• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche MMORPG (freier Skillbaum usw.)

Boneclaw

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2013
Beiträge
59
Hallo allerseits,
ich suche derzeit ein neues Game und zwar ein MMORPG. Da es derzeit eine vielzahl an solchen Games gibt, wollte ich hier mal nachfragen, welche vorschläge ihr mir machen könnt.

Zu den MMORPGs die ich bereits kenne/ gespielt habe:

-Flyff
-Aion
-Runes of Magic
-Fiesta

(wovon ich derzeit nur Fiesta und Flyff früher über eine längere Zeit gespielt habe)

Zu den Vorraussetzungen/ wünsche an das gesuchte MMORPG:

- freier Skillbaum

- Charaktersystem (meine damit meine ich das man zusätzlich Punkte hat für z.B. Str, Sta usw.)
- Questlvln nach Möglichkeit gleichgestellt zu Monsterkillenlvln
- ausgeklügeltes Klassensystem
- ganz wichtig ist das zusammen LvLn Mit Freunden

Ich hoffe ihr könnt mir ein gutes /mehre gute MMORPG/s vorschlagen.

MfG
Boneclaw
 
Schau dir Path of Exile an ;)
 
Ganz klar Path of Exile
 
Guild Wars 2. Wunderschönes Art Design, ausgeklügeltes Charaktersystem, großer Umfang, spaßiges Kampfsystem, kleines und großes PvP, keine monatlichen Kosten. Das Spiel hat allerdings keine Itemspirale, das muss man sich klar machen. Zu tun gibt es aber haufenweise, Motivation ist mindestens für einige Monate da.

Auf der Negativseite steht leider die meiner Meinung nach miese Klassenbalance, was für dich allerdings kein Nachteil ist. Such dir einfach die "richtige" Klasse aus und du wirst deinen Spaß haben.
 
von mir auch: eindeutig Path of Exile! :)
 
Path of Exile ist kein MMORPG.
Und nun sagt mir nicht es wäre doch eins, weil man in den Hubs soviele Leute sehen kann :D
 
- freier Skillbaum
- Charaktersystem (meine damit meine ich das man zusätzlich Punkte hat für z.B. Str, Sta usw.)
- Questlvln nach Möglichkeit gleichgestellt zu Monsterkillenlvln
- ausgeklügeltes Klassensystem
- ganz wichtig ist das zusammen LvLn Mit Freunden

-> Path of Exile (dieses Wochenende startet übrigens ein Zwei Wochen Leveling Race, innerhalb der 4-Monatsligen Ambush/Invasion - die News dazu)
 
Zuletzt bearbeitet:
meine damit meine ich das man zusätzlich Punkte hat für z.B. Str, Sta usw
das du die selbst vergeben kannst ? das wirst du in den aller wenigsten MMO´s finden.

Wenn die Ambitionen nicht zu hoch sind (Raid) dann könnt ihr euch mal Rift ansehen, man kommt ganz gut ohne Grind oder Echtgeld durch den gruppencontent.
 
Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.
Zu GW2, das kenn ich bereits von meinen Bruder und glaube das es ncihts für mich sei.
Zu Rift und Path of Exile, die klingen interessant und cih werde mal nachlesen, was man dort alles machen kann :D
 
guild wars 2
rift
path of exile

einer von den 3, sollte dir reichen
 
Eve-Online

Ist zwar aus einem ganz anderen Bereich, aber die Charentwicklung ist sehr abwechslungsreich.
 
joa, ich würde da auch archeage empfehlen, obwohl der fokus mehr auf pvp und handel ist. pve gibt es auch aber es bietet nichts besonderes im vergleich zu anderen mmo's. dafür kannst du deinen charakter aber mit allem leveln. d.h. auch durch kochen, handeln etc... fast alles, was du in diesem spiel machen kannst gibt dir erfahrungspunkte.

das klassen- bzw. skillsystem ist (für mich zumindest) einzigartig. dein charakter kann drei skillbäume von einer ganzen reihe skill kategorien auswählen. insgesamt gibt es 120 mögliche klassenkombinationen. tank/heiler system gibt es auch aber es ist nicht so dogmatisch, wie in anderen spielen. wie gesagt, man hat freiheiten bei der zusammenstellung der klassen/skills und ist nicht auf strikte klassen angewiesen. du könntest also theoretisch einen tankenden magier erstellen oder einen schurken, der auch heilfähigkeiten hat usw. usf. du kannst die skills jederzeit ändern, bist also nicht auf nur eine kombination limitiert.

das spiel wird in den nächsten monaten erscheinen, bzw. in die open beta phase gehen. aktuell läuft nur eine geschlossene alpha in die man nur mit viel glück kommt oder indem man 135€ für ein "gründerpaket" ausgibt. aktuell stehen die server in den usa, europäer können aber ebenfalls an der alpha teilnehmen. alternativ könntest du per russischem vpn die russische open beta spielen. anleitung dazu gibts über google oder hier im entsprechenden archeage thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
das du die selbst vergeben kannst ? das wirst du in den aller wenigsten MMO´s finden.

Bei FF XIV ARR gibts n paar Punkte die man frei vergeben darf. Allerdings ist das eher sinnfrei weil man die eh immer in sein Primärattribut packt und sie auch nicht viel bewirken. Skilltree oder so gibt es dafür gar nicht... nur die Möglichkeit ein paar einzelne Skills von fremden Klassen zu verwenden.

Wenn man sich bei der Charaktersteigerung so richtig austoben will sind die Hack&Slays aber wohl tatsächlich die bessere Wahl gegenüber MMORPGs. Also Path of Exile oder Torchlight 2.
 
Zurück
Oben