Suche neue Tastatur doch welche ?!

Phnxz

Lt. Commander
Hallo zusammen liebe computerbaseler ;),

ich bin seit 2 Tagen auf der Suche nach einer neuen Tastaur (habe im moment noch ne standart von acer). Nutze die Tastatur hauptsächlich zum zocken, aber auch manchmal im office bereich!

Ich besitze ne g5 maus von logitech und dachte zuerst natürlich an ne g11 oder g15 tasta.

Jedoch bin ich mir überhaupt nicht sicher welche Tastatur ich mir zulegen soll.
Ich bin auch für andere Vorschläge offen.

Ich lege Wert auf :
-Preis
-Beleuchtung ;)
-rutschfest
-guter anschlag (auch office tauglich)

Diese belegbaren Tasten (Makros) sind mir völlig unwichtig. Daher wäre es schön vllt. eine Tastaur zu finden ohne diesen "Schickschnack".

mfg Phnxz

eine cherry tastatur?
mal daran gedacht. muss ja nicht immer logitech sein obwohl die dinger schon gut sind.

Schau dir doch auch mal die Sidewinder x6 von Microsoft an. Habe sie selbst und bin sehr zufrieden mit Anschlag und den weiteren Eigenschaften.

Grüße

Den Anschlag von der g11 und g15 find ich nicht so toll, da sind cherry und co deutlich besser.

Logitech Illuminated Keyboard. Falls du mit Notebook-Ähnlichem Anschlag zurecht kommst.
Gibt meiner Meinung im Moment nichts besseres.

ich würd dir auch die sidewinder x6 empfehlen...;)

"Logitech Illuminated Keyboard" *signed*

ich finde die notebook-tastaturen sehr gut und da gibts wirklich kein weg an dieser vorbei.

der preis ist auch meiner sicht hoch (besonders für eine tastatur) aber gerechtfertigt.. und meine alte tastatur hat 7jahre gehalten, da relativert sich der preis wieder.

Laptop ähnlicher Hub + Beleuchtung = Logitech Illuminated
Hub zwischen Laptop und Standard + Beleuchtung = Microsoft Sidewinder X6
Standard Hub + Beleuchtung = Logitech G11 (mit Display = G15, G19)
Standard Hub + Beleuchtung + extra gummierte gaming Tasten = Steelseries Merc Stealth
Laptop ähnlicher Hub + Beleuchtung + günstig = OCZ Alchemy Illuminati
und natürlich die vielen vielen vielen ungenannten, aber halt auch unbeleuchteten.

Cherry cymotion expert:
-Tasten sind größer und geben auch nach Jahren guten grip mit antirutsch textur
-geringerer Tastenhub
-leichtgängige Tasten und doch knackig, und lassen sich sehr schnell hintereinander drücken
-wichtigste Multimedia und programmtasten
-sehr hohe verarbeitungsqualität
-made in germany
-~22€

Ich hatte jetzt nach einigen lobpreisungen von mechanischen tasten auch eine cherry g80-3000 mit linearer betätigung hier, aber die ist gleich wieder zurück gegangen, da nicht der geringste Vorteil gegenüber der cymotion vorhanden war.
-laut
-langer Tastenhub
-schwergängigere Tasten
-eklig bedruckte, kleine Tasten die auch noch sehr rutschig waren

Wo ist die denn laut? Wenn du die durchhämmerst, was du nicht musst, dann schon. ;)
Lineare ist auch nicht gerade das Optimum zum Schreiben. Besser wären da Klick oder Soft-Druckpunkt gewesen. ;)

Schon möglich, aber zum gamen gibt es meiner Meinung nach bessere Alternativen als irgend eine mechanische Tastatur.

Naja, wenn du meinst. Man kann es halt nicht jedem Recht machen. Eigentlich sind die linearen sehr beliebt zum Zocken. ;)

Zurück
Oben