Dr. McCoy
Fleet Admiral
Ich habe es jetzt nochmal über den Congstar Chat bestätigen lassen, da die Meldung jetzt schon über ein halbes Jahr alt ist.Wilhelm14 schrieb:@Dr. McCoy: Super Info. Ich hätte jetzt gedacht, der Tarif wäre eingestellt.
Die offizielle Vermarktung wurde zwar im letzten Herbst wie oben beschrieben eingestellt, auf Nachfrage kann man aber nach wie vor jederzeit den Tarif telefonisch, oder bei einem Tarifwechsel auch über den Congstar Chat, erhalten.
Bei einem Neuabschluss des Congstar-wie-ich-will-Postpaid Tarifs fallen normalerweise 29,99€ an. Diese kann man sich jedoch mit einem (völlig legalen) "Trick" ersparen:
- Zunächst Kauf eines Congstar-wie-ich-will-Prepaid Startersets (kein Starterset mit Smart-Tarif kaufen, sondern nur den 9-Cent-Basis-Tarif) mit 5 oder 10 Euro Startguthaben (das variiert). Gibt es derzeit günstig für knapp 6 Euro bei dm Drogerie, es gibt allerdings auch immer wieder genügend anderweitige lokale Aktionen, einfach mal drauf achten.
- Registrierung und Authentifizierung (z.B. PostIdent) der Prepaid-SIM bei Congstar auf den Namen Deiner Mutter.
- Nach Freischaltung der SIM beim Congstar Service Chat melden, und einen Tarifwechsel zu Congstar-wie-ich-will-Postpaid veranlassen. Dies ist ein Tarifwechsel, und der ist kostenfrei. Dauer: Meist 14 Tage.
- Das Guthaben der Prepaid-SIM wird als Rechnungsguthaben auf den neuen Postpaid-Vertrag übertragen.
- Somit spart man sich auch die 29,99€ einmalige Anschlussgebühr.