Suche neue Maus/Tastatur :)

D

dmg222

Gast
Hey,
Ich suche eine neue tastatur und eine neue maus. :)
Zurzeit benutze ich noch die g15 refresh und die razer copperhead, bis jetzt war ich auch immer sehr zufrieden, aber so viel schnick schnack brauch ich nicht. :)

Meine anforderungen an die maus:

- bis 2000 dpi

- rechtshänder

Meine anforderungen an die tastatur:

- sehr guter tastenanschlag

- und zum zocken geeignet :D

MFG Paini

Hey,

als Maus würde ich dir eine Razer Deathadder oder eine Logitech MX 518 empfehlen, eventuell auch eine Microsoft Intelli 3.0 ;)

Bei der Tastatur ist es recht klar, da würde ich eine schlichte Cherry für 15€ nehmen ;)

Jop das schaut nicht schlecht aus, aber an einen schnick schnack habe ich mich gewöhnt und zwar die lautstärkeregelung von der tastatur aus kann die dass auch??? :D

Mh, irgendwie seh ich das Problem nicht.
Sobald du dir ja etwas dazukaufst, musst du blechen, aber wenn du doch zufreiden
bist, mit dem was du hast, dann ist doch OK. Aufrüsten kann man immer,
abrüsten ist dann doch MEISTENS sinnbefreit.
Denn obwohl dir die Zusatzfeatures zu viel sein mögen, kann ich nicht verstehen,
wie man sich a) die geräte dann überhaupt angeschaft hat oder b) damit nicht klarkommt. Keiner zwingt dich die Zusatztasten zu benutzen.

Oder ist eine der oben genannten Geräten defekt?
Dann würde ich dir entwerder eine Razer Salmosa oder Krait empfehlen.
Als Tastatur kann eigentlich jede in Frage kommen, die dir optisch zusagt.

ja aber niemals für Neupreis, den du ja bezahlen müsstest um neue Geräte zu erstehen.
Die Copperhead dürfte je nach Zustand für 20 weggehn und die G15 Refresh vllt auch.
Sagen wir mal gut geschätzt du bekommst für beides noch 60 Ocken...

dann kannste dir eine Cherry für 15-20 kaufen und hast dann 40 für ne gute Maus.

Aber das alles ist doch nichts im Vergleich zu dem was du jetzt hast.

die G15 Refresh leider noch besser...
ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit so einem Downgrade wirklich
was sinnvolles machen kann.
Um Qualitativ gleichwertige Produkte zu bekommen würde man letztendlich
bei +-0 rauskommen und hätte einfach nur nicht mehr die Option, mehr mit seiner Hardware zu
machen.
Das wäre mir die Mühe nicht wert. Dann doch einfach die unnötigen Tasten nicht nutzen/deaktivieren...

@ über mir
selbst wenn, was hätte er davon? Die G15 hat eine verdammt gute Verarbeitung. Für etwas gleichwertiges
müsste er locker 30 € bezahlen, die er durch den Verkauf der G15 vllt reinkriegt. Dann würd ich doch die G15 einfach behalten

Zuletzt bearbeitet:
Die tastatur leuchtet halt orange :) Aber das soll nicht das problem sein ;)

Ich denke dann behalte ich meine tastatur und schaue mich vielleicht nach einer neuen maus um. :D

Also wenn 2000dpi nicht schnickschnack sind weiß ich auch nicht...

(Beim LIDL gibts nächste woche Tastatur+Maus)

*duck und weglauf :D*

2000dpi sind defintiv kein schnickschnak...doch auch kein wahres kaufargument...

die Lidl angebote würde ich meiden, da die nicht mal ansatzweise an die Verarbeitung
deiner jetzigen Sachen rankommen.

Eine neue Maus wäre vllt eine Option, jedoch nur wenn du ein WIRKLICH gutes Angebot
geboten bekommst. Sprich :40€.
Was natürlich defenitiv nicht von einer gebrauchten Copperhead zu erwarten ist.
Und selbst dann müsstest du um zumindest auf gleichem Qualitätsniveua zu bleiben das
ergatterte Geld fast komplett wieder ausgeben....
Richtig lohnen tut sich alles nichts..
Halt fürs nächste Mal einfach mal vorher überlegen, was man sich kauft/wünscht.

Ich habe mit meiner maus halt treiber probleme warum auch immer :(
Der alte treibe scheint einigermaßen stabil zu funktionieren, aber die neuen treibe schlagen bei meiner maus garnicht an :freak: Heißt das sobald ich die treiber installiert habe sich mein mauszeiger nicht mehr bewegen lässt.

mh..habe selbst die Copperhead (gemodded..sonst ist das gewicht ja nicht zu ertragen) und habe bisjetzt NUR gutes über die neuen Treiber gehört...
Welches OS hast du denn?

Tastatur mit gutem Anschlag?

http://www.alternate.de/html/product/Tastaturen/Cherry/Comfort_Line_G80-3000/264803/?tn=HARDWARE&l1=Eingabeger%C3%A4te&l2=Tastaturen

Ich denke, die wird die G15 locker in den Sack stecken, was die Qualität der Tasten angeht.

Hat keinen Schnickschnack und ist solide/robust/hochwertig. Wenn Ghosting kein Hinderniss für dich ist, wirst du damit sicher glücklich.

Maus... Verbesserung von Copperhead?... Weiß nicht wie du die Maus hältst. Ansonsten de Diamondback 3g. Ist von der Form her ähnlich (aber mal ernsthaft... Sinn?^^) Oder halt in die andere Richtung der schweren Ergonomie-Boliden wie MX-518, Deathadder, G7, Sidewinder...

Ok, auch wenn ich mir selbst in geistiger Umnachtung die G15 refresh kaufte und ich sie echt nicht mag, ist sie doch recht gut. Ich weiß nicht, wie locker du die Kohle sitzen hast, aber die Vernunftsstimme flüstert mir zu:
G15 behalten, Maustreiber-Problem anaysieren und aus der Welt schaffen.^^

Philze schrieb:
mh..habe selbst die Copperhead (gemodded..sonst ist das gewicht ja nicht zu ertragen) und habe bisjetzt NUR gutes über die neuen Treiber gehört...
Welches OS hast du denn?

Hört sich für mich so an, als ob du einen chirugischen eingriff unternommen hast. :D
(aufschrauben/irgendwas rausnehmen und wieder zu schrauben) :)

Nun aber mal ernst:

- dirver v6.08

- firmware v6.18

Und benutzen wollte ich den hier: http://www.razersupport.com/index.php?_m=downloads&_a=viewdownload&downloaditemid=78&nav=0
Hat aber leíder damit geendet das ich meine maus nicht mehr bewegen konnte und das sie nicht mehr erkannt wurde. :(

Mh, sollte eigentlich nicht so sein...
Aber das SOLLEN ist im Pc-Bereich sowieso nur ein Privileg...

Ach ja...der "Eingriff" hat nichts rausgenommen, sondern etwas reingetan.
Ich finde die Maus liegt einfach zu leicht in der Hand (mir jetzt zumindest).
Dann noch eine andere Schale drüber, und fertig ist die gepimpte Copperhead^^

PS: OS = Operating system......=Betriebssystem

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben