Suche Netzteil

aKa2k7

Ensign
Ich brauche ein neues Netzteil sollte ca. um die 70 Euro kosten.
Mein System steht in meinem Sysprofil.

Meine Anforderungen ans NT

- Leistungsstark (da ich Aufrüste am Ende des Jahres)
- gutes P/L verhältniss
- angenehme Lautstärke

Ich hatte an dieses hier gedacht
(http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=8098&agid=240)

Ist dies ein gutes NT ?
Wie sind eure Erfahrungen mit BeQuiet ?

MfG

Erfahrungen gibt es denke ich sehr viele, möglicherweise zu viele.
Rein von der technischen Seite her sind die schon älter und da ist zum Beispiel Corsair besser platziert, weil die auch gute Preise machen.

Welches könntest du mir den Empfehlen in der Preisklasse ?
Gibt es da schon welche mit Kabelmanagement ?

Die BeQuiet! Straight Power Serie entspricht wohl nicht mehr dem aktuellen techn. Stand und ist auch durch recht viele Ausfälle unangenehm aufgefallen...:rolleyes:

In dieser Preisklasse würde ich Dir entweder das Corsair HX 520 W empfehlen: da steckt solide Seasonic-Technik d'rin, das Gerät gilt als leise, ist mit zwei PCIe-Steckern (6+2polig bei den neu gefertigen Geräten, ggf. beim Händler vergewissern, dass Du ein aktuelles Gerät bekommst!) sowie einer satten comb. power von 40 A an +12 V zukunftssicher (reicht selbst für eine 280 GTX :D), hat abnehmbare Kabel und nicht zuletzt 5 Jahre Garantie.

Oder alternativ das Enermax Pro82+ 525 W, etwas moderner und wohl noch einen Tick leiser als das Corsair, mit gleicher comb. power an +12 V und vergleichbarer Steckerausstattung, dafür z.B. "nur" 3 jahre Garantie und kein Kabelmanagement (mit solchem als Modu82+ für allerdings rd. 15 € Aufpreis)

LG N.

Kommt darauf an, wodurch nachgerüstet werden soll. Ohne Konkretisierungen kann höchstens das aktuelle System + Puffer kalkuliert werden.

Also natürlich werden Grafikkarte und Prozessor aufgerüstet.
Ich denke da an einen Quad oder Dual-Core von Intel + eine neue Highend Grafikkarte

Zuletzt bearbeitet:
Da hilft aber leider herzlich wenig, wenn Du das nicht auf eine GPU konkretisierst. Wenn wir mal als Beispiel GTX 280 sagen, wäre das schon eindeutiger und die 500W wären ok.

Ja sagen wir 280 GTX würde ich verbauen aber das P/L gefällt mir zur Zeit noch nicht :D
Also sagen wir so ich habe

- 5 Gehäuselüfter
- 1 Festplatte (2te ist aufem Weg)
- Am ende des Jahres neue Highend Grafikkarte
- Neue CPU

Also das sollte es schon schaffen.
Also bin mal schlafen ich gucke morgen nochmal rein

Nochmal Danke an die Personen die sich die mühe gemacht haben mir zu helfen.

:n8:

Wie sind eigentlich die Netzteile von LC Power weil die mir eigentlich vom Preis her
sehr gut gefallen :D

Netzteil 550Watt 120er Lüfter Super Silent
39,00 €

LC Power, sehr leise 18 dB

Hier würde ich es dann kaufen
http://www.apdat.de/

ok danke für den tipp dann bestelle ich es jetzt gleich mal. :D

Zurück
Oben