich selten gelesen...

Ein MMO bei dem du (zumindest nach erreichen von MaxLevel) PvE/craften/PvP machst den ganzen Tag(monatelang) machst ist also abwechlsungsreicher & billiger als 3-5 spiele im Monat, sosooooo.....wenn jemand die Zeit und das Geld hat für 3-5 Spiele im monat, dann ist MMO aber wirklich die schlechteste Wahl ever oder? Mach dir lieber ein schönes Leben und treib Sport, als die ganze Freizeit einem Videospiel zu widmen^^

tsukabaru schrieb:
kein klassisches mmo? is das nichn moba? das aht doch gar nichts miteinander zu tun
Path of Exile ist doch kein MOBA^^
Path of Exile ist eher an Diablo II angelehnt, also ein Action-RPG mit Fantasyelementen bzw. als Spielsystem Hack & Slay ;)

Hito schrieb:
so ein unspasenden Vergleich habe ich selten gelesen...

Ein MMO bei dem du (zumindest nach erreichen von MaxLevel) PvE/craften/PvP machst den ganzen Tag(monatelang) machst ist also abwechlsungsreicher & billiger als 3-5 spiele im Monat, sosooooo.....wenn jemand die Zeit und das Geld hat für 3-5 Spiele im monat, dann ist MMO aber wirklich die schlechteste Wahl ever oder? Mach dir lieber ein schönes Leben und treib Sport, als die ganze Freizeit einem Videospiel zu widmen^^
Haha, das wollte ich auch gerade sagen, ob das günstiger ist :D
Na ja, ob derjenige Sport macht oder nicht oder was auch immer ist ja jedem selbst überlassen ;)

Aber die Tatsache für ein Spiel mal eben im Jahr 130€! auszugeben ist einfach zu krass. Gibt andere Alternativen die nicht ganz so teuer ist, meine Meinung :)
Das muss man im vorhinein mit sich ausmachen, ob es einem das Wert ist so viel Geld zusätzlich auszugeben, für mich ist das nichts.

Ich selber spiele Guild Wars 2 und Aion, aber auch RIFT habe ich mal angezockt^^

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es ähnlich.
Ich finde es schwer, ein ansprechendes und anspruchsvolles Fantasy-MMO zu fidnen. Obwohl der Markt mittlerweile mehr als genuig anbietet.
Das letze Spiel, was mich einige Zeit fesselte war FFXIV - schöne Graphik - insbesondere in Städten, anfangs auch nettes Gameplay. Aber wird schnell eintönig und langweilig.
Gib vielleicht Archage ne Chance.
Ich weiß nicht, wie weit Shroud of the Avatar mitlerweile ist, aber was ich bisher las, könnte auch das ein Versuch wert sein.

-----

Zurück
Oben