Suche neue Maus

Franky90

Commander
Hi,
ich habe vor einigen Monaten schon einmal um Hilfe ersucht, mich aus Kostengründen dann aber doch gegen die Anschaffung einer neuen Maus entschieden.
Nun aber habe ich 50-70 € zur Verfügung und würde mir gerne eine neue zulegen.
Nun meine Frage:
Welche sind denn aktuell zu empfehlen?
Ich habe zurzeit die MX518, aber bereits seit 3 Jahren, noch nicht einmal die Refresh und irgendwie möchte ich ein anderes Modell, obwohl die 518 immer top war/ist.
Nun gut, ich würde die Maus auf einem Razer Goliathus Pad betreiben.
Ich habe auch schon einige ausprobiert, und wirklich gut in der Hand lagen nur die Razer Deathadder, die Microsoft X8 und die Roccat Kone. Die Gigabyte Maus sieht der Kone sehr ähnlich, also wäre die wohl auch gut, testen konnte ich sie aber nicht.

Nun ist es wie folgt:
Mein Favorit ist die Kone. Leider habe ich bisher sehr viel Schlechtes gehört. Achsenbruch etc. Wie sieht es da momentan aus?

Bei der Microsoft soll die Verarbeitung nicht gut sein. Beim Testen im Laden machte sie einen soliden Eindruck, aber ich habe mich natürlich nicht lange mit ihr beschäftigt.

Die Razer hingegen würde keine wirkliche Verbesserung zu meiner jetzigen darstellen, also wäre das wohl sinnlos.

Die Gigabyte...naja, noch nicht viel gehört.

Nun würde ich gerne Erfahrungsberichte hören.

Wichtig sind mir Präzision und Verarbeitung. Es muss top verarbeitet sein. Präzise sind die ja sicherlich alle.

Was meint ihr?

Ach, ich bin Rechtshänder und benutze keinen besonderen Griff, ich wechsle je anch Anwendung.

Danke euch

Ich habe seit 2 Monaten die X8 und kann nicht bestätigen, dass sie schlecht verarbeitet ist. Ganz im Gegenteil! Ich finde, dass die X8 recht robust ist und eine ordentliche, präzise Leistung bietet.
Die Funktionstasten lassen sich leicht belegen und ordentlich verwenden.

Alles in Allem für mich ein guter Kauf! Allerdings muss ich sagen, dass man -je nachdem, welchen Nager man vorher hatte- eine ordentliche Umgewöhnungsphase vor sich hat. Neben der Robustheit hat man bei der X8 auch ordentlich was in der Hand (und das in eigenwilligem Design)

Also nutze die Logitech Revolution. Ist ideal für Office und Co. zocken kann man mit der auch. jedoch umschließt die ganze Hand die Maus. Da ist es dann das eigene Ermessen wie man spielt.

Privat nutze ich die Logitech MX Air und hab noch ein Razer Deathadder. Beide Mäuse sind wirklich gut, aber die Logitech ist der Wahnsinn. Man sitzt gemütlich auf der Couch und nutzt die in der Luft. Auf dem Mauspad ist das Teil absolut präzise. und Macht wirklich viel Spass. Da ich im Endeffekt meinen PC als Mediacenter benutze hab ich mir für die MX Air entschieden. Die Deathadder hab ich schon länger und langt zum Spielen.

Denke mal dein MX518 langt dafür auch noch dicke. Dann wäre sowas vielleicht eine gute Überlegung. Empfehlen kann ich sowas nur.

Danke euch schonmal.
Metamorphoser, die MX Air sagt mir gar nichts, aber ich bin eigentlich nur an oben genannten Nagern interessiert. Danke für deine Einschätzung der Deathadder.

Stephan, könntets du mir vielleicht etwas mehr dazu sagen? Ich hatte im Laden das Gefühl, dass ziemlich billiges Plastik für die Oberschale verwendet wurde, was meinst du?
Außerdem habe ich gelesen, dass die Gleiter unter der Maus aus billigem Plastik zum Anklicken sind, was natürlich ziemlicher Mist wäre.
Danke.
Außerdem wäre es klasse wenn ihr mein mauspad miteinbeziehen könntet, also, ob die Maus darauf laufen würde.
Ergänzung ()

Kommt schon Jungs und Mädels...

Also ein Kumpel von mir arbeitet mit der Logitech G9 und ist hoch zufrieden.
Präzise gut verarbeitet.

Von der Kone hab ich bissher auch nur schlechtes gehört. Besonders das Mausrad macht anscheinend Probleme. Also würde davon die Finger lassen.

Schade, das mir keiner helfen möchte, letztes mal gab es wesentlich mehr hilfsbereite User =(

Das Mausrad Problem war nur beim ersten Charge seitdem ist das behoben.

Dagegen sprechen aber die Aussagen vieler User.

Oder ist es tatsächlich behoben?

Ich arbeite in einem Elektrofachhandel

Dort verkaufen wir u.a. auch die Roccat Kone (welche ich selbst nutze)
Und wir hatten nur die ersten Monate nach Release rückgaben aufgrund Mausradbruchs.
Wir hatten seid Ewigkeiten keine Garantie-Fälle mehr aufgrund Mausradbruchs.

Soll nur eine kleine Hilfestellung sein.

Die hier kann ich wärmstens empfehlen, eine Genius Ergo 555.
Unschlagbar im P/L. Grad mal 35,- . Sollte also passen. ;)

- Laser Gaming Maus mit Speicherfunktion

- bis zu 5 Profile lassen sich in der Maus speichern

- unabhängige Einstellung der Auflösung in X-/Y- Richtung von 400-3200dpi

- 7 programmierbare Tasten (auch Makros mit Time- Shift)

- Anschluß: USB

- OLED- Anzeige für X- und Y- Achse und Profilauswahl

----------------------------------------

Pro

•liegt sehr gut in der Hand
•praktisches OLED-Display
•viele programmierbare Tasten
•sehr präzise durch frei einstellbare dpi
•weist keine Lags, Fehler oder Schwächen auf
•sehr leicht

Contra

•Gleitpads sind nicht auswechselbar
•Software könnte auf älteren Systemen Schwierigkeiten bereiten

Sollten die Gleitpads, meine Originalen funzen seit Monaten (und ich spiele viel), wirklich mal in ferner Zukunft down gehen, dann gibt es auch da eine Lösung. Diese hier zum Beispiel.

Gruß :)
K.

Danke für deinen langen Beitrag, aber Genius ist keine Marke, die ich besonders schätze, tut mir leid.

danke auch dir, shurkien.
könnten sich noch andere zur Kone äußern? danke

Die Oberschale ist natürlich aus Kunststoff, aber billig würde ich nicht sagen. Bei sachgemässer Handhabung wird die Maus sicher lange halten. Aber die Eindrücke sind natürlich subjektiv und jeder hat da ein anderes Empfinden. Ich kann mich nicht beklagen.

Die Gleiter werden drangeklickt und halten. Auch hier sehe ich keinen Schwachpunkt. Je nach Unterlage können 3 verschiedene Sorten verwedet werden. Ob man hier aber einen grossen Unterschied merkt, kann ich nicht beurteilen. Ich nutze ein Pad von Revoltec, mit welchem die Maus ordentlich läuft.

Zu anderen Pads kann ich leider nichts sagen.

also ich würde dir empfehlen die Logitech G5 anzutesten habe die seit 2,5 jahren und bin immernoch zufrieden mit abstand die beste maus die ich je hatte.

wichtig ist auch spielst du eher high sens oder low sens

eine billige alternative wäre die razer diamondback 3g und noch ein mauspad alla roccat taito dazu und dir gehts gut:D

danke, aber die diamandbock gefällt mir nicht.
Zur G5, das wäre schlichtweg keine Verbesserung zu meiner MX518. Die 400 DPI mehr sind mir keine ...30€? 40€? wert. Die Gewichte müssen nicht sein und der Sensor...Nunja.

Also vergesst die G5 bitte.

Es dreht sich wie gesagt um die X8, Gigabyte M8000, Roccat Kone oder aber Steelseries Ikari oder Xai.

Bitte sgat nur zu denen was und bietet mir keine Alterniven, denn ich kenne sie alle und have sie guten Gewissens ausgeschlossen.

So, dann misch ich mich auch mal ein ;)

Ich könnte dir einerseits zur Microsoft SideWinder raten, aber auch zur Razer Lachesis. Verstehe nicht ganz, warum Razer keine Verbesserung sein soll :freak: Die Lachesis ist top verarbeitet und bietet klasse Präzision. Aber auch die Logitech G9x ist super, bietet klasse Präzision und eine echt gute Ergonomie.

Nur das du bei der Lachesis deine Hand aufs Mouspad legen kannst ohne das du einen Unterschied spürst :>

Ich würde warten, bis die Xai rauskommt und man mehr weiß. Ansonsten ist es die Ikari wert, getestet zu werden. Meiner Ansicht nach kommt sie von allen am Nächsten an das ran, was eine (vorsicht!) pure Gamermaus sein will.

- Niedrige LOD
- gut zu drückende mittlere Maustaste
- gute Gleiteigenschaftern, aber welche hat das heutzutage nicht?
- einfache Konfigurierbarkeit

Einfach mal testen. Die ultimative Low-Sensemaus sollte man allerdings nicht erwarten, schließlich reden wir hier von einer Lasermaus, aber das scheint ja hier nicht das Problem zu sein, wenn Lachesis, Sidewinder und so ebenfalls vorgeschlagen werden.

Zurück
Oben