Suche neue Maus

LOL bei mir hat die Glowpipe keinen Knick!
Habe gerade extra nachgeschaut :D

Ja doch. Die macht einen kleinen Satz nach unten. Das hatte bisher jede Kone außer auf den nachbearbeiteten Bildern. Schau nochmal nach.

Also entweder ich hab nen Knick in der Optik oder ich hab die Special edition, oder ich bin müde :D

Vielleicht wurde das irgendwann korrigiert. Ich weiß nicht. Ich hatte 2 Kones und die von meinem Kumpel hatte auch diesen Knick. Die Kones, die ausgestellt wurden, ebenfalls.

Keine Ahnung, was los ist. Kaufen würde ich mir die Kone jedoch nicht mehr. Auf die dritte habe ich dann verzichtet. Das wäre die erste meiner 19 Mäuse, bei der das der Fall gewesen ist.

Hm!
Ich hatte auch schon so einige Mäuse!
Naja gut!
Bei mir klappt alles damit! (Auch wenn ich jetzt am Laptop bin)

Ich könnt fast wetten das Sidestream die Maus nie hatte und die nur aus Neid schlecht macht

Denn was du erzählst hört man das erste mal und davon ist nix im Internet zu lesen

Aha. Sieh am besten selbst.

Falls du mir nicht glaubst, die Tastatur in dem Bild ist die aus meinem Review und die Chance, dass zufällig jemand die gleiche + den ganzen Bullshit hat, ist schon sehr gering.

Überzeug dich selbst und dass ich neidisch auf eine Kone sein werde wird mir wohl im Leben sowas von nicht passieren. Weißt du, das soll nicht arrogant klingen, aber verdiene genug im Monat um mir gleich mehrere Kones zu kaufen, wenn ich dazu Lust hätte.

Ich habe keinerlei Intention, Roccat einfach nur schlecht zu machen, aber das dämliche Gerede, dass die Kone so toll und über ist, spiegelt meiner Ansicht nach einfach nicht die Wirklichkeit wieder.

Das ist ein etwas älteres Foto und da fehlen ein paar Mäuse. Auf Wunsch kann ich noch Fotos der Ikari, der MX1100, der MX Revolution, der IE3.0, der IMO liefern.

Ich habe die Vergleichsmöglichkeiten und ich sage: Die Kone ist alles andere als etwas so überbesonderes, was viele vielleicht gerne hätten und sich durch das "pro"-Gesülze auf der Page gerne schmeicheln lassen. Razer ist auch so ein Kandidat. Das sind auch so Sprücheklopfer. Microsoft und Logitech gehen da eher den dezenteren Weg, aber das macht die Produkte auch nicht zwingend besser, oder warum würde ich sonst eine 13€ IMO benutzen, wenn ich den tollsten "Gamer-Stuff" tonnenweise bei mir rumfliegen hab.

Anhänge

• DSC00004 - Kopie.jpg
    DSC00004 - Kopie.jpg
    299,3 KB · Aufrufe: 148
  • DSC00003.jpg
    DSC00003.jpg
    286,1 KB · Aufrufe: 154
Dann nehm ich ds natürlich zurück

Nur so einige Sachen die du erzählst klingen einfach .. naja schwer zu beschreiben^^

Diesen Knick den du beschreibst, ich habe den selber nicht und ich habe auch mal ein wenig gegoogelt und ich habe nix dazu gefunden.
Das scheint wohl echt nur bei den ersten gewesen zu sein und auch nicht bei jeder.

shurkien, alles was sidestream erzählt, kannst du im netz nachlesen. ob bei amazon, bei geizhals oder auch in fachspezifischen foren. deswegen habe ich mir die kone auch nocht nicht zugelegz. und weil sie im laden nach billigem plastikschrott aussah.

Der Knick auf Bild 1 ist bei mir nicht!
Eineige Mäuse aus Bild 2 habe ich auch! :)

Franky90 schrieb:
Umm, Weißt du Genaueres über das Erscheinungsdatum?
für die Xai (und auch Kinzu) ist immer noch dieser Monat angepeilt: klick

Man muss aber natürlich sagen, dass die Xai nicht unbedingt für High-Senser wie dich entwickelt wurde, was aber nicht viel heißen muss, genug CPI hat sie ja. ;)
Wenn man u.a. auf ein relativ niedriges Gewicht wert legt (unter 100g), kein 4-Way Wheel will/braucht und einem 2 Daumentasten (+ CPI-Switch) reichen (die advanced sensor features lassen wir mal außen vor), lohnt es sich imho mal abzuwarten und zu schauen was die finale Xai dann taugt.

PS: Form ist natürlich das wichtigste, mal probe-greifen in nem Laden kann auf keinen Fall schaden

ich weiss auch nciht ob ich mir die G9, die Sidewinder Gaming Mouse, oder die Kone als Ersatz für meiner MX518 nehmen soll, aber diesen beschriebenen Knick bei den Kones hab ich selbst gesehen.
Heute kam ein Exemplar von Amazon, und es schien auch schon vorher ausgepackt worden zu sein. Hatte auch Fettflecken als ich sie dann geöffnet hatte.

Ich muss sagen, einen guten Qualitätseindruck hat sie bei mir nicht hinterlassen und ich schicke sie auch heute zurück. Kann auch sein das ich das alte Modell bekommen hab, welches schon jemand zurück geschickt hat aber die G9 im MM hat mir besser gefallen.

Aber bei der G9 geht ja die Beschichtung nach einer Zeit runter was auch gegen sie spricht. Ich schätze bei mir wird es die Sidewinder werden. Für 40 Euro auch die beste Wahl denke ich.

Nichts für ungut, shurkien. ;) (War der Buchstabendreher eigentlich Absticht?^^)

Ich hatte die Kone extra auf der Arbeit genutzt, damit das Mausrad kaputt geht, bevor die Garantiezeit abläuft. :D

Ansonste gefiel mir die Form eigentlich ganz gut. Aber der Rest hinterließ einen fahlen Beigeschmack.

Mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass die ganzen Features, die die Firmen in die Mäuse stopfen, teilweise das Gegenteil bewirkt. Die Mäuse werden anfälliger, die Software hat mehr Bugs und so weiter.

Logitech lebt seit Jahren mit shitty Setpoint 4.xx ohne signifikante Änderungen vorzunehmen, was ich schlicht als (sry) Kundenverarschung ansehe. Die Software ist ok für Daus oder Minimalisten (Wobei die auch darauf verzichten könnten)

Razer macht es da auch entgegengesetzt vieler Meinungen besser, denn die Möglichkeiten sind einfach reichhaltiger und professioneller, auch wenn die optische Erscheinung eher an Hollywood-Software aus Mainstream-Actionfilmen erinnert (Absicht?^^). Profilsteuerung ist aber hier auch nicht so toll.

Microsofts Software ist bezogen auf die Sensitivity-Optionen ebenfalls minimalistischer Natur, aber zumindest der Rest kann überzeugen und die Programmumschaltung funktioniert sehr gut uns sehr zügig, auch wenn man darüber nicht informiert wird.^^ Just trust 'em

Steelseries geht da einen ganz anderen Weg, finde ich aber gar nicht so schlecht. Das wäre vielleicht nichts für die Arbeit, aber schließlich soll es ja auch eine Zockermaus sein.

Ok, ohne wieder auszuschweifen...

Warte auf die Xai, probiere die Ikari aus und ansonsten weißt du ja schon alles nehme ich an.;)

Halte persönlich auch nichts von den ganzen aufgeblasenen Treibern, ist blos eine Fehlerquelle mehr auch wenn die natürlich für viele interessante Features bieten.

Da gefällt mir der Ansatz von SteelSeries wesentlich besser auch wenn dadurch die "Firmware" wesentlich komplizierter wird.

ich verrate lieber nicht bei der wievielten Firmware für die Xai sind inzwischen sind :D

Zum Arbeiten kann es recht praktisch sein, aber ich rede gerade von Gamermäusen. :lol:

Die ganze Funktionsvielfalt konnte ich bisher nur beim Arbeiten ausschöpfen.

Hm, das erinnert mich an einen Typ in einem MMORPG der sich Shongun statt Shogun nannte, dies aber erst relativ spät gemerkt hat.^^

Nunja, war bei mir eig auch nen Schreibfehler^^
Habs aber gelassen da Shuriken wohl detlich öfter vorkommt als "Gamername" :P

sidestream schrieb:
Ich habe die Vergleichsmöglichkeiten und ich sage: Die Kone ist alles andere als etwas so überbesonderes, was viele vielleicht gerne hätten und sich durch das "pro"-Gesülze auf der Page gerne schmeicheln lassen. Razer ist auch so ein Kandidat. Das sind auch so Sprücheklopfer. Microsoft und Logitech gehen da eher den dezenteren Weg, aber das macht die Produkte auch nicht zwingend besser, oder warum würde ich sonst eine 13€ IMO benutzen, wenn ich den tollsten "Gamer-Stuff" tonnenweise bei mir rumfliegen hab.

Signed.

Finde sowieso am lustigsten, wenn Spieler sich Kone mit Razer Destructor kaufen. Spielen genau so wie vorher, aber natürlich Maus Loben bis zum geht nicht mehr.

Da Bullveyr schon versprochen hat über Xai bisschen zu berichten, wird deine Meinung mich auch sehr interessieren. Natürlich wenn du Zeit dazu hast.

Wenn der Knick bei den ersten gewesen wäre, hätte ich ihn dann nicht?
Ich meine ich habe die Maus seit dem Release...

Zurück
Oben