suche netzteil mit ca. 550 watt

B

bhg1991

Gast
hallo
da ich nur son billigteil von netzteil habe und jetzt eine 4870 bekomme, brauche ich ein neues netzteil mit ca. 550watt für 50-60€. mein sys.
x3 8750
2gb ram
noch eine x1900xtx

wenn möglich sollten sich die schalter außen am netzteil für das kabel auf der linken seite befinden.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich habe seit kurzen das Be-Quiet BQT E6-550W und bin sehr zu frienden damit

Mfg

bhg1991 schrieb:
da ich nur son billigteil von netzteil habe...
Meinst du mit billig, dass es zu zu klein dimensioniert ist oder ist es von einem Billighersteller ;)

Ich würde dir auch zu einem Netzteil von Enermax (Pro82+) oder be quiet (Dark Power Pro P7) raten. Die haben bei PCGamesHardware zuletzt sehr gut abgeschnitten. Falls dir 425W zu wenig erscheinen, kannst du natürlich auch das nächst größere nehmen.

ich lehne mich mal weit aus dem fenster und behaupte das ein 425w netzteil noch sehr lange reichen wird falls man nicht CF oder SLI betreiben will. auch mit der nächsten graka generation

Würde auch ein enermax empfehlen, die sind einfach zuverlässig und dazu noch schön leise. Auch wenn das Pro82+ 525W ca. 77 Euro kostet, würde ich das nehmen (hab das Modu82+ 525W, das quasi dasselbe ist, nur mit modularem Kabelmanagement).
425W wird bei Deiner aktuellen Konfiguration wie bereits erwähnt auch reichen. Wenn Du später aufrüsten willst, solltest Du die paar € für das 525er schon investieren, denn an einem (guten oder schlechten) NT hängt die gesamte Hardware und damit auch deren Stehen und Fallen...

da würde ich mich mitlehnen. aber lieber einmal 10,- mehr zahlen, als jeden monat 2,- mehr für die stromrechnung. also kauf dir nen markenteil, bzw. eins mit einergieeffizienz 80plus.

kann dir auch das enermax ans herz legen. nutze selber das Modu82+ 525W. mir war es auch wichtig ein paar reserven zu haben. gerade weil an der leistungsgrenze nts mitunter relativ laut werden können.

das enermax arbeitet in meinem sys flüsterleise (~500rpm der Fan) und leistet super arbeit.

@ airbag
super passt alles genau. was sagen die anderen? ist das gut? hat ja gute bewertungen

Done.

Da stehen nochmal alle Details zur Kühlkonstruktion, der Spannungsstabilität und den Anschlussmöglichkeiten.

ATX be quiet straight power BQT E6 mit 550 watt...;-)

Zurück
Oben