Suche Multifunktionsdrucker

ColeTrickle

Cadet 3rd Year
Hi,da der HP All In One 3110 meines Schwiegerpaps den Geist aufegegeben hat (druckt nicht mehr Schwarz,Problem war schon mal da,will nicht immer Sinnlos Patronen kaufen,die dann nicht gehen nach einem Monat),hat er mich beauftragt wieder so ein Gerät zu besorgen.

Das Gerät sollte Scannen,Drucken und Faxen können.
Faxen (Senden und Empfangen),auch wenn PC aus ist!
Es sollte wenn möglich nicht mehr als 120-130€ kosten,da ich mich schon lange nicht mehr mit Druckern beschäftigt habe,weiß ich nicht welcher Hersteller zur Zeit solche Geräte zu so einem Preis anbietet.Ich bin schon seit 3 Jahren glücklich mit meinem Epson,denke mal Epson,Canon evt. auch HP sind da schon die besseren Hersteller!

Was würdet Ihr empfehlen?

Gruß Cole

1.Beitrag ist Multifunktionsgerät ohne Fax (Bitte Frage etwas genauer lesen)
2.Beitrag ist Werbung für Kodak,Gerät dort mit Fax Funktion ca. 299€,bitte Frage genauer lesen!

Die Preise für die Druckpatronen von Kodak haste Dir aber schon mal angeschaut oder?
Bzw den Rechner gestartet, der Dir zeigt wieviel Du im Vergleich zum anderen Geräten sparen hättest können, wenn Du ein Kodak Gerät gehabt hättest

Zuletzt bearbeitet:
Überlege mal,das Kodak Gerät,was ich dort bräuchte kostet mich 299€,die Vergleichsgeräte egal,ob Epson,HP,Brother usw. sind alle Mittelkostensektor,d.H. maximal 150€....es gibt nämlich auch von HP und Epson Spar Drucker mit Scanner,Fax usw ab 300€...Komischer Weise werden die nicht dort erwähnt...Man muß nicht immer auf jede Werbung reinfallen!

Bsp. ein Golf 6 mit 140 Ps brauch 0,8sec weniger von 0 auf 100 als ein neuer Astra mit 140 Ps,nur wurde der Golf 6 mit 75kg Zuladung un der der Astra nach EU Norm mit 200kg Zuladung gemessen,das erwähnt aber keiner...wie gesagt Beispiel.

Will jetzt aber auch nicht diskutieren,in meiner Frage steht ganz klar so ca. um die 130€,du hast darauf keine Antwort,also mußt hier auch nicht posten!

Ich kann den Brother DCP-540CN oder 560 eigentlich nur empfehlen ... bringt gute Scan- und Druckergebnisse

Schwiegerpaps hat sich den ausgesucht,war aber auch nach 2h Recherche meine 1.Wahl

Brother MFC-5490 CN!
Hat bei Amazon 17x5 Sterne und 1x4 Sterne und sonst Bsp. Ciao auch immer nur gute Bewertungen!

Der Kodak kostet 250EUR Na dann kannste gleich mal bei Kodak nachschauen, wieviel Du mit deren Druckern gespart hättest, denn der Brother ist in der Liste mit drin. sind bis zu 130 EURO und dafür haste dann auch noch ne WLAN Anbindung

Seh grade der Brother kostet um die 120EUR sprich es kommt nach einem Jahr aufs gleiche raus.

Und wenn Du schon so gerne was von Autos verwendest, beim Autokauf achteste bei den Kosten auch drauf, was de an Steuern Versicherung, Werkstattsätzen des Herstellers,, Verbrauch hast.

Zuletzt bearbeitet:
Alles nur keinen Kodak.
Ich hatte einen hier mehrer Wochen zum Test und war nicht sonderlich zufrieden. Außerdem gehen die Druckköpfe schnell kaputt.

Ich würde dir entweder zu einem MFC-5490CN oder einem MFC-490CW von Brother raten.

War das einer der jetzigen Generation oder ein alter? Die alten sollen zugegebenerweise Qualitätsprobleme gehabt haben,

welche die aktuelle Generation nicht mehr aufweist!

Zuletzt bearbeitet:
Ja ein aktuelles Gerät.
Ich hatte es zu kurz, um einen defekten Druckkopf zu haben, aber lange genug um zu wissen, dass der Drucker:
- Probleme mit der autom. Papiererkennung,
- Probleme mit der W-Lan-Verbindung,
- einen verhältnismäßig miesen Scanner,
- eine geringe Druckgeschwindigkeit,
- träge, unausgereifte Software
hat.

1. Weist du nicht wieviel meine Schwiegerpaps druckt!Bei der geringsten Einstellung sind es nur 50€ Ersparnis!
2. Nochmal,du kannst einen von mir aus 250€ Drucker der aber OVP von 299€ hat nicht mit einem 130€ Drucker vergleichen,ein Epson,HP,Brother dieser Preisordnung hat ähnliche Sparfunktionen,deswegen sagte ich Kodak sucht sich schon bewusst die Vergleichsdrucker aus.Versteh das doch bitte.
3.Beispiel mit den Autos hast du auch nicht verstanden,es geht nicht um Steuern,Versicherung,Verschleiß was auch immer,es ging um Werbung und wie man geblendet werden kann,du bist genau das was gesucht wird,kauf dir den Kodak und werde damit glücklich.
4.Bei Brother und Epson gibt es alternativ Patronen die nur 50% von der originalen Kosten,klar nimmt sowas Kodak nicht zum Vergleich,aber ich als Kunde informiere mich immer über sowas.
5.Ich habe einen Epson DX 4850,schon etwas alt,reicht aber für mich,mich kosten 4 Patronen von Epson 35€,5 Patronen von Geha,welche 2 Schwarze enthalten kosten mich 22€!
6.Wie gesagt meine Frage war Multi bis 130€!
7.Brother MFC 5490 CN ist bestellt!

Laut Kodak kostet eine schwarze Patrone 9,99€,eine Farbpatrone 14,99 =25,00€...1.Bin ich absolut kein Fan von 2 Patronensystemen.
Kodak gibt den Preis von Brother mit 53€ an,das stimmt vorne und hinten nicht,eine schwarze kostet 16€,die Farbpatronen (3 Stück Blau,Gelb,Rot) jeweils 8€ sind in der Summe schon mal 40€,also 13€ weniger als Kodak annimmt.Desweitern muss ich,wenn z.b. Blau alle ist,nur eine Patrone holen...eine Alternativherstellerpatrone kostet mich bei den Farben ca. 5€,bei Schwarz ca. 10€...macht in der Summer 25€!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben