NAS

Suche Multitalent

• Ersteller Ersteller AVILAN
  • Erstellt am Erstellt am
A

AVILAN

Gast
Nach vielen Smartphones, die ich schon in Besitz hatte, aber alle nicht von lange Dauer waren suche ich ein neues, schönes Handy mit vielen Funktionen, was auch mal mehr kosten darf.

Bei meinen bisherigen Handys war anfangs immer ein "Wow-Effekt", aber nach ein paar Monaten gefiel mir das Handy nicht mehr.

Nun suche ich ein neues, es muss nicht sofort eines sein, ich kann noch warten, wenn es in naher Zukunft was Tolles gäbe.

Um ein paar Dinge vorweg zu sagen:

• Bitte kein iPhone!
  • Kein Windows Phone! Ich will ein offenes System mit vielen Funktionen: Android
  • Android bitte in der aktuellen 4-er Version!

Ich lege hohen Wert auf
  • eine gute Kamera - nutze ich nahezu täglich (mind. 8MP)
  • (Frontkamera wollte ich auch schon immer mal)
  • ein Handy mit guten Lautsprechern, ich hatte mal ein Handy, das war so leise, ich habe fast jeden Anruf überhört
  • einen schnellen Internetbrowser

Was ich schon im Auge habe:
  • HTC ONE S oder X
  • Galaxy Nexus
  • Samsung Galaxy S2 - wobei hier zuviel Plastik verbaut ist

Nach oben hin setze ich erstmal keine Grenze. Aber umso günstiger, desto besser natürlich ;)
Vielen Dank im Voraus.

ganz klar galaxy SII oder SIII, das ist momentan fast die eierlegende wollmilchsau ;)

Trotz des plastiks verspreche ich dir, das du keinesfalls enttäuscht sein wirst.

mfg

vielleicht auf das Samsung Galaxy S3 warten?

Wie sieht es denn aus mit dem Galaxy S3 hat besseren klang und soll sowiet ich weiss 2x 2W lautsprecher haben, Android 4.0.4 ist auch Onboard sowie der neue Touchwiz, Ich mag den, der ist an dem ICS Launcher angelehnt.

Das Galaxy Nexus ist zwar Top, doch ist die Kamera nicht die beste und die Lautsprecher sind leise...
Wenn dir das also wirklich soo wichtig ist kannst du das Dingen streichen.

Ich würde mir 'HTC One X und S' sowie das 'Huawei Ascend D Quad (XL)' genauer ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Absolut unterirdische Testergebnisse!

Wie wäre es mit einem Tizen Phone?
Das OS ist offen, wird viele Möglichkeiten bieten und zudem wird es DualCore als Ausstattung haben.
Bei der Markteinführung wird es sicher auch für die Hardware günstig sein. Siehe bada Phones.

PS: falsches Unterform
Das nimmt hier langsam Überhand...

@Eluga: Gut dann fällt das gleich mal raus.

Laut dieser Seite
http://geekaphone.com/compare/HTC-One-S-vs-Samsung-Galaxy-S-II
ist das "One S" minimal besser als SII.

Beim S2 habe ich auch meine Bedenken, weil ja diese komische G-Variante im Umlauf ist, die viel schlechter ist. Und das viele Plastik finde ich auch schrecklich, deshalb habe ich bisher auf jedes Samsung Handy verzichtet.

Das One X soll auch ein wenig ruckeln und in mehreren Bestenlisten dominiert das "One S", z.B. bei CHIP.de

@avilan

schau dir mal das Panasonic ELuga Power kommt demnächst raus und hat mehr Power ist besser ausgestattet als das normale Eluga

Ist das überhaupt noch laut, wenn die da wassergeschützt bauen? Dann dürfte das doch garkeine richtigen Öffnungen mehr haben, oder?

Außerdem sind wir dann bei 5 Zoll Bildschirmdiagonale angelangt :D Das Galaxy Note hat 5.3 und ist mir eindeutig viel zu groß.

Panasonic Eluga ist scheiße was empfiehlt ihr denn da immer für einen Mist.

Momentan gute Handys:

Samsung Galaxy S2 (ohne "G")
Samsung Galaxy Nexus
HTC One X
Samsung Galaxy S3
Sony Xperia S
Samsung Galaxy R
Samsung Galaxy Note

S2: zuviel Plastik, bei Amazon etc. erhält man auf gut Glück oder nur noch die G-Variante

Nexus: nur 5 MP

One X: Ruckelprobleme laut den Tests

Galaxy S3: Finde ich persönlich nicht schön, kann meiner Meinung nach auch nicht viel mehr als S2 und wieder zuviel Plastik

XPeria S: mit Sony hab ich noch keine Erfahrungen gemacht

Galaxy R: nur 5 MP

Note: zu groß für meinen Geschmack :D

Hallo zusammen,
Was ist mit einem Motorola RAZR?
8mp Kamera und laut hier http://www.areamobile.de/specials/20146-android-4-0-ice-cream-sandwich-diese-smartphones-und-tablets-erhalten-es wohl auch mit Android 4.0 Update. Ein Bekannter benutzt das Handy seit 2 Monaten oder so und ist sehr zufrieden.
lg

EDIT: Hier http://www.chip.de/news/Motorola-RAZR-Android-4.0-kommt-in-Q2_54638074.html wird das Update noch mal bestätigt.

Bei Motorola muss man halt immer beachten, dass der Bootloader gesperrt ist, also keine eigenen ROMS (Betriebssysteme) aufgespielt werden können. Wenn du mit dem Original Betriebssystem von Motorola zufrieden bist und an sowas eh nichts ändern würdest stört das aber nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet: (2. Link und Motorola-Zusatz)
Auch hier der Hinweis auf das Meizu Quad.
1-1080.1202336902.jpg

na bis das in Deutschland erscheint. Außerdem höre ich diesen Hersteller zum ersten Mal. :D

Eventuel mal das Xperia S.
Hat die momentan beste Kamera unter Androiden. (die 12MP erzeugen auch kaum Rauschen, was man meinen sollte)

Android 4.0.4 kommt auch bald und das meiste was Android 4 mit sich bringt, hat das XS eh schon.

PS, die Lautsprecher sind auch super und vorallem Laut.
Browser ist auch schnell und Frontkamera ist auch dabei, mit 720p Videos.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir irgendwie zu kantig. Schön nenne ich was anderes :D
Aber die 12 MP Kamera finde ich schon klasse. Sind die Bilder stark schöner als auf einer 8MP-Kamera oder rechnet der die nachher auch runter?

Einer meiner Freunde hat das Xperia Arc S und diese Oberfläche die SE da drüberlegt, finde ich nicht sonderlich komfortabel. Da gefällt mir z.B. die von HTC (Sense) besser.

Die Kamera bietet schöne Bilder. Die 12MP werden nicht Runtergerechnet, aber die Bilder sind schön scharf.
Naja, die 12MP haben damit aber Herzlich wenig zu tuen.^^

Laut Chip ist es sogar Nummer1 bei Fotos:
http://www.chip.de/news/Nokia-PureView-808-41-MPixel-Handy-im-Foto-Test_56010214.html
Das soll zu geringem Bildrauschen führen. Und wirklich: Selbst bei Schwachlicht erscheinen Fotos knackig scharf. Unser bisheriges Foto-Smartphone Nummer eins, das Sony Xperia S, kann nicht mithalten.
Naja, egal.
Ich finde Sony´s UI sogar sehr schön.^^ Sence und TouchWizz sehen eher aus wie eine Oberfläche für Kinder.

Für das XS spricht wohl vorallem das grandiose Display.^^
Es liefert echte Farben nicht so einen Quitschbunten schmodder wie AMOLED, aber wer darauf steht...
Das Display ist auch schön Scharf,... 720p auf 4,3Zoll damit ist es das schärfste Display überhaupt(auf einem Smartphone).

AVILAN schrieb:
Beim S2 habe ich auch meine Bedenken, weil ja diese komische G-Variante im Umlauf ist, die viel schlechter ist. Und das viele Plastik finde ich auch schrecklich, deshalb habe ich bisher auf jedes Samsung Handy verzichtet.
e

also bei uns im media markt wird immernoch die alte version (ohne "g" verkauft).

Zurück
Oben