Suche neue Grafikkarte für meinen PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gitarrejones

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
58
Hallo

Ich will grad meinen PC aufrüsten. Jetzt weiß ich nicht genau welche Grafikkarte ich verwenden soll.
Hier meine Teile die ich übernehmen will :

500GB Western Digital Caviar Blue

Netzteil 750W Inter-Tech Combat Power CP750

4x2048MB Kingston HyperX DDR3-1333

Motherbord weiß ich noch nicht welches


Als cpu kommt wahrscheinlich die hier rein :

Intel Core i5 4670 Prozessor (3,4GHz, Sockel LGA1150, 6MB Cache) boxed

Ich habe an diese Grafikkarte gedacht :

Gigabyte Radeon HD 7950 OC Grafikkarte (PCI-e, 3GB, GDDR5 Speicher, miniDP)

Aber bin mir noch nicht so sicher, sie sollte so um die +- 250 euro kosten. Ihr könnt mir gerne welche emphfelen.

Der Pc wird zum zocken benutzt eigentlich ausschließlich für Shooter wie Battlefield 3, COD, und bald Battlefield 4. Er sollte BF 4 locker auf höchster Einstellung schaffen und es sollte alles ruckelfrei spielbar sein

LG Jones
 
Battlefield 4 - Höchster oder Ultra?
 
Warte doch einfach bis BF4 da ist :rolleyes:
 
Das Netzteil sollte auch ausgetauscht werden, das Combat Power ist schon fast das schlechteste was es auf dem Deutschen Markt gibt, selbst die LC Power Netzteile sind dagegen noch gut.
 
auf ultra natürlich
Ergänzung ()

und ja das netzteil is scheiße aber das kann ich immer noch austauschen

Was meint ihr zur grafikkarte

vielleicht kommt auch dieser cpu rein

Intel Core i5-3570K Quad-Core Prozessor (3,4GHz, Sockel 1155, 6MB Cache, 77 Watt)
 
Ich würde erst das Netzteil austauschen und dann das andere oder beides gleichzeitig.
Ich würde Haswell nehmen, willst du übertakten?
 
Tausche zuerst das Netzteil aus. Wenn es durchbrennt und die neue Hardware killt hast du nichts davon. Ich würde auch warten,bis BF4 erschienen ist. Dann sind auch Grafikkartentests verfügbar und du siehst wie BF4 auf den jeweiligen Karten läuft.
 
hm vielleicht habt ihr recht mit dem warten dauert ja nicht mehr so lange bis bf 4 da is
 
Da die Anforderungen von battlefield 4 nun draußen sind habe ich mal weiter gesucht und bin auf diese Grafikkarte gestoßen.

Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 670 OC Grafikkarte (PCI-e, 2GB, GDDR5, 2x DVI, HDMI, DP, Windforce 3X)

Zusammen mit einem Intel Core i 5

Da bei den Anforderungen von battlefield 4. Empfohlen wird ein 3 gb Grafikkarte zu haben wollte ich eure Meinung wissen ob es reicht die oben genannte Karte zu nehmen oder für 70 Euro mehr die 4 gb Version zu nehmen?

Noch dazu kommt das ich 3 Bildschirme anschließen möchte den ersten 27 zoller zum zocken mit einer Auflösung von 1920 * 1080 und den zweiten 24 zoller für ts Usw. Der 3 steht am bett und wird nur genutzt wenn man mal was anschauen will. Reicht hier dann die 2 Gigabyte Version? LG Jones
 
BenQ GL2750HM 68,6 cm (27 Zoll) LED Monitor (VGA, DVI-D, HDMI, 2ms Reaktionszeit) schwarz

Als 27 Zoll wollte ich den hier nehmen bin mir aber noch nich so ganz sicher

Meinst Du das die Grafikkarte von dir reicht? Ich hab keine Lust jedes Jahr was neues zu kaufen sollte schon 3 Jahre halten und die hat ja auch wieder nur 2 gb. Würdet ihr nun eine mit 2 gb nehmen oder mit mehr?
 
Also ich selber würde die GTX 770 mit 2GB VRAM nehmen da diese Grafikkarte vorher zu schwach wird als sie vom extra Speicher profitieren wird.
 
Hast du schon dein Netzteil getauscht? Wenn nicht solltest du das in dein Upgrade miteinberechnen, sonst hast du dein Geld zum Fenster rausgeschmissen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben