[Suche] Navi fürs Fahrrad

  • Ersteller Ersteller Horst_Hoden
  • Erstellt am Erstellt am
H

Horst_Hoden

Gast
Wie der Titel schon sagt, ich brauch ein Navi fürs Fahrrad. Ich habe kein Geld für ein Auto +/ bzw Navi. Nach 3 Monaten in Leipzig finde ich mich immer noch nicht richtig zurecht. es sieht halt alles gleich aus. Kann mir jemand ein günstiges Navi fürs Fahrrad empfehlen?

Danke
 
Ich habe mich mit dem Thema auch noch nicht wirklich beschäftigt bis ich deines gelesen habe. Ich habe etwas gegoogelt und bin dabei auf folgendes gestossen: http://www.netzwelt.de/news/74774-navigation-per-handy-kostenlose-navi-programm-nav4all-test.html

Vielleicht ist ein Navi übers Handy die Lösung das in der Anschaffung kostenlos ist. Allerdings entstehen Kosten durch die Datenmengen die übertragen werden und wie hoch die sind weiß ich nicht. Ich gehe mal davon aus das du ein Handy besitzt. ;)
 
Es gibt auch Handys wie das Nokia N95 das schon einen GPS Empfänger hat. Oder halt dann einen Bluetooth GPS Empfänger kaufen.
 
Naja für ein IPhone hab ich kein Geld und ich glaub mein Sony K770 wird das nicht können. Ich werde mal Programm von Nav4all ausprobieren mal schauen ob es funktioniert. danke trotzdem.
 
Ich habe, allerdings für das Mountainbike, ein Garmin GPSMap 60c mit topographischer Karte, ist zumindest für diesen Zweck die geeignetste Lösung. Es gibt inzwischen auch deutlich günstigere Lösungen von garmin, die teilweise sogar perfekt auf die Nutzung am Rad zugeschnitten sind.
Ansonsten, wie schon erwähnt wurde, ein GPS Handy, das ähnlich Karten im iPhone, mit Google Maps zusammenarbeitet, sollte in Städten eine gute und relativ preisgünstige Lösung sein.
 
Zurück
Oben