Suche Multitalent

• Ersteller Ersteller AVILAN
  • Erstellt am Erstellt am
Besseres Handy als S3 wirst du nicht finden. Meine Empfehlung, geh am 30.05 in ein o2 oder telekom oder vodafone Geschäft und schau dir das Handy erstmal an. Wenn nicht iPhone, dann ganz klar S3.

Hmm, nebenbei, da du anscheinend Wert auf Kamera legst.
Schau dir auchmal das Nokia 808 Pure View an.
41MP auf 8MP sampled.

meines Wissens nutzt das Teil Symbian und rechnet die Bilder auf 8MP runter. Naja größer braucht man da ja auch nicht :D Aber Symbian find ich schrott, hatte ich schonmal.

Samsung-Geräte haben mir einfach zuviel Plastik. Ich liebe diese etwas härteren Handys. Beim Sony Arc S stört mich auch teilweise das Gewicht, darf ruhig ein wenig mehr wiegen. Ich will es nicht beim ersten Sturz schon zur Reparatur einschicken müssen.

S3 besteht aus Polycarbonate, das ist nicht ganz Plastik. Wenn du "härtere" Handys magst, bleibt dir nur iPhone, aber das wolltest du ja nicht.

Also mein XS ist mir mehrmals aufn Asphal gefallen und nur paar schrammen aber nichts passiert. Wiegt auch gut, aber 100% Plastik. :D Fühlt sich jedoch hochwertig an.
Denke solltest ab jezt wirklich selber mal gucken welches Gerät einem gefällt...
Am besten Media Markt und Co.

Ein iPhone ist mir zu teuer, außerdem zu klein und ja. Man zahlt eben für die Marke und nicht für das Handy, ist auch bei den Macs so, finde ich.

Außerdem bin ich beim iPhone wieder auf eine Synchronisationssoftware (iTunes) wie bei Windows Phone (ZUNE) angewiesen.

Naja, iPhone ist kaum teurer als S3 oder ähnliches Modell. Das mit der Marke stimme ich dir nicht zu, man kann von Apple halten was man will, aber iPhone ist sehr gelungenes und fähiges Produkt.

Das mit iTunes kann ich mehr nachvollziehen. Ich habe sowohl iPhone als Androidhandy, da ich beide beruflich brauche. Muss aber sagen, dass mir manchmal iTunes auf dem Android wirklich fehlt :D
Hat alles seine Vor- und Nachteile.

Aber um bei der Thema zu bleiben, empfehle ich dir immer noch Mitte der Woche in ein Laden zu gehen und sich die Geräte Vorort anschauen und vergleichen. Nicht alles ist Plastik was sich biegt und nicht alles ist stabil was auf Glas und Alu setzt.

Ohje, das S3 ist ja auch so ein Totschläger. :D 4.8 Zoll.

Also beim iPhone stört mich auch die Bildschirmdiagonale. Ich hatte mal das Optimus7 das hat die gleiche Bildschirmgröße, ich habe mich in jedem zweiten Wort vertippt. Deshalb setze ich jetzt auf ab 4 Zoll-Bildschirme, wobei mir 5 wieder zu groß ist. Wenn ich damit telefoniere, will ich nicht ein halbes Tablet ans Ohr halten, wie sieht das denn aus :D

Also so wie ich das überblicke wirst du mit einem HTC one S oder X sehr glücklich werden. Du musst dich nur entscheiden wie groß es sein soll. Von der Leistung sind sie ähnlich (die meisten Tests sehen das One X leicht vorne, das wird man aber nur auf dem Papier merken). Dass das One X ernsthafte Ruckelprobleme haben sollte höre ich gerade zum ersten mal, am Anfang gab es wohl kleinere Probleme aber dafür gibt es inzwischen Updates. Beide Smartphones werden in Testberichten für ihre sehr gute Kamera gelobt und sie haben beide auch eine recht gute Frontkamera.
Es stellt sich hier eben die Frage wie groß das Smartphone sein soll. Da du das SGS3 allerdings als "Totschläger" bezeichnest wirst du wohl eher mit dem one S glücklich. Das one X ist nämlich fast gleichgroß wie das SGS3.

ich geh bei 4,8" ständig vom Note aus, dabei ist das nochmal 0,5 Zoll größer.
Ich muss mir das mal im MediaMarkt anschauen, dann kann ich das besser beurteilen.

Weißt du da auch was bzgl. der Lautsprecherqualität und Akkulaufzeit?

Bei meinem jetzigen Handy (Venue Pro) sind die Lautsprecher super laut, aber der Akku hält nichtmal einen Tag durch. (wobei ich sowieso immer Abends auflade), aber manchmal geht der schon mittags in die Knie.

Google mal nach S3 Akku, bis jetzt waren die Test durchwegs positiv. Bei Dauerbetrieb mit Video gucken ca. 10 Stunden. Nur beim Dauersurfen seltsamerweise "nur" 6 Stunden. HTC ist da ähnlich, aber nicht so gut.

Nachteil von HTC ist kein Akkutausch und keine MicroSD.

ich denke der interne Speicher ist völlig ausreichend ;) Und beim kaputten Akku muss ich es halt einschicken, wobei mir bisher noch nie im Leben ein Akku kaputt gegangen ist.

...ist ein Smartphone überhaupt was für Dich?
...wäre das hier nicht besser geeignet für Dich?
images

Bin auch gerade für mich am gucken, habe jetzt das One S, Xperia S, Razr Maxx & Nokia 808 mal ins auge gefasst. Für mich gibt es keinen klaren gewinner jedes hat entscheidende nachteile wie auch vorteile. Ist also geschmackssache.

HTC One S
-vorteil: Sehr schnell auch internet, flach und mittlere akku laufzeit
-nachteil: Nur 10gb interner speicher nicht erweiterbar(!), kein kamera button.

Motorola Razr Maxx
-vorteil: sehr hohe akku laufzeit, flach, mittlere cpu -nachteil: etwas größer

Sony Xperia S
-vorteil: sehr gute screenauflösung (720p) & cpu, 12MP Kamera -nachteil: langsames Inet, schlechter akku

Nokia 808 Pure View
-vorteil sehr tolle 41MP Kamera, fm transmitter
-nachteil: screen(360p), Symbian OS, sehr dick (14mm), nur 500mb ram, schlecht akku, teuer

Das Nokia 808 fällt etwas aus dem ramen, ist eher eine Kamera mit Handyfunktion. Alle anderen schenken sich nicht viel.

lg
Jerry

Zurück
Oben