Suche neue Soundkarte unter 60€

W3llenreiter

Ensign
Hey Leute!

Ich bin mit dem Klang meiner onboard Soundkarte des ASUS P5B verdammt unzufrieden..
Möchte deshalb ne vernünftige Karte einbauen, bin jedoch ein totaler Laie auf diesem Gebiet..

Deshalb frage ich jetzt Euch, was für eine Karte ihr mir (im oben genannten Preissegment) empfehlen würdet... ;)

Ich höre über ne Stereo-Sound-Anlage von Logitech meine Musik, außerdem Spiele ich Games mit´m Headset. Diese beiden Dinge sind das Haupteinsatzgebiet der Karte..

Danke im Vorraus!

Ohne dir jetzt eine dezidierte Soundkarte schlechtreden zu wollen würde ich dir nocheinmal ans Herz legen dich zuerst komplett mit den Einstellugnsmöglichkeiten des Onboard-Chipsatzes zu befassen. Vielleicht hilft dir das ja dann die 60€ sparen.
Oder treten untypische "Störungen" auf?

Wenn dann diese hier.
Nur ohne sehr gute Lautsprecherboxen oder Headset wirst du keine großartigen Unterschiede feststellen.
Also wenn du so ein 2.1 Logitech System für 50€ hast, kannste die 60€ für ne Soundkarte auch sparen ;)
MfG

Ich hab seit ein paar Tagen die x-Fi Titanium, kostet im internet 70 euro, z.b. bei amazon.
Audigy2zs hatte ich davor. Beides Sehr gute Karten und klanglich deutlich besser als onboard lösungen. Würde aber eher in Richtung X-FI gehen, wobei cih finde das die Titanium das beste von der Preisleistung her ist von den Creative karten. Alles was höher ist braucht man nicht wirklich und es überschreitet das Budget doch sehr dann.

Was ich an der Titanium auch sehr bevorzuge ist der FrontPanel Anschluss wenn du am Gehäuse Mikro und Headset/Lautsprecher ausgang hast. Wurde auch zeit das Creative das verbaut. Bei der Audigy2 gabs das noch nicht bzw. es gibt zwar ne lösung mit basteln aber klanglich hat mcih die nciht überzeugt, das war auch ein Grund warum ich jetzt auf x-Fi umgestiegen bin auch was das einstellen unter Vista angeht gibt es besseren Support und Gui-Einstellungsfenster.

@all Ich glaub ich werde mich für die "creative XFI titanium" entscheiden... ;) Danke für eure ganzen Antworten!

@SpartanerTom Seit einer Neuinstallation von Vista treten auch Probleme auf. Zum Beispiel spring die Musik immer so für ca. 3 Sekunden im unregelmäßigen Abstand von 30- 120 Sekunden.. Das nervt ziemlich und ist auch mit EGAL WELCHEM Treiber nicht wegzubekommen -.-

@drdiablo Ja, ein Front Panel habe ich, welches ich dann mit der Titanium praktischer weise auch verbinden könnte =)

Zurück
Oben