Suche nach richtigem Prozessor

coffey

Newbie
Registriert
Juni 2018
Beiträge
3
Hallo, ich habe relativ wenig Erfahrung mit CPU's und Prozessoren. Ich würde gerne meinen Prozessor upgraden, habe leider keinen Plan wie man an die Sache geht. Anbei befindet sich ein Screen über die Informationen meines Mainboards...wäre nett wenn mir jemand helfen könnte einen Prozessor zu finden, der passt. Ich würde gerne auf i7 upgraden.
Danke im Voraus :)

EDIT: habe noch einen Screen meines momentanen CPU's reingestellt.
 

Anhänge

  • mainboard.png
    mainboard.png
    14,9 KB · Aufrufe: 502
  • cpu.png
    cpu.png
    27,5 KB · Aufrufe: 507
wo fehlt denn power? die dickste CPU die auf 1151v1 läuft ist der 7700K, ob der auch auf deinem OEM-MB läuft weiß ich nicht.

edit:
bei maximal 65W TDP dann der 7700 ohne K. bevor man so ne CPU jetzt aber neu kauft kann man besser nen 8400 mit nem neuen MB kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensel32
@neofelis:
ist aber die schnellste CPU die auf dem MB läuft. wobei es mich nicht wundern würde wenn die CPU hier beim erreichen der TDP eingefangen wird, da könnte beim 7700 dann durchaus leistung liegen bleiben.
 
Deathangel008 schrieb:
@neofelis:
ist aber die schnellste CPU die auf dem MB läuft. wobei es mich nicht wundern würde wenn die CPU hier beim erreichen der TDP eingefangen wird, ...
Ja, klar! Alles richtig. Die einzige Alternative zum 7700 wäre dann ein Mainboard-Neukauf mit einem größeren Coffee Lake mit mind. sechs Kernen oder halt ein Ryzen.

Wenigstens könnte er seinen RAM und die restliche Peripherie weiter verwenden.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten! Im Augenblick genügt mir der Prozessor noch, jedoch kommen im Verlauf des nächsten Jahres Spiele heraus und ich möchte nur etwas Vorinformationen sammeln, um eventuell mein Setup upzugraden :)
 
Was hast du für eine Grafikkarte?
In bestimmt 90% aller Fälle macht ein GPU-Upgrade deutlich mehr Sinn.