Suche nach einem Buchtitel (Fantasy)

Anub1s

Lieutenant
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
716
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach dem Titel eines Buches was ich vor vielen Jahren mal gelesen habe. Es handelt sich um einen Fantasy-Roman, bzw wenn ich nicht richtig erinnere an eine Buchreihe. Ich kann mich noch erinnern, dass es zu Beginn um einen Charakter geht (ein Elb oder ähnliches) der die Fähigkeit hat sich in parallele Ebenen oder Dimensionen zu begeben, in denen man teilweise auch die anderen Ebenen sehen kann, aber nicht aus diesen gesehen wird. Er wird von einer Horde Menschen (eine niedere Rasse) gefangen und im Verlauf wird ihm dabei eine Hand abgeschlagen.

Ich hoffe ich habe Glück und jemand weiß welches Buch ich meine, denn ich würde es gerne nochmal lesen. Google konnte mir leider nicht weiterhelfen.

MfG Anub1s
 
Hm, niemand der eine Ahnung hat welches Buch ich meine? Der Hauptcharacter hat im späteren Verlauf ein Artefakt in Form eines Auges gefunden, mit dem er in eine spezielle Dimension blicken konnte, und eine Kralle, mit der er aus dieser Dimension Krieger zu sich rufen konnte.

Hat denn vllt. jemand einen Tipp für mich, wo ich vllt. noch fündig werden kann? Gibt es vllt. spezielle Bücher-Foren, wo viele Leute mit breit gefächertem Wissen in dieser Richtung sein könnten?
 
Kommt mir völlig unbekannt vor.

Da ich jedoch auch sehr gerne Fantasy lese, würd ich auch gern wissen was es ist (klingt interessant). Falls du das anderweitig herausfinden solltest, schick mir bitte eine PN mit dem Titel :-)

Übrigens hab ich auch schon einige Fantasy Bücher gelesen, bei Interesse könnte ich dir ja ein paar Titel und "Richtung" dieser Titel nennen.

Grüße Felix
 
Ich schließe mich auch an. Da ich mich auch für (High-)Fantasy Romane/Bücher interessiere und die Beschreibung auch für mich sehr interessant klingt, würde mich der Titel auch sehr interessieren.
 
Anub1s schrieb:
Hat denn vllt. jemand einen Tipp für mich, wo ich vllt. noch fündig werden kann?

In der Stadtbibliothek einfach mal nachfragen, ob sie eine Rundmail schicken können. Die haben bestimmt jemanden, der sich mit Fantasy gut auskennt. Mir hat das mal eine Mitarbeiterin bei einer Suche angeboten.
 
Bin mir nicht sicher, aber es könnte sich um einen Roman von Monika Felten handeln?!
Ansonsten würde ich zu Recherchezwecken ein spezifischeres Forum empfehlen.
Versuchs mal bei https://www.phantastik-couch.de/. Die haben ein extra Unterforum "Älteres Buch gesucht, nur Inhalt bekannt".
 
So wie du das beschreibst erinnert es mich an die Bücher von Philip José Farmer. Hast Du von ihm schon mal was gelesen? Sind echt der Hammer! Empfehlen kann ich zum Beispiel: Die Flusswelt der Zeit
Ich denke nicht, dass das genau das Buch ist was Du suchst aber möglicherweise geht es ja in die selbe Richtung :)
 
Genau am besten in großen Bibliotheken mal nachhaken :)
Viel Erfolg!
 
Hi,
bekommt dieser "Elb" im Verlauf der Geschichte eine dämonische Hand und ein dämonisches Auge sozusagen als Ersatz?
Dann handelt es sich bei der Romanserie um die des Corum Jhaelen Irsei, von Michael Moorcock.
Oder auch nicht :-)
 
:love: Genau das ist es. In dem Moment als ich "Corum" gelesen hatte wusste ich dass es das richtige ist.

Vielen vielen Dank, du kannst dir gar nicht vorstellen wie happy ich gerade bin :)
 
Wow... Hätte nicht gedacht, dass wir hier noch das richtige Buch finden. Klingt jedenfalls sehr interessant. So begeistert wie du zu sein scheinst, werde ich wohl auch mal einen Blick riskieren. ;)
 
Anub1s schrieb:
:love: Genau das ist es. In dem Moment als ich "Corum" gelesen hatte wusste ich dass es das richtige ist.

Vielen vielen Dank, du kannst dir gar nicht vorstellen wie happy ich gerade bin :)

Gern geschehen.
Ich lege dir auch die anderen Geschichten Moorcocks um den ewigen Helden ans Herz. Insbesondere Elric von Melniboné.
 
Zurück
Oben