Suche neue Maus

Dshing

Lt. Commander
Hi,
meine Maus verabschiedet sich langsam, deshalb muss bald eine neue her. Ich bin ja eigentlich ganz zufrieden mit meiner, doch überzeugt mich die Haltbarkeit nicht wirklich und seit kurzem fängt sie auch noch an unkontrolliert zu zucken(bzw. der Curser). Daher wollte euch bitten mir ein bisschen zu helfen.
Ich hab mir das so gedacht. Ich poste hier meine Ansprüche und jeder der denkt, dass seine Maus(oder eine die er kennt) darauf passt sagt mir den Namen dieser Maus und ich kann sie mir dann anschauen.
Also meine jetzige Maus ist eine Ergo Laser 555.

->Meine neue Maus sollte eine ähnliche Form haben, ganz speziell die große Daumenfalte darf nicht fehlen.

->Man muss sie ohne Probleme anheben können, wenn mit der Maus arbeitet, ohne das man die Finger anspannen muss oder aus versehen ein Knopf drückt.

->Sie sollte mindestens 7 Tasten haben, die alle aus einer Handposition heraus bedient werden können, ohne dabei die Finger groß zu bewegen.

->Sie sollte mindesten 3200dpi haben.

->Sie muss kabelgebunden sein.

->Ganz wichtig, sie muss Programmierbar sein und die Belegungen in der Maus selber speichern.

*Wäre schön wenn sie eine Taste hätte, mit dem man verschiedene Belegungsprofiele durch schalten kann

Wenn jemand eine Maus kennt, auf die das zutrifft, dann bitte verratet es mir. Ich such mich sonst dumm und dämlich.
Vielen vielen Dank schon mal im Voraus an jeden der sich die Zeit nimmt.

Razer Imperator oder Logitech was :D

kannstes Ja mal mit der Roccat Kone probieren die hat sogar einen Profil umschalter soweit ich weiß... oder eine Logitech G9 mit der hatte mal ein sChulkolege als er sich den arm gebrochen hatte mit einer hand COD gespielt... nur zum hinlegen brauchte er einen finger der Gebrochenen hand :D

Schon mal Danke für die ersten Empfehlungen.

Bei der g500 würde mich interessieren, wie das mit den drei Daumentasten ist. Kommt es vor, dass man ausersehen die Mittlere der drei mit drückt?

Bei der Razer Imperator wären mir die mittleren Sondertasten zu schwer erreichbar glaube ich.

Bei der Naga sind es dann doch zu viele Tasten XD. Da Drückt man dann doch wohl eher die Falschen. Und ich glaube beim anheben wird zwangsläufig irgend eine Taste gedrückt. Mit 7 Tasten meine ich auch alle, nicht nur die Sondertasten.
Aber ja eine Tastatur steht nicht immer unmittelbar zur Verfügung und Tasten wie entf, Enter, zurück, Strg und Doppelklick brauch ich extrem oft, daher hab ich die gerne an der rechten Hand intuitiv zur Verfügung.

Edit:

Die Roccat Kone scheint ja so schon ziemlich genial zu sein, aber auch bei der weiß ich nicht wie das mit den mittleren Tasten ist. Ich kann mir nicht vorstellen, das man da ran kommt ohne die Maus los zu lassen.
Sollte ich vielleicht noch dazu sagen, wenn man min. 7 Tasten auch in der kontrollierten Bewegung Drücken kann wäre das schon recht cool.
Die G9 kommt daher auch nicht in Frage, da dort die Tasten ja irgendwie an der Unterseite sind, wo sie mir ja nichts nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab schon über viele Probleme bez. der Roccat Kone gehört.Keine Ahnung ob diese mittlerweile gelöst worden sind^^

sind längst gelöst... gibts ja ne neue Revision...

Und das mit den Mitteltasten... Aufs Mausrad kommst du ja auch hin ohne die Maus loszulassen, also sollten die kein Problem darstellen.

das problem mit dem nicht-pulsieren ist bei der kone noch nicht gelöst :P SCNR

für deine tasten bräuchtest du ja 4 freie tasten... das wird schwierig... doppelklick bekommt man doch auch so hin oder?^^

Ob dus glaubst oder nicht der Doppelklick ist sogar das wichtigste XD
Wie man an den den Tastenbelegungen vielleicht schon erahnen kann, brauch ich die Tasten zur Dateisystemverwaltung.
(Ordner a auf; Datei x kopieren in Ordner b und merken das dort schon eine Datei x drin ist, also alte Datei löschen oder neue Umbenennen ect.)

Und wenn man dann die Tasten auch noch zum Spielen belegen kann bin ich richtig Happy :D

Naja ich dachte nicht das das so wenige Mäuse gibt, die so viele leicht erreichbare Tasten haben wie die ergo 555. Bei der schier unendlichen Menge die man so in online Shops sieht.

Also die Kone und die g500 gefallen mir bis jetzt am ehesten.
Was bedeutet nicht-pulsieren? Bezieht sich das auf die Lumies von der Maus.

Bei der OCZ Dominatrix fehlen mit auch wieder ein paar Tasten

ja man wirbt ja in dem video auf der seite damit dass die maus pusieren kann... ist aber nicht so und das war dann der ausschlaggebende grund, dass ich sie wieder zurück geschickt hab... bei dem preis...

hi

ich kann nur die Logitech TrackMan Wheel empfehlen, habe ein vergleich beim zocken getestet, ein kumpel von mir mit einer Standart Maus und ich mit dem TrackMan, ich war bedeuten schneller wie Er.
Muß nur dazu sagen, mit dem TrackMan kommt nicht jeder klar... aber von meiner Seite 1+

Also wenn es nur nicht Blinkt, dann in ich ja beruhigt. Kann man die denn auch aus machen?

Nen Trackball ist nichts für mich hatte ich auch schon mal probiert und hab mich nicht dran gewöhnen können.

Ich warte mal noch ein bisschen, vielleicht hat ja noch jemand eine schöne Maus zu hause, die er mir empfehlen kann.

Der Trackball braucht auch viel Pflege, da der Trackball im Fall Logitech auf zwei kleinen Kugeln aufliegt, die relativ schnell verdrecken und die Rolleigenschaften massiv beeinflussen.

Ok, der Dau raffts/bemerkts nicht aber für ambitionierte Leute ist das unter Umständen interessant, da das Teil ständig gesäubert werden muss.

vielleicht hat ja noch jemand eine schöne Maus zu hause, die er mir empfehlen kann.

Naja, ich zock zur Zeit mit einer Sharkoon Fireglider Black und war zuvor auch immer der Ansicht, dass eine Maus für mich eine Daumenmulde haben muss.
Aber die Fireglider liegt mir so gut, dass ich diese Mulde nicht vermisse, auch berühr ich mit dem Daumen nie das Mauspad. Letztendlich zeigt sich das durch meine Verbesserung in Games, dass die Maus die richtige Wahl für mich war.
Aber das ist eben jedem das Seine. Du musst mit der Maus klarkommen und keiner kann einschätzen wie groß deine Hände sind, mit welcher Mausform sie zurecht kommen, welche Griffart zu nutzt, etc...

Naja die Sharkoon Fireglider Black hat ja schon ein ordentlichen Daumen Bettchen, auch wenn es nicht das ist was mir eigentlich vorschwebt, aber an der wird es wohl eher scheitern, da bei dieser auch eine Taste zu wenig drauf ist.

Zähl mal auf was du eig. alles auf der Maus belegst... vielleicht ist das wo anders besser untergebracht (Bsp Tastatur) ;)

aber am ehesten würde ihc dir die G9 empfeheln, da kannst du ganze 9 Tasten speichern ;)

guggense hier mal:

unbenannt-jpg.191222

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    22,5 KB · Aufrufe: 446
Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch die Steelseries Naga...kenne keine Maus mit mehr Knöppen. ^^

Zurück
Oben