Suche neue Grafikkarte max 460€

Aber er hat doch ein Quad Core?! (:

empfehle eher die hd 6970 wegen den 2gb Vram,aber kannst auch die Gtx 570 die wird aber nicht so lange reichen wie die Hh 6970

ich würde eher ne 580 phantom 3gb für 460€ nehmen, DEUTLICH besser als eine 6970. wenn du keine 3gb brauchst kannst auch ne, wenn du nen flüsterfreak bist, WaKü 580 nehmen. ich lass ab jetzt einfach mal diese diskussionen mit leuten die anderen seine sachen kopieren um damit zu prahlen, es hilft nichts sich mit schwachsinnigen leuten zu beschäftigen, daher reine grafikkarten empfehlung.

wenn du beziehungen pflegst würde ich dir ganz klar zur PoV 580 BEAST mit wakü raten, hatte diese auch mal und war erstaunt was möglich ist, wobei sie aber prelslich über einer 590 liegt, wie gesagt, beziehungen, da sind sehr viele "unnötige kosten" seitens den grafikkartenherstellern kalkuliert, vorallem bei zotac AMP und PoV BEAST.

Wenn er das Budget auschöpfen möchte kann er ruhig eine GTX 580 kaufen aber achten das es 3gb sind bei einer High End Graka braucht man auch viel Vram denn AA Frisst viel Vram.

Ich verweise mal ganz unauffällig auf diesen Test bzw. das Fazit
Computerbase schrieb:
Die Gainward GeForce GTX 580 Phantom rendert dagegen „nur“ auf dem Niveau einer Standard-Karten – wir konnten kein einziges Spiel finden, was von dem drei Gigabyte großen Speicher profitiert.

... Wie Schrumpfi schon sagte, die 3GB bringen, bis auf marketing, rein garnichts. Und in nächster Zeit wird sich da auch nichts ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Miki. schrieb:
empfehle eher die hd 6970 wegen den 2gb Vram,aber kannst auch die Gtx 570 die wird aber nicht so lange reichen wie die Hh 6970

was 2gb? reicht nicht mindestens 1TB.

Die GTX570 hat mehr leistung als eine 6970

würde also die 570 kaufen wen du eh nur in fullhd oder weniger zockst.
Die 3gb 580 ist eher für die sli und tri Sli fraktion weil damit genug speicher für ihre teilweiße leicht krassen auflösungen da ist.

mekon 3 jahre wird wen dann nur mit der 580 drinsein.

in 3 jahren kommen mindestesns 2 generationen dann ist ne 580 ca so stark wie ne 760

die 6970 kannst vergessen die hält nicht länger als die 570 durch den beiden geht in 2 jahren eh die rohleistung so langsam aus.

Ich denke eh das wir alle wen ps4 und xbox 360x2 kommen nachrüsten dürfen.

Du hast seit einem Monat 460€ rumliegen, und kommst trotz 58 Beiträgen/Tipps/Empfehlungen immer noch nicht weiter?

Leute, lasst es bleiben!

Ein Mod wird sich deinereiner Annehmen, und wohl wieder einen Unnötigen Thread von dir schlissen!

Zurück
Oben